Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie soll ich sagen/fragen?? - Memento

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Wie soll ich sagen/fragen?? - Memento

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Moin,

1. Hat Lenny jetzt seine eigene Frau umgebracht oder hat der Officer ihn doch nur angelogen?
    Nope. Leonard hat sie umgebracht.

Zitat Zitat
    2. Was hatte das am ende zu bedeuten als er vor dem Tattoostudio anhält und sagt "Wo war ich/wir stehen geblieben?"
    Er hat wieder alles vergessen, und sieht nur das Fact vor sich das er aufgeschrieben hat. Ergo Zeit für ein neues Tatoo.

Zitat Zitat
    3. Wer war jetzt der 2te Typ der seine Frau evtl. umgebracht hat, bzw. gab es überhaupt jemand
    Den gab es nicht wirklich. Durch seine Verletzung ist in seinem Hirn anscheinend mehr durcheinander gekommen als nur der Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses. So hat er die Geschichte wie seine Frau tatsächlich starbe (nämlich durch ihn und nicht bei dem Einbruch) im Unterbewusste sein doch Gespeichert, jedoch kam es mit einem alten Fall den er behandelt hatte durcheinander wodurch er denkt das das die Geschichte von Sammy ist.

Alle IHMO jedoch das ist etwas unklar. Klar ist jedoch das Sammy Leonard ist das sieht man für einen Sekundenbruchteil in der Szene in der Sammy am Ende in der Psychatrischen Anstalt sitz und als ein Person zwischen ihm und der Kamera vorbeiläuft für ne Milisekunde Leonard dort sitz.

Zitat Zitat
    4. Das was er zu sich selbst gesagt, als er im Jaguar (fürchterlich häßliches Auto btw) zum Tattoostudio fährt gesagt hat, von wg. "...wenn ich die Augen zu mache, ist die Welt um mich herum noch da...." was?
    Ist für ihn eine Analogie. Nur weil er die Augen zumacht verschwindet sie nicht = Nur weil er nichts mehr weiss ändert das nicht die Person die er ist.

Zitat Zitat
    5. Kam mir das nur so vor, oder hatte er irgendwas Besonderes damit, wenn eine Tür auf und/oder zu gemacht wird? Weil als er Natalie haut, vergisst er erst alles als sie wieder die Tür aufmacht...oder bin ich bekloppt?
    Ist ihmo nur ein Stillmittel um den Zuschauer beser zu verdeutlichen das er gerade wie nen Mindcrack hatte.

Geändert von Waku (13.04.2004 um 18:40 Uhr)