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Thema: Problem mit Chipsets

  1. #1

    Problem mit Chipsets

    Hallo,
    ich hab ein Problem. Also, wenn ich ne neue Karte mache, z.B. Stadt1, dann wähle ich ein Chipset, das mir passt. Dann mache ich einen unterordner und/oder eine zweite Stadt. und wenn ich nun das chipset dieser zweiten Stadt verändere, verändert es alle anderen Chipsets mit. ich bin am verzweifeln. weiss nicht mehr, was ich mahen soll.

    ismi
    ps: sorry, das ich so dumm bin.§doof

  2. #2
    Du veränderst doch nicht das Chipset
    in der Data Base sondern bei "Map properties" oder?
    (Sorry das ich dir so einen Anfängerfehler unterstelle
    aber das mache ich da ich 1. nicht weiß wie erfahren du mit dem Maker
    bist und mir 2. nichts anderes einfällt)

    Tiny

  3. #3
    ich bin leider noch ein noob.
    also, wenn ich auf map einstellungen gehe, weiss ich nicht, wo ich das verändern kann. daher habe ich das immer im Data Base gemacht.
    kannst du mir sagen wo?
    ismi

  4. #4
    Ich übernehm das mal ( Sorry Tiny ! ) :
    Auf der "Database" musst du nur die Chip-set konfigurieren d.h. du gibst ihnen einen Namen (Wald, Haus-Innen, Strand, Stadt ... )
    und stellst ein, was passierbar und was nicht passierbar ist. Wenn du dann deine Chips hast gehst du machst du einen Rechtklick auf die Map. Dann wählst du "Map Properties" und stellst dort bei "Chip-Set" das vorhin erstellte Chip-Set ein ( beispielsweise also Stadt, Wald, Strand ...) .

    War hoffentlich verständlich!!

    Mfg Biosfear

  5. #5
    danke für die Hilfe. Bin aber grad selber draufgekommen. Hab einfach ein schon bestehendes Spiel geöffnet, und da wurde mir klar, das das im Database überall gleich ist. also bei items und monster muss man das ja auch erst selber machen.
    trotzdem thx für die Hilfe.
    ismi

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