-
Ritter
So ich hab die Demo jetzt auch durch, daher geb ich jetz auch mal meinen Senf dazu.
Ich würde dem Spiel maximal Silber geben.
Seymaru besticht zwar durch detailreiche Grafike und gute Dialoge (was es viel zu selten gibt), allerdings bietet, zumindest diese Demo, zuwenig um mMn einen Goldstern zu rechtfertigen. Über die Story erfährt man nur sehr wenig, von daher kann man sie nicht wirklich als Bewertungskriterium heranziehen. Das Kampfsystem sowie das eigene Zusatzmenü bietet zuwenig um eine Aufwertung des Spiels zu erreichen. Vor allem die Tatsache, daß man für ein AKS auf eine neue Map teleportiert wird finde ich, ziemlich seltsam. Das Zusatzmenü ist zwar nett gemacht, die Auftragsübersicht reicht allerdings nicht für eine gute Bewertung und die Tatsache, daß im Kampf das normale Menü aufrufbar ist und kein spezielles, was zB nur Flucht und Items erlauben würde, spricht auch nicht gerade für das Spiel.
Letztendlich gibt es auch noch einen Haufen kleinerer Bugs, die eigentlich nicht sein sollten, selbst für eine Demo. Bei den Schildern zB wird eine normale Textbox verwendet mit gezerrtem Hintergrund, extrem häßlich. Einige NPCs gucken in die falsche Richtung nachdem man sie angesprochen hat (zB der springende Kerl neben dem Inn).
Die Auswahlmöglichkeiten beim Sprechen sind nett, aber es nervt, daß danach das komplette Gespräch beendet wird und man nicht zur Auswahl zurückkehrt.
Das mögen alles Kleinigkeiten sein, aber ich finde ein Goldspiel sollte schon in allen Belangen überzeugen. Seymaru ist trotz allem ein schönes Spiel, das viel Potential bietet, man aber aufgrund der Kürze der Demo nicht wirklich gut bewerten kann. Daher würde ich "nur" einen Silberstern vergeben.