Hmm ich sags mal so, ich finde Twin Snakes ist ganz stark vom Geschmack des Spielers abhängig der vor der Konsole sitzt.
Ich finde die Zwischensequenzen auch zu übertrieben, nicht weil ich das Ganze unrealistisch finde o.ä. sondern weil es einfach nicht meinem Geschmack entspricht (ich stehe auch nicht auf Filme wie Mission Impossible 2) Wer auf solche übertriebenen Zwischensequenzen steht, und etwas damit anfangen kann, wird mit MGS Twin Snakes jedenfalls seine helle Freude haben.
Die Grafik finde ich teilweise wirklich genial, bei manche Dinge gefallen mir persönlich aber auch nicht so sehr. IMO ist die Grafik etwas "Comic-Artiger" geworden. Versteht das aber nicht so, dass sie nicht mehr realistisch aussieht, es ist einfach mehr der Stil, und mir fällt keine andere Beschreibung dafür ein. Es gibt wie gesagt Grafikeffekte die wirklich toll anzusehen sind, bei den Gesichtern der Charaktere z.B. muss ich den Mund verziehen...
Auch der von vielen so hochgelobte neue OST trifft meinen persönlichen Geschmack nicht so sehr. Ich war sehr mit dem des Originals zufrieden, und es hätte IMO kein neuer angefertigt werden müssen.
Insgesammt kann ich sagen, dass ich den Kauf von Twin Snakes zwar nicht bereue - ich spiele es recht gerne - aber es bleibt doch hinter meinen Erwartungen zurück, und das PlayStation Original unangefochten auf dem Thron. Ich kann nur empfehlen sich das Spiel vielleicht einfach mal aus der Videothek o.ä. auszuleihen und Probe zu spielen (oder im Kaufhaus/Laden wenn es möglich ist) denn es ist wie gesagt sehr vom eigenen Geschmack abhängig ob einem das Spiel gefällt oder nicht.