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Thema: Schlacht KS(große herausforderung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Schlacht KS(große herausforderung)

    Also ich und welche aus meiner Schmiede wollen ein Game machen mit einem schlacht ks hier mal kurz die vorstellungen von uns

    Also ich meine das so:

    Jeder hat ne Armee und dann hat die Freiheits Armee(die guten) 4500 Leute und die Imperiale Armee(12000) und umso mehr Leute man rekrutieren kann umso mehr werden es sein.Pro Mann 100 Leute mehr.Verstanden?

    Als begriffe gibst dann

    Angriff
    Magie
    Bogen
    Sonstiges(Items klauen,Strategie des Gegners ausspionieren)

    Das ganze wird nach einem Papier-Stein-Schere Prinzip gemacht

    Bei magie verliert Angriff
    Magie gewinnt bei Bogen
    Bogen gewinnt bei Angriff^

    und so Verstanden?

    hoffe man kann das in die tat umsetzen wenn ja würde sich vielleicht jemand dazu bereit erklären uns dies zu machen??
    wir haben schon ein wenig kenntnisse und können auch teilweise alleine fast ohne hilfe ein ks machen aber bei sowas sind uns noch keine ideen für codes gekommen.
    danke für eure aufmerksamkeit

    mg joejoe

  2. #2
    man kann doch nur 5000 variabeln machen oder??

    das ginge schon ma garnich weil du brauchst ja mindestens eine für jeden, wegen der HP ...

    viel spass dabei leutz.. -.-''

    MFG Adam

  3. #3
    denke hp is nich wichtig is ja für ne armee je nach einheit um die 4angriffe und kabbut oder sowas..
    und für so 500leute so um die 5chars aufm feld..

    hoffe das wäre möglich..

  4. #4
    ach so meisnt du das..

    hmm ja das wäre schon eher möglich, ja ^^

  5. #5
    Sorry, aber das kannst du knicken. Bei 500 Events, wenn ich das richtig verstanden habe, auf einer Map...Schade nur das Maps nur 500*500 groß sein können...Und außerdem: Es wäre technisch einfach zu viel Aufwand als dass das jemand übernehmen würde...und auch wenn es keine HP gibt..Variablen werden trotzdem für jedes Event benötigt... Und schon mal Gedanken gemacht wie 500 Events (>_<) das Spiel lahmen würden??

    edit: Jaja..250. Beitrag..Jetzt habe ich schon einen Viertel bis zum Ritter geschafft.......Fehlen nur noch 3/4

    Geändert von HyperRPG (13.04.2004 um 01:14 Uhr)

  6. #6
    Das ist mglich zumindest so wie
    ich das verstanden hab:

    Also da laufen paar Chars rum (100 Leutz pro Nase)
    und wenn sich 2 Trupps begegnen kann man
    zwischen Angriff, Magie, Bogen, und Blabla wählen.
    Wenn ein Trupp z.B. Angriff(Der eigene) wählt und der andere
    (Vom Computer gesteuerte) wählt Magie dann gewinnen
    die mit Magie. Das wiederholt sich dann par mal bis ein Trupp
    besiegt ist.

    Stimmt das so weit?

    Wenn das so sein soll ist das ganz einfach. Immer
    wenn mein Trupp einen anderen trifft kann ich
    wählen was ich machen will. Das kann man mit Pics
    und "Enter Password" machen oder mit "Show Choice".
    Dann brauch man eine Variabel(0001) und wenn man Angriff
    wählt wird die Var.(0002) auf 1 gesetzt, bei Magie auf 2...
    Dann noch eine Variabel für den Gegner die
    Zufällig zwischen 1-3 geetzt wird. Dann eine
    Fork ob die Var.(0001) same 1 ist.
    In diese Fork noch eine Fork ob die Var(0002) same 1
    ist (mit Else Case).In die Fork muss dann rein
    das die Auswahl wiederholt wird (Weil beide Angriff haben).
    Ins "Else Case" dieser Fork kommt noch 'ne Fork die
    abfragt ob die Var.(0002) same 2 ist. In die Fork kommt
    dann das man verloren hat. Ins Else Case dieser Fork kommt noch eine
    Fork die abfragt ob Var.(0002) same 3 ist. Dav rein kommt
    das man gewinnt. Ins Else Case der Fork die abfragt ob
    die Var.(0001) same 1 ist kommt
    jetzt ne Fork die abfragt ob Var.(0001) same 2 ist.
    In diese Fork kommen wieder 3 Forks (immer in deren Else Case)
    die Fragen ob die Var.(0002) same 1,2 oder 3 ist.
    Bei 1 kommt gewinnen
    bei 2 kommt wiederholen
    bei 3 kommt verloren.
    Ins Else Case der Fork die abfragt ob Var.(0001)
    same 2 ist kommt jetzt eine die abfragt ob Var.(0001)
    same 3 ist.
    In diese Fork kommen wieder 3 Forks (immer in deren Else Case)
    die Fragen ob die Var.(0002) same 1,2 oder 3 ist.
    Bei 1 kommt verlorn
    bei 2 kommt gewonnen
    bei 3 kommt wiederholen.

    Ich hab es jetzt wie ein richtiges Schere,Stein,Papier so das jedes
    einmal gewinnen und einmal verlieren kann, du hast es nämlich anders geschrieben:

    Zitat Zitat
    Bei magie verliert Angriff
    Magie gewinnt bei Bogen
    Bogen gewinnt bei Angriff
    Demnach soll Angriff immer verlieren und Magie immer gewinnen?
    (Dann würd ich nur Magie wählen)

    Tiny

  7. #7
    Zitat Zitat
    Schade nur das Maps nur 500*500 groß sein können...
    Das Zauberwort heißt "Ressource Hacker" damit gehen wesentlich mehr. (ab 1500 ist aber schluss da ratzt der maker immer ab)

    Erhältlich in jedem gut sortierten "Forgotten E-Book von Dr. Alzheim"

    @Tiny: sogar so wie du das Zitierst hast ist es nicht so dass magie immer gewinnt...

  8. #8
    @Tarlah

    Zitat Zitat
    @Tiny: sogar so wie du das Zitierst hast ist es nicht so dass magie immer gewinnt...
    Ich hasse es recht zu haben...
    Lies mal genau nach:

    Magie gewinnt gegen Bogen und gegen Angriff!

    (Das einzige mal das Magie nicht gewinnt ist gegen
    Magie selbst... Aber das setze ich Vorraus da es
    so sein soll wie "Schere,Stein,Papier")

    Tiny

  9. #9
    Hmmm.... Wenn also dann beide Magie haben (denn nur so kann man ja sicher gewinnen ) wie wird dann entschieden wer gewonnen hat? Irgendwie hast du da scheinbar nicht so ganz zuendegedacht

  10. #10
    uff thx für eure ganzen antworten...ich frag mal den aus der schmiede nochmal wie ers haben will..
    ich meld mich dann wieder danke nochmal!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tarlah
    Das Zauberwort heißt "Ressource Hacker" damit gehen wesentlich mehr. (ab 1500 ist aber schluss da ratzt der maker immer ab)

    Erhältlich in jedem gut sortierten "Forgotten E-Book von Dr. Alzheim"
    Is mir schon klar...aber weißt du...ich mache mir nichts aus gehackten RPG-Makern...Sind halt Prinzipien...Ich weiß nicht vielleicht geht´s..Probierts einfach aus...Versprecht euch aber keine zu großen Erfolge...

    BTW: Vielleicht setze ich ein bisschen zu oft dieses "..." ...

  12. #12
    @Manni_the_Dark

    Zitat Zitat
    Hmmm.... Wenn also dann beide Magie haben (denn nur so kann man ja sicher gewinnen ) wie wird dann entschieden wer gewonnen hat? Irgendwie hast du da scheinbar nicht so ganz zuendegedacht
    Doch ich hab es so verändert das Magie nicht immer gewinnt!!!
    Davor war es zwar so aber ich hab es anders gemacht:
    Magie besiegt Angriff,
    Angriff besiegt Bogen,
    Bogen besiegt Magie, so hab ich es in meiner Erklärung
    gemacht.(Man kann ja was austauschen wenns einem
    so net gefällt...)

    Ja und wenn beide Magie haben ist unentschieden.

    Tiny

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von HyperRPG
    Schade nur das Maps nur 500*500 groß sein können...

    Was ist daran schade? Mach erstmal eine ORDENTLICHE Map in der Größe, die UNTER 500 Events hat... die kriegt ma schnell zusammen, glaub mir ^^
    500*500 ist nach Adam Riese 250.000... auf ZWEIHUNDERFÜNFZIGTAUSEND Felder sollen keine 500 Events passen? Ich bitte dich ^^

    Außerdem, hör den Leuten zu, wenn es maximal 12k Einheiten gibt und ein Event 100 Einheiten darstellt, hat man höchstens 120 Events... hmmm... immer noch gut viel... aber ich denke mal, soviel kämpfen auch net auf einmal ^^






    Ich würds vom Scripten her zwar packen aber... ummm... aufwendig! Wenn das Projekt nix vorzuweisen hat, bin ich ehrlich gesagt net gerade erpicht darauf, da soviel Arbeit reinzustecken... außerdem, lernts lieber selber, sonst könnts ihr nie! Non est ad astra mollis e terris via!

  14. #14
    AU! §doof ...Was für ein logischer Fehler von mir.. Das hätte nie passieren dürfen. *Seltzerstörung eingeschaltet* ...*BUMM* (Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig)

    Edit: Hups..lebe ja doch noch. Jedenfalls würden 250.000 Events ( na viel Spaß) das Spiel so lahmen das man sich nicht mehr bewegen könnte ohne eine 2 minütige Ruckelpause, oder die RPG_RT.exe kackt einfach ab Und bei 120 Events kann es auch schon zu kleineren Aussetzern kommen...

  15. #15
    ähh ok leute jetzt wirds sehr schwer...

    wir haben uns geeinigt..

    die map sollte für 5-10 schlachten da sein immer die gleiche bitte..
    sie sollte ca. 45*35 groß sein muss nich genau stimmen...
    es sollten für 200leute ein char da sein d.h. das jeder trupp ca. 10leute haben kann verstanden??
    und in der map sollten gebiete wie ein kleiner hügel vorkommen auf dem man besser zielen kann mit dem bogen und magie und eine ruine wo abwehr gestärkt wird so wie ein wald auch abwehrstärke..
    soo ich hoffe ihr versteht das der rest bleibt gleich, mit schere stein papier prinzip usw.
    vielleciht wenns mögich ist auch noch daas man seinen trupp in 2hälften teilen kann und einen teil auf den hügel und den andren in den wald oder so...

    fangt bitte aber noch nicht an da wir noch die menüpunkte raussuchen müssen..und überlegen müssen ob wirs in echtzeit oder rundenbasiert machen..
    aber ihr könnt euch shconmal melden wenn ihr denkt das ihrs hinbekommt!!

    frohes posten noch
    mfg joejoe bzw. jojo

    ps: das spiel kommt aufjedenfall raus und für den oder die ersteller winkt ein creditseintrag!!!

    edit: hier noch ein kleiner screen wie die map aussehen könnte hab ich einfach schnell gemappt und ist zu klein.. aber hoffe ihr versteht dann vielleicht wie ichs mein wenn ihrs nich versteht..^^


    edit2: also wir sind uns sicher das KS wird rundenbasiert sein und zur auswahl stehen dann immer
    magie,nahkampf,fernwaffe,oder zurückziehen(bzw. flüchten)
    hoffe uns kann das jemand machen!!

    Geändert von JoeJoe (15.04.2004 um 19:39 Uhr)

  16. #16
    sorry wegen doppelpost hat glaub ich keiner bemerkt..

  17. #17
    Das Stein-Papier-Schere wirkt etwas... unpassend. Vielleicht hab ich das Spielprinzip nicht 100%ig richtig verstanden, aber da Du Truppenstärken von <5000 realisieren willst und die Truppen sich somit auf mehrere Events verteilen wäre es imo besser den Spieler die aufgesplitteten Truppen so zu befehligen, dass sie unabhängig von den Aktionen dem Gegner überlegen sein können (also strategisch klug eingesetzt; was Formationen vorraussetzt aber: Keine Schlacht ohne eine Formation ^_~ ). Beispiel: Eine verteidigungsstarke Truppe postiert sich vor einer angriffsstarken des Gegners, damit diese nicht effektiv im Nahkampf sein kann und eventuell zu schwächeren Aktionen wie Fernkampf oder Magie greift (das wäre dann wieder mein verdammtes Spezialgebiet, die KI ...). Die meisten Variablen würden also aus der Berechnung der Stärke der einzelnen Truppen bestehen.

  18. #18
    Also ich versteh nicht ganz wie das gehen
    soll...
    Wenn man auf einem Hügel steht ist Bogen stärker
    aber dann macht das Schere, Stein, Papier prinzip keinen Sinn mehr...

    Ich würde es ungefähr so machen
    (Achtung etwas aufwendiger!!!):
    Also es kommt immer drauf an welche rassen man im Trupp
    hat denn die haben unterschiedliche stärken und schwächen...
    Dann läuft das ganze so wie ein Tabeltop Spiel ab das
    heißt man so und so viele Aktionspunkte mit denen man laufen
    oder angreifen kann...
    Je mehr Punkte man hat des so stärker ist ein Nahkampf
    Angriff oder des so weiter wirkt ein Distanz angriff.
    Wenn man auf bestimmten Terrain steht werden die Attacken
    unterschiedlich stark...
    Und manche Attacken richten bei bestimmten rassen mehr oder weniger
    Schaden an.
    Das Schere, Stein, Papier System würde ich durch
    ein strategisches ersetzn.

    So das war ne Anregung das heißt nicht das ich
    das auch Skripte (aber es geht zu Skripten!).

    Falls es dir gefällt kannst du es ja verwenden... IMO
    ist es besser als das Schere, Stein, Papier ding.

    Tiny

  19. #19
    hmm ihr habt recht aber das heisst im prinzip dann auch das es mehr echtzeit wäre so wie ich euch verstanden habe und ein ks in echtzeit mit einer intelligenten KI ist sehr schwer zu machen

    wer dengt würde das hinbringen?? und uns das proggen?? weil wir haben keinen techniker in unserer schmiede und ich hab zwar shcon ein bisschen ein ks selbst geproggt aber soweit bin ich dann auch noch nicht..

    mfg joejoe

  20. #20
    Also ich weiss nich man könnts ja versuchen aber man kann doch nich unzählige Events machen.Also wenn würd ich vielleicht mal machen als abwechslung aber niemals das ganze Spiel über!

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