-
Ehrengarde
Hehe, dann kann ich ja mal wieder meine Ruby Weapon Strategie raussuchen, *wühl...kramm...such...bletter*
da haben wir sie ja.
Rubin Weapon
Du solltest alle Charackter außer Cloud mit wenig HP in den Kampf schicken, da dir ja sicherlich schon aufgefallen ist das er die anderen Charckter immer mit seinem Wirpsand (oder so ähnlich, ist schon etwas lange her ) im nichts verschwinden läst.
Jetzt kommt das wichtigste: Ohne Hades und K.O.T.R. ist der Kampf nur schwer zu gewinnen.
Ruby ist nämlich nicht gegen Stop immun.
Du benötigst die Substanz: 2+Beschwören und zur Not: endgültiger Angriff welche du mit Phoenix kombinieren solltest, sodass wenn du mal draufgehen solltest noch ne Chance bekommst.
Wenn alle Charackter außer Cloud dann Tot sind machst du vollgendes:
Erst einmal müssen die lestigen Arme Weg, am besten mit Doppelangriff (aber nur wenn du sie so weit aufgelevelt hast das Cloud 4 Schläge nacheinander macht ) oder du beginst sofort mit der Strategie die du immer wiederholen must:
Durch 2+Beschwören kann man ja zwei Bestias nach einander Rufen, also zuerst:
Hades (damit Rubin versteinert wird) ,
K.O.T.R. (um ihm so viel HP wie möglich abzußiehen )
nach dieser Kombination sollte Rubin dann immernoch versteinert sein, sodass du einfach nochmal Nachahmen machst und ihm nochmal das gleiche antust.
Wenn du dann zum dritten Mal angreifen KANST solltest du lieber kurz warten das Rubin von seinem STOP in den Normalen Zustand zurücktritt.
Wenn er nämlich dann wieder angreifen kann und deine Leiste gerade erst wieder auflädt geht das meist in die Hose.
Also warten bis er wieder normal wird und dann sofort wieder Nachahmen anwenden, das er wieder versteinert und gar nicht erst zu irgendeinem Angriff kommt.
Es kann aber trotzdem vorkommen das er die ganz kurze Gelegenheit nutzt um (so unfähr wie er ja ist ) seine Tentakeln zu regenerieren (ist mir mindestens 2 Mal passiert).
Aber auch in diesem Fall solltest du Nachahmen um sie sofort wieder Platt zu machen.
Heilen solltest du dich gar nicht, da der Nachahmen Effekt dann die Heilung nachahmt und wenn die Bestias noch nicht so hoch gelevelt sind und du sie nur 1 Mal pro Kampf rufen kannst, würde das dann wohl ins Auge gehen.
Aber wenn du so mit Nachahmen vorgehst wie ich es beschrieben habe solltest du ihn in etwa nach dem achten Mal besiegt haben.
Ps.: Das ganze ist natürlich auch ne Sache von Glück, besonders bei dem ATB Kampfsystem.
Wenns nicht direkt beim ersten mal klappt nicht aufgeben, bei mir hats auch erst beim 2.Mal funktioniert.
Geändert von OmeganX (25.04.2004 um 16:47 Uhr)