Also ich versteh nicht ganz wie das gehen
soll...
Wenn man auf einem Hügel steht ist Bogen stärker
aber dann macht das Schere, Stein, Papier prinzip keinen Sinn mehr...
Ich würde es ungefähr so machen
(Achtung etwas aufwendiger!!!):
Also es kommt immer drauf an welche rassen man im Trupp
hat denn die haben unterschiedliche stärken und schwächen...
Dann läuft das ganze so wie ein Tabeltop Spiel ab das
heißt man so und so viele Aktionspunkte mit denen man laufen
oder angreifen kann...
Je mehr Punkte man hat des so stärker ist ein Nahkampf
Angriff oder des so weiter wirkt ein Distanz angriff.
Wenn man auf bestimmten Terrain steht werden die Attacken
unterschiedlich stark...
Und manche Attacken richten bei bestimmten rassen mehr oder weniger
Schaden an.
Das Schere, Stein, Papier System würde ich durch
ein strategisches ersetzn.
So das war ne Anregung das heißt nicht das ich
das auch Skripte (aber es geht zu Skripten!).
Falls es dir gefällt kannst du es ja verwenden... IMO
ist es besser als das Schere, Stein, Papier ding.
Tiny