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Thema: Seymaru ~ 1.Demo + Screens

  1. #41
    "Gold"
    1. Man findet keinen einzigen 08/15 Chara, mit jedem kann man was unterschiedliches Bereden (außer die Soldaten, aber okay, das erklärt sich ja von selbst)
    2. Das Aussehen des charas bestimmt sich nach der Ausrüstung (zwar noch in der Anfangsphase aber das ist ja auch nur die Demo)
    3. Wunderschöne Textboxen!
    4. Ein schönes Passendes Menü mit Auftrag-Abruf!
    5. Ein eigenes KS (auch wenn es noch Ausbau-Fähig ist, aber ist ja erst die Demo)
    6. In den Ansätzen keine schlechte Story
    7. Gute Nebenquests (Crew sammeln)
    8. Ein schickes Intro!
    9. "Gold"ene Lichteffekte!

    Es gibt bestimmt noch mehr, aber das waren meine Hauptgründe für einen Gold-Stern! Ich drück Ryudo die Daumen!

  2. #42
    "GOLD"
    er hat schön detailliert gearbeitet, das merkt man an den kleinen sachen im spiel. die lichteffekte sind auch gut. und die story, joa, is mal was neues ausserdem gefällt mir das introbild so toll.

  3. #43

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    Wenn überhaupt, dann Silber für einen goldstern reicht es nicht.

    wie ich dazu komme :
    1.Die Maps sind sehr Detailverliebt.
    2.Die charaktere sehen gut aus.
    3.Ne schöne Textbox.


    Jetz was mir nict geffält.
    1.Ist es nur Einbildung oder erinnert mich das ganze irgedwie an Gothic ?
    2.Das KS ist noch seeeeeeeeeeeeeehr ausbaufähig
    3.die Art wie die Personen reden ist sehr seltsam, hier ist es wohl etwas misslungen
    ihnen eine " antikere " redeweise zugeben.
    4. (Dieser Punkt fliesst nicht in meine wertung mit ei da es geschmackssache ist ) Die Orks sind grün -.-

    Geändert von Scheunenbrenner (14.04.2004 um 00:50 Uhr)

  4. #44
    ich würde sagen GOLD! da ich finde dass hier so einige spiele einen goldstern bekommen haben die wesentlich schlechter waren!

    und außerdem gefällt mir das spiel sehr gut. es gibt ein eigenes KS, nette charas und das mit dem crew zusammenstellen ist auch cool ^^
    also her mit dem goldstern

    (wenn mir noch mehr einfällt editier ichs hier rein ^^)

  5. #45
    Gold!

    Das Spiel hat etwas, was sehr vielen anderen - qualitativ durchaus guten - Spielen abgeht: Es ist mit Liebe gemacht. Sicherlich hat es Ecken und Kanten, die verbesserungswürdig sind, aber es ist auch nur eine Demo. Grafisch innovativ und vom Storyaufbau her motivierend genug. Viel könnte man an dem Spiel nicht verbessern.

    ...

    Oder doch, den Namen kann ich mir nicht merken.

  6. #46
    Aya.

    Er hat recht. Ich sage auch Gold. Zwar ist das Spiel nicht perfekt, und an mancher Stelle gefallen mir die Text nicht sooo~, aber die lustigen Details und die Sprüche in den Dialogen machen wieder viel-viel gut. Die Grafik ist insgesamt gut. Manchmal passen bloß die schwarzrandigen Comicelemente (Oder wie man sie nennen soll) nicht so gut in die Chipsets. Die Orkchars, die Katze in Port-dingens oder das RTP-Bild in einem Haus in Port-dingens z.B. heben sich zu stark ab. Besonders in dem Haus ist mir das aufgefallen, da dort ja auch noch viele andere Elemente rumliegen, die zum Chipset passen/gehören. (Flaschen, etc)

    Story technisch hab ich, glaube ich, noch nicht lang genug gespielt um sie bewerten zu können. Ich würde bloß gerne nochmal erfahren wer zum Teufel dieser Magier ist. Die Szene mit dem war außerdem viel zu schnell.

    Mh.. das Menü und der Text "Reden/Vorbeigehen" beim Berühren von Less sind etwas gewöhnungsbedürftig. Genauso wie das KS. (Bei dem ich im Tut übrigens zwei mal gestorben bin)

    So... was fehlt noch... naja.. jedenfalls Gold.

    Ah.. btw. Ich hab mir den Thread noch nicht durchgelesen. ^^"

    Zitat Zitat
    Gala
    Ich finde das Spiel hat einen Silberstern verdient, da dieses Spiel detailverliebt ist, wie du bereits gesagt hast, doch fehlt meines Erachtens dieses Gewisse etwas, weswegen ich Spiele wie A blurred Line, oder UiD gespielt habe.
    Das hab ich auch gedacht. So gaaanz richtig gepackt hat mich das Spiel auch noch nicht. Aber gut ist es imo.

    Geändert von Dingsi (14.04.2004 um 02:44 Uhr)

  7. #47
    ? krass... XD

    Danke an euch...
    Hm... hätte aber schonmal ne Ankündigung für ne die gleiche "verbesserte" Demo. Aber wann die kommt ist noch fraglich... daher urteilt mal ruhig noch über diese.^^

    PS: @IceHand, falls du diesen Post ließt! Ohne dich wäre die Demo nicht fertig gewesen!^^ Danke nochmal!

  8. #48
    Also ich halte silber für angebrachter.
    Das Spiel ist einfach noch weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es bietet sehr gute Ansätze, die belohnt werden sollten.


    Übrigens:

    ich fand die Dialoge zum Teil sehr seltsam. Zumindestens die Sprache. Mal klang sie sehr modern und dann wieder so versucht mittelalterlich. Da muss noch etwas verbessert werden.
    Und: Auf dem Weg zum Dorf trifft man ja den einen, der so im Grass steht. Dadurch, dass dieses hohe Grass aber diesen durchsichtigen Effekt hat, sah es erst so aus, als würde im Boden stecken und nur der Kopf rausschauen... aber vielleicht hab ich das als einziger so gesehen...

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner

    4. (Dieser Punkt fliesst nicht in meine wertung mit ei da es geschmackssache ist ) Die Orks sind grün -.-
    Auch ich nem gerne Verbesserungsvorschläge an... also ich mein für meine Charsets-Reihe, die ich natürlich erweitern will ^^
    was für Orks willst du? ich hoff mal net HdR-Orks, die sind nämlich eigentlich Goblins (so hießen sie früher, so müssen sie sein, weil HdR ja auf der Edda fußt, und Orks gibts in der Edda net, nur Goblins als böse Feenwesen bzw. Dunkelelfen, außerdem wurde dieses Design als Goblins in die Konventionen der Fantasy aufgenommen weil die eben früher im Hobbit Goblins hießen)

    (wenn du HdR-Orks willst, dann kümmert sich mein Sachbearbeiter Karash´zhul darum, sag mal schön "Waaaaaagh Arg Waras da Huuuuman!", Karash!)

  10. #50

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    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Auch ich nem gerne Verbesserungsvorschläge an... also ich mein für meine Charsets-Reihe, die ich natürlich erweitern will ^^
    was für Orks willst du? ich hoff mal net HdR-Orks, die sind nämlich eigentlich Goblins (so hießen sie früher, so müssen sie sein, weil HdR ja auf der Edda fußt, und Orks gibts in der Edda net, nur Goblins als böse Feenwesen bzw. Dunkelelfen, außerdem wurde dieses Design als Goblins in die Konventionen der Fantasy aufgenommen weil die eben früher im Hobbit Goblins hießen)

    (wenn du HdR-Orks willst, dann kümmert sich mein Sachbearbeiter Karash´zhul darum, sag mal schön "Waaaaaagh Arg Waras da Huuuuman!", Karash!)
    Bei HDR find ich die auchnic so berauschend ( ich weiss sehr wohl dasses Goblins sind ^^ ) aber die Orks inGothic sind goil.

  11. #51
    Ganz meiner Meinung, die Orks in Gothic und in Warcraft sind bis jetzt die besten, die ich sah! Bei HDR sind die lächerlich...

  12. #52
    Hi,
    Also ich wäre auch für Gold.
    Weil es in keinem anderen Game bisher gab das man mit allen Charakteten etwas anderes bereden kann. Schöne maps, eigentlich relativ gute Story, schöne Charsets, schöne Lichteffekte, schönes Menü und noch ausbaufähiges Ks. Daas ist meine Begründung für Gold.

    @Irresolute Warrior warum drückste mir die Daumen???
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  13. #53
    Manche meinen, es wäre Gothic nachempfunden...
    Ich wurde auch durch Gothic inspiriert es so zu machen, dass man mit den Leuten auf Verschiedenes ansprechen kann.

    Ist es etwa schlimm? Nach Gothic spiele ich eben ungern spiele, in dem das NICHT so ist...

    Ich überlege gerade, ob ich das KS so mache, das ich die extra Maps sein lasse, oder es so a'la Grandia mache...

    Wegen der Story: wartet ab^^ das in der Demo ist noch langweilig...

  14. #54
    @Scheunenbrenner: Die Orks in Gothic sind grün!
    @Ryudo: Sorry, habe dich mit Dark-Rei verwechslet! ^^
    @Dark-Rei: Solange es nicht ZU stark an Gothic angelehnt wird, ist das nicht schlimm! ^^

  15. #55

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    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irresolute Warrior
    @Scheunenbrenner: Die Orks in Gothic sind grün!
    O_o nein, die sind braun und ham en schönes Fell.

  16. #56
    Echt? Also, an das Fell erinner ich mich, aber sind die darunter nicht grün? Oder gibt es vielleicht mehrfarbige? Oder hat sich das in DNDR geändert? Müsste ich nochmal überprüfen! Sry! XD

  17. #57
    So ich hab die Demo jetzt auch durch, daher geb ich jetz auch mal meinen Senf dazu.

    Ich würde dem Spiel maximal Silber geben.

    Seymaru besticht zwar durch detailreiche Grafike und gute Dialoge (was es viel zu selten gibt), allerdings bietet, zumindest diese Demo, zuwenig um mMn einen Goldstern zu rechtfertigen. Über die Story erfährt man nur sehr wenig, von daher kann man sie nicht wirklich als Bewertungskriterium heranziehen. Das Kampfsystem sowie das eigene Zusatzmenü bietet zuwenig um eine Aufwertung des Spiels zu erreichen. Vor allem die Tatsache, daß man für ein AKS auf eine neue Map teleportiert wird finde ich, ziemlich seltsam. Das Zusatzmenü ist zwar nett gemacht, die Auftragsübersicht reicht allerdings nicht für eine gute Bewertung und die Tatsache, daß im Kampf das normale Menü aufrufbar ist und kein spezielles, was zB nur Flucht und Items erlauben würde, spricht auch nicht gerade für das Spiel.
    Letztendlich gibt es auch noch einen Haufen kleinerer Bugs, die eigentlich nicht sein sollten, selbst für eine Demo. Bei den Schildern zB wird eine normale Textbox verwendet mit gezerrtem Hintergrund, extrem häßlich. Einige NPCs gucken in die falsche Richtung nachdem man sie angesprochen hat (zB der springende Kerl neben dem Inn).
    Die Auswahlmöglichkeiten beim Sprechen sind nett, aber es nervt, daß danach das komplette Gespräch beendet wird und man nicht zur Auswahl zurückkehrt.
    Das mögen alles Kleinigkeiten sein, aber ich finde ein Goldspiel sollte schon in allen Belangen überzeugen. Seymaru ist trotz allem ein schönes Spiel, das viel Potential bietet, man aber aufgrund der Kürze der Demo nicht wirklich gut bewerten kann. Daher würde ich "nur" einen Silberstern vergeben.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Rei
    Manche meinen, es wäre Gothic nachempfunden...
    Ich wurde auch durch Gothic inspiriert es so zu machen, dass man mit den Leuten auf Verschiedenes ansprechen kann.

    Ist es etwa schlimm? Nach Gothic spiele ich eben ungern spiele, in dem das NICHT so ist...
    Ich find das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut. Ausserdem spiele ich gerade solche Spiele mit Orkkriegen (gerade wie Gothic) usw. sehr gerne . Da ich auch Gothic (sehr) gut kenne , habe ich aber auch einige Ähnichkeiten in der Demo von dir zu Gothic (das Artefakt könnte auch das Auge-Innos sein ^^)bemerkt. Das kann sich in der Vollversion aber ja noch "gewaltig" ändern.
    Ich find`s auf jeden Fall sehr gut so, und gerade das mit den Orks und den verschiedenen Ansprechmöglichkeiten gefällt mir !

    Also ein grosses Lob an dich, und mach weiter so !

    Mfg Biosfear

  19. #59
    MagicMagors Post hat mich jetzt erst recht angespornt ne verbesserte Demo aus die jetztige zu machen. Das mit dem Extra-Menü im Kampf hatte ich ohnehin vorgehabt. Aber vielleicht lasse ich die extra Maps weg. Immerhin soll es ja dem Goldstern gerecht werden...

    Die Bugs habe ich auch bemerkt... nur vergessen...
    Die Szene mit dem König will ich auch ändern, die kommt mir selbst irgendwie unköniglich vor... naja, ihr werdet schon sehn...

  20. #60
    Ich fand die Szene mit dem König eigentlich völlig okay. Immerhin ist Krieg, und der König wirkt dadurch etwas natürlicher. Theoretisch müsste man ihm auch noch seine Krone nehmen und ne andere Scherpe geben. Sowas trägt man normalerweise nur zu zeremionellen Anlässen. ^^

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