mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Users Awaiting Email Confirmation

Unterschiedliche CD-Motive bei FFIX Pal?

Gibt es unterschiedliche Bilder auf den CD's von FFIX?
    Auf meinen CD's sind Amano Artworks von den Charakteren.

Bei eBay hat meinte jemand, dass er FFIX mit den seltenen Amano Artworks auf den CD's verkauft. Heißt es, dass es verschiedene Versionen gibt...?
    Wenn ja, was ist auf den anderen drauf?

Hört sich eher danach an, als ob jemand bei ebay normales Zeugs als Rarität verkaufen will. Naja, es gibt immer welche, die drauf reinfallen. Es gibt aber tatsächlich nur die europäischen, die amerikanischen und die japanischen Motive, eben je nach dem, was man als Version hat(eben pal oder ntsc) davon hat.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich hab auch 4 verschiedene, und find die ziemlich schön, gibt kein Spiel was besseres auf den CD's hat. Nur ich kann mir nicht helfen, die Figuren erinnern mich einfach immer wieder an Metal Gear...

Dei Amano Motive gibt es nicht mehr auf der PAL Version, jedenfalls nicht auf der doofen Platinum Version (hat sich ja extra deswegen die alte Version egholt)

die japansichen Motive sind AFAIk die selben, die PAL Version hat auch das gleiche COVER (naja nicht das Rückcover abert das Front, nur die US Version hebt sich hervor (wie immer )

@ncdc.

vielleicht weil Yoshitakta Amano bei dem Metal Gear Solid Artworks mitgemischt hat AFAIK ^^
    Geändert von Mr.Spok (12.03.2003 um 00:12 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich meine mich errinnern zu können, dass ich mal bei einem ausgeliehenem FFIX anderer Motive auf den CD's gesehen habe. Ich glaube es waren die selben Charaktere nur nicht im Amano-Stil.
    Da bei dem ausgeliehenem FFIX kein Cover dabei war schätze ich mal, dass es sich um die Platinum-Version handelte.

Hat schätzungsweise wirklich was mit der platinum und nicht platinum zu tun. Ich hab mir FFIX geholt kurz nachdem es raus kam und ich hab auch die CDs mit den Amano Artworks drauf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok

vielleicht weil Yoshitakta Amano bei dem Metal Gear Solid Artworks mitgemischt hat AFAIK ^^
    Er war wirklich als Illustrator zu Metal Gear Solid, zumindest dem ersten Teil tätig.
    @Topic: Der Verkäufer hat höchstwahrscheinlich keinen blassen Schimmer, dass die Artworks standard sind, oder er betrügt.

Hn.. Ich weiß ja nicht, wie es bei der PAL-Version ist, aber bei den US-Versionen gibt es zwei verschiedene Varianten. Hat, glaube ich, was mit erster und zweiter Auflage zu tun. Weiß es aber nicht mehr so genau. Ist mir nur aufgefallen, als ich die beiden Versionen direkt nebeneinander gesehen habe.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !