Ich könnte da auch noch die Baldur´s Gate Reihe auf der Playstation 2 empfehlen.

Da gibts den 1er Teil Baldur´s GAte und den 2er TEil Baldur´s Gate Dark Alliance 2. Ist zwar kein richtiges Rollenspiel, da es mit Echtzeitkämpfen abläuft und nicht rundenbasiert.

Meine Favoriten sind die zwei, da man zu zweit auf einem Bildschirm rennen und kämpfen kann. Du findest Waffen, Rüstungsgegenstände, kannst zaubern und lernst immer wieder was dazu (bei Zauber sowie auch bei div.Kampfattacken). Es gibt auch Städte und Dörfer und natürlich auch Händler wo du Sachen verkaufen und kaufen kannst sowie neue Dinge zusammenstellen kannst. (aufrüsten und so´n Klump). Natürlich gibts auch Endgegner, Schatztruhen,...

Das neue PS2-Spiel Fallout-Brotherhood of Steel würd mich auch sehr interressieren, jedoch hab ich auch keine Ahnung wie das ist. Ich bin mir nicht so sicher ob ich mirs kaufen werde, da ja alles mit so Mutanten vonstatten geht (hab ich zumindestens gelesen).

Aber Champions of Norrath (kommt irgendwann im Mai ist schon wiedermal tausenmal verschoben worden) ist sicherlich auch empfehlenswert. Spielt sich angeblich so wie die Baldur´s Gate auf der PS2 auch mit dem 2-Spieler Modus auf einem TV-Bild.