Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Umbau der PS 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    yo,
    du brauchst einfach nur ein rgb-kabel, mehr nicht! dein fernseher muss wenigstens einen scarteingang haben... hab nen kleinen uralten nokiafernseher und ne umgebaute ps2 und und und.... wir dauf jeden fall funktionieren

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    yo,
    du brauchst einfach nur ein rgb-kabel, mehr nicht! dein fernseher muss wenigstens einen scarteingang haben... hab nen kleinen uralten nokiafernseher und ne umgebaute ps2 und und und.... wir dauf jeden fall funktionieren
    aber ob die balken verschwinden, das ist eine andere frage.
    ich habe eine 5 jahre alten/neuen B&O (bang & olufsen) fernseher. hinten steht drauf, dass er 60 HZ tauglich ist, aber das gestauchte bild ist trotzdem da , auch ohne rgb....

hmm, keine ahnung ob die balken verschwinden. ich weiss nur, dass man bestimmten sony fernsehern irgendetwas verstellen kann, damit die balken verschwinden. ich war einmal bei meiner oma und hatte die ps2 mit um kingdom hearts zu zocken. da hatte ich ein balkenproblem. hab irgendwas umgestellt und die balken waren weg 8)

bei sony fernsehern ist das ja was anderes . die sind ja in japan erbaut und deswegen kann man davon ausgehen dass sie ntsc tauglich sind. aber mich wundert es schon dass bei meinem B&O fernseher die balken da sind. B&O sind zwar dänen, aber die firma ist eigentlich sehr nobel und machen auch SEHR GUTE fernseher.... un der ist erst 5 jahre alt, von daher bin ich schon fast entsetzt dass mein fernseher ein balkenproblem hat .

Geändert von kwasniewski (14.04.2004 um 03:39 Uhr)

Hab gelesen das du nen Matrix hast:

Ist das Balken Problem nur bei PSX-Importen oder auch beio PS2-Importen, PSX pal ..generell

Es kann nämlich vorkommen das bei PSX-Importen Balken auftretten aber sonst nicht.

Wenn es ein generelles Problem bei Importen ist (egal ob PSX oder PS2) würde ich sagen das dein Fernseher ne Macke weg hat. Ist mir auch schonmal passiert. Wir haben grad ein Import gezockt. Es gab einen kurzen Knacks und wir hatten nette Palbalken. Nach ner Weile hat sich der Fernseher aber wieder erholt und hatte wieder Vollbild.

also ich zocke im moment xenogears und dort sind jedesmal balken, oder besser gesasagt, ein grosser dicker balken unten. ps2 importe hab ich noch nicht, aber diese woche kommt xenosaga noch an und dann schau ich mal weiter...
    *heul*

Das liegt dann am fehlerhaften PSX screenfix. PS2 Imorte dürften da keine Probleme machen. Tritt eben nur bei PSX Importen auf. Das beste ist da die alte PSX rauskramen.

OldDaddy hatte das gleiche Problem mit seinem Matrix. Weiß abr nicht wie er sein Problem da gelöst hat. Seine PS2 ging kaputt und musste die eh zurückschicken.