mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Multiplayer Rollenspiele

    Mich hat mal wieder das Multiplayer fieber gepackt und als ich so nach guten multyplayer rpgs suche fällt mir auf, ich finde keine!! Warum das?? Bin ich nur zu blöd oder gibt es wirklich kaum welche?? Gut normalerweiße gibts ja genug onlinegames und so aber ich suche eins für die ps2 und da hab ich nur fallout brotherhood of steel gefunden also meine frage wie ist das game ist es gut oder nur müll und gibt es vieleicht doch alternativen und wenn ja welche wenn ihr eine wisst dann schreibt bitte auch kurz worum es geht und wie es abläuft (kampfsystem und so) Jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir was empfelen könnt.

  2. #2
    es gibt doch soviele online rpg spiel!!
    kleines beispiel ist schon final fantasy 11 oder everquest !

    ff11 bezüglich:
    guckst du hier, fragen?!

    ausserdem gab es bei ff9 schonmal so eine funktion wo man für den kampf sich die charaktere auf 2 personen aufteilen konnte und seperat dann die die befehle erteilen konnte, ist ganz lusitg!
    Geändert von odin (12.04.2004 um 07:44 Uhr)

  3. #3
    Naja und wenn du nicht gerade online-rpgs meinst dann könnte ich dir noch Secret of mana empfehelen. Ist zwar schon ein Klassiker aber gehört meine Meinung nach noch immer zu den besten Multiplayer-Rpgs.^^
    Aber du hast schon recht. In der Regel sind halt RPGs auf Einzelspieler ausgelegt. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil von diesem Genre.^^

  4. #4
    Der Anteil der Online-OST RPGs ist sehr klein, ich kenne AFAIK auch nur FF XI. Mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.

    Wahrscheinlicher sind dann eher die West-RPGs, davon gibt es vor allem auf dem PC einen großen Haufen(Everquest ist doch auch West??). AFAIK haben die Westrpgs auch meistens mehr Chancen auf Multiplayer als die OST-Veteranen.

    Abseits der Playstation, würde mir noch Phantasy Star Online 1+2 (kurz: PSO) einfallen, das aber leider nur für GC, Xbob und DC, afaik in Japan auch für PC erschienen ist.

  5. #5
    *seufzt* Ultima-Online war ein wunderschönes Rollenspiel, denn da hat man keine OOC-Wörter benutzt wie *G* ^^ ect. - Sprich: Smileys oder Wörter, die es nur in der Neuzeit gibt.

    *grübelt kurz*

    Ansonsten fällt mir Neverwinternights ein, denn die OU-Zeit ist längst vergangen. Aber wenn Du Rollenspiele suchst, die nicht in der älteren Sprache stattfinden, also wo 'Ich grüße Euch oder Ihr.. das werde ich Euch niemals verzeihen, Sohn einer Schlange!' so etwas in der Art vorkommt, dann kann ich Dir, wie oben benannt, auch nur solche Spiele an´s Herz legen.

  6. #6
    Wenn du eine Playstation hast probiers mal mit Blaze and Blade. Es ist zwar alt aber ich kanns zumindest empfehlen. Oder wenn du eine PS2 hast hol dir das neue spiel Champions of Norrath.

  7. #7
    Ich könnte da auch noch die Baldur´s Gate Reihe auf der Playstation 2 empfehlen.

    Da gibts den 1er Teil Baldur´s GAte und den 2er TEil Baldur´s Gate Dark Alliance 2. Ist zwar kein richtiges Rollenspiel, da es mit Echtzeitkämpfen abläuft und nicht rundenbasiert.

    Meine Favoriten sind die zwei, da man zu zweit auf einem Bildschirm rennen und kämpfen kann. Du findest Waffen, Rüstungsgegenstände, kannst zaubern und lernst immer wieder was dazu (bei Zauber sowie auch bei div.Kampfattacken). Es gibt auch Städte und Dörfer und natürlich auch Händler wo du Sachen verkaufen und kaufen kannst sowie neue Dinge zusammenstellen kannst. (aufrüsten und so´n Klump). Natürlich gibts auch Endgegner, Schatztruhen,...

    Das neue PS2-Spiel Fallout-Brotherhood of Steel würd mich auch sehr interressieren, jedoch hab ich auch keine Ahnung wie das ist. Ich bin mir nicht so sicher ob ich mirs kaufen werde, da ja alles mit so Mutanten vonstatten geht (hab ich zumindestens gelesen).

    Aber Champions of Norrath (kommt irgendwann im Mai ist schon wiedermal tausenmal verschoben worden) ist sicherlich auch empfehlenswert. Spielt sich angeblich so wie die Baldur´s Gate auf der PS2 auch mit dem 2-Spieler Modus auf einem TV-Bild.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Aber Champions of Norrath (kommt irgendwann im Mai ist schon wiedermal tausenmal verschoben worden) ist sicherlich auch empfehlenswert. Spielt sich angeblich so wie die Baldur´s Gate auf der PS2 auch mit dem 2-Spieler Modus auf einem TV-Bild.
    Der erklärt, warum es man nirgendwo zukaufen sieht...
    Aber muss dich korrigieren:
    Das Spiel ist auch für 4 Spieler ausgelegt, was es für mich sehr sehr interessant macht!

  9. #9
    @Schwabsen

    Zitat Zitat
    Das neue PS2-Spiel Fallout-Brotherhood of Steel würd mich auch sehr interressieren, jedoch hab ich auch keine Ahnung wie das ist. Ich bin mir nicht so sicher ob ich mirs kaufen werde, da ja alles mit so Mutanten vonstatten geht (hab ich zumindestens gelesen).
    stell dir Baldurs Gate - Dark Alliance (2) mit Fallout Style vor.
    Exakt. Nicht anders und nicht viel veraendert.

    Im Prinzip, koenntest du es >Baldurs Gate - Dark Alliance 3 A.D.5000< nennen XD

    nein im ernst, es ist genau wie Baldurs Gate auf der PS2 genau das selbe System...

    ergo, muesste ein brilliantes Game sein, wenn man BG-DA 1&2 ansieht...
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

    fayt aka dEus

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    @Schwabsen



    stell dir Baldurs Gate - Dark Alliance (2) mit Fallout Style vor.
    Exakt. Nicht anders und nicht viel veraendert.

    Im Prinzip, koenntest du es >Baldurs Gate - Dark Alliance 3 A.D.5000< nennen XD

    nein im ernst, es ist genau wie Baldurs Gate auf der PS2 genau das selbe System...

    ergo, muesste ein brilliantes Game sein, wenn man BG-DA 1&2 ansieht...



    Danke vielmals. Jetzt kann ich mir ungefähr ein Bild machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •