FFXI PS2 Version erste Eindrücke
Hab seit gestern meine PS2 Version und bin ganz zufrieden. Das Einbaun und einrichten der Updates hat knapp ne Stunde gedauert, dann gabs nochmal einen IP Konflikt im Netzwerk mit meinem Rechner, aber dann konnte es los gehen, einfach passwort und POL ID eingeben und schon Stand mein damals noch lvl44 DRK vor mir in einer etwas leicht übersteuerten Farbform
Grafisch sieht man bis auf die Auflösung und die Farben kaum einen Unterschied, ausser das der Hintergrund jetzt in freien Ebenen künstlich unscharf ist, wenn es das auf bei der PS2 Version gab, konnte ich es nie sehen. Das Game läuft ja mit nur 30FPS wie bei mir aufm rechner hat aber weniger Performance einbruche bei maßenaufläufen als mein Rechner (XP 1700+ 768MB DRR Radeon 9000 PRO) Die Ladezeiten sind sogar auch schneller meinem Empfinden nach und es werden in Jeuno auch schneller die Leute angezeit. Nur fällt es einem schwerer Namen zu erkennen Aufgrund der Auflösung. Etwas komisch kommen mir die Kämpfe vor, sie wirken um einiges schneller als auf dem PC, so wie sie jetzt sind hatte ich das nur einmal am Rechner als ich in Yhoator Jungle ne Party hatte.
Leider bin ich aber nicht von Problemen verschont geblieben, meine Tastatur geht alle 10-20 aus sprich sie sendet entweder das letzte Signal ununterbrochen, oder sie macht garnix mehr. Nach dem neu einstepseln geht sie auch nicht mehr. Die einzige Methode die ich dagegen gefunden habe ist, meinen mehrfach USB Adapter dazwischen zu stecken, denn durch ihn wird sie wiedererkannt nach dem neu Reinstecken. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? War gestern nämlich ziemlich dumm wenn ich mittem im Kampf nix mehr tun konnte und ich noch nicht so sehr mit dem Kontroller zurecht komme 
Achso hat jemand ne Ahnung oder irgendwo mal gelesen wie man die Screenshots von der PS2 platte bekommt?