-
kranke japanische Fernsehwelt?
Es wundert mich wirklich, warum ich kein Thema dazu gefunden habe... bitte sofort schließen, wenn es schon etwas Vergleichbares gibt.
Ich denke mal, der Thread ist hier besser aufgehoben als im Japan Forum, weil das Thema globale Ausmaße annimmt, jedoch hat mir ein Bericht in der TV Spielfilm den Rest gegeben.
Der Artikel handelte vom neuen Trend zu Ekelfernsehen bzw. neuen geschmacklosen Konzepten. Da stand dann was von der sog. beliebtesten Show im japanischen Fernsehen ("Namidame"), in der 10 Frauen eine Woche für 1.000.000 Yen gegeneinander dauerheulen müssen. Auf einer Seite im Internet stand, dass das so weit geht, dass eine der Frauen alle Titanicversionen aus der Videothek ausleiht, damit die "Gegnerinnen" nichts zu heulen haben. Aber auch Schläge sollen nachhelfen.
Was sich lächerlich anhört, wird ziemlich beängstigend, wenn man den Beliebtheitsgrad beachtet. Es ist ja kein Geheimnis, dass das japanische Fernsehen voll von ähnlichem absurden bis völlig konzeplosen Müll ist.
Wie kann es sein, dass sowas in einem solchen Land angenommen wird? Ist das nur ein Zeichen dafür, dass das Fernsehen in Japan eh nicht wirklich geschätzt wird oder ist es wirklich ein Zeichen für ein sich selbst verblödenes Land.
Natürlich können wir uns da nicht ausnehmen, denn auch im deutschen Fernsehen kommt immer mehr Schrott und ich ertappe mich selbst dabei, wie ich den ein oder anderen Schund schaue, aber ich glaube Japan ist da schon um Einiges weiter.
Was ist eure Meinung zum Thema; liege ich da völlig falsch oder bereitet euch dieses Phänomen auch Sorgen? Ist alles nur ein kleiner Teil des japanischen Fernsehprogramms oder ist es die Spitze des Eisbergs?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln