Also um mich klar zu fassen. Das ganze soll ein AKS á la Zelda werden. Also originalgetreu nachgebaut. So und da ich das nicht mit BA´s machen möchte habe ich die Schwertanimationen in 2 Charas gepackt. In dem obengenannten Event (das halt nicht "Auto Start" sein darf weil sich der Hero sonst nicht mehr bewegen kann) wird halt die Schwertanimation gesteuert. Je nachdem in welche Richtung der Hero guckt wird dann bei Drücken der Leertaste oder Enter die Animation abgespielt. Und zwar mit Move Events und weil die Animationen breiter als 24 Pixel sind, benötige ich einen 2. Char, der wird dann halt neben den Hero mit "Set Event Place" teleportiert. Das aber nur nebenbei. Das Hauptproblem ist, dass weil es ja ein Parallel Process Event ist, sich der Held ja auch während den Move Events freibewegen kann.
Ups...da fallen mir grad noch zwei Sachen ein...
1. Könnte man das nicht so machen dass in das PP-CE nur die Tastenabfrage und dann ein Call Event kommt, welches ein Auto-Start Event callt das die Animation übernimmt...(>_<)
2. Oder wäre es nicht möglich das PP-CE AUF Auto Start zu setzen und einfach bei Enter Password die Tasten 1, 2, 3, 4 mit einzubeziehen? Das heißt sollte der Hero nach links drücken (in diesem Fall dann 2) macht man in einer Fork die das abfragt einfach nur ein Move Event -> Step left... Ginge das oder inwiefern würde das das Spiel lahmen?...
Bitte um Kritik
Edit: PROBLEM GELÖST! Habe mich für die 1. Methode entschieden..![]()