Zitat Zitat
Original geschrieben von spacejumper
Sry, aber ich komm auf der Seite nicht weiter.
Nicht dass ich faul sei, aber ich kann daraus keinen code machen.
Filleicht könntest du mir ja hier ein Bsp code reinposten.

Thx schonmal.

mfg spacejumper
Zuerstmal: Wo hast du deinen Webspace?
Wenn du den bei Beepworld oder vergleichbaren Gammelhostern hast, kannst du .htaccess vergessen und sehr warscheinlich auch die PHP-Lösung.
Lycos, z.B., ist der einzige mir bekannte Auf-Lau-Hoster der .htaccess und PHP anbietet.

EDIT: Gut, ich geh mal davon aus das du den Passwortschutz für deine Seite bei freewebs haben willst.
Ich hab mal geschaut und rausbekommen das der freewebs-Server auf Apache/1.3.26 rennt.
Damit ist .htaccess nicht ausgeschlossen, es sei denn dein Hoster erlaubt es nicht.

Um einen Passwortschutz mit .htaccess hinzubekommen.
Erstelle eine stinknormale .txt-Datei.
Schreib in diese diesen Code:
AuthUserFile /pfadzum/.htpasswd
AuthName Sicherheitsbereich
AuthType Basic
<Limit GET>
require user loginname
</Limit>

Benenn diese Datei nun in .htaccess um. Das könnte bei Windows problematisch werden. Nenn es in dem Falle einfach x.htaccess und ändere den Dateinamen mit deinem FTP.Programm wenn die Datei auf dem Server liegt.

Dein Problem besteht jetzt darin den Systempfad deines Accounts herauszufinden. Da du aber ein PHP-Tutorial auf deiner Seite linkst, dürfte das aber kein wirkliches Problem darstellen. Es sei denn du hast das Tutorial selbst noch nicht gelesen.

Jetzt erstell noch eine .txt-Datei. Geh zu dieser Seite:
http://www.linux-profis.de/php3/crypt.php3
Gib dort dein Wunschpasswort ein, kopier das was das Script ausspuckt.
Schreib jetzt dies in die neue Textdatei:
logonname:dasverschlüsseltepasswort

Schubs auch diese Datei auf den Server in das Verzeichnis das du in der .htaccess definiert hast.