Epona
weil Wasser noch langweiliger ist als Bäume, weil man wenigstens über Zäune drüber springen kann und weil es ab und zu ein Loch gibt, wo man runtergebeamt wird *g*
Weil mich das Rumgeärgere mit den Windrichtungen extrem genervt hat, weil man auf der Seereise normalerweise strikt von A nach B fährt und es zwischen den beiden Punkten so gut wie nix gibt.
Bei Epona und der Steppe konnte man abbiegen, wann man wollte, ohne gleich die doofe Ocarina auszupacken, und man konnte nebenbei noch Nachtschwärmer jagen, während ich von "Haien" und sonstigem Viehzeugs, die mich vom Boot gestoßen haben, doch irgendwie genervt war.

Egal, wo man hin muss, der Weg führt immer erst aufs Meer und zu einer mehr oder weniger langen Reise auf See, während man bei OoT die Steppe auch meiden konnte, wenn man mehr Melodien hatte.

Weil es einfach stylisher ist, auf nem galoppierenden Pferd zu sitzen und sich wie der Prärie-Gott zu fühlen, als auf nem langweiligen, eintönigen Boot zu versauern *g*

Mit Epona ist Link einfach mobiler und flexibler

Andererseits sind die Wetterwechsel in TWW echt gut, aber die Steppe in OoT wär zu klein für solche Sachen - und sie größer zu machen würde heißen, dass es dort auch langweilig werden würde.
Aber selbst dann ist es mir immer noch lieber, festen Boden unter den Füßen zu haben *g*

Und überhaupt, IMHO ist es viel besser "GEIL! Ich habe ein eigenes Pferd!!" zu sagen als "Wow, ich habe ein Boot, das mich manchmal nicht an Bord lässt, wenn es ihm danach ist, und außerdem fährt es nicht, wenn der Wind nicht stimmt"