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Thema: Schönheitsfehler in Zelda-Spielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von milchmann
    obwohl? vll liegts auch am amulett der stärke das sink seit seinem snes abenteuer bei sich trägt
    das wirds nicht sein, weil OOT zeitlich vor Alttp spielt

  2. #2
    Hm... ich nehme "Schönheitsfehler" jetzt mal wörtlich^^

    alle haben so spitze Nasen und die Feen sind häßlich und lachen, als wenn sie am verrecken sind.^^

    edit: Wenn Ganon am Ende Links Schwert wegschlägt, hat Link es trotzdem noch in der Scheide stecken.^^

    Geändert von Fenrir (14.05.2004 um 03:38 Uhr)

  3. #3
    Machmal wenn man vor einer verschlossenen Türe steht, kann mann in den nächsten raum schauen (OoT)

    Und beim zweiten Zelda fürs Nes, konnte man auch Rückwärtslaufen, indem man so schnell das Steuerkreuz hin und her gedrückt und auf den rechten Knopf drückte (wenn Link nach links schaut), ist er mit affenzahn rückwärtsgerutscht ohne die Beine zu bewegen

  4. #4

    an the slayer

    deine worte:
    Und beim zweiten Zelda fürs Nes, konnte man auch Rückwärtslaufen, indem man so schnell das Steuerkreuz hin und her gedrückt und auf den rechten Knopf drückte (wenn Link nach links schaut), ist er mit affenzahn rückwärtsgerutscht ohne die Beine zu bewegen

    *lol* weißt du, NES ist ziemlich alt und deswegen von der ausführung her sehr billig. für die, die das spiel spielen aber eigentlich sehr vorteilhaft ;-)

    naja, trotzdem, das NES hat irgendwas an sich, was mir gefällt, bestimmt das kastenförmige aussehen!

  5. #5
    Habt ihr eigentlich je schon einmal ein perfektes Spiel gesehen? Ich denke, Zelda wäre nicht ganz so cool, wenn man nicht über (einige) "Schönheitsfehler" schmunzeln könnte. Ich finde das gehört doch zu jedem Spiel irgendwo dazu.
    Übrigens... das mit den spitzen Nasen find ich lustig....

  6. #6
    Zitat Zitat von zuffel
    Habt ihr eigentlich je schon einmal ein perfektes Spiel gesehen? Ich denke, Zelda wäre nicht ganz so cool, wenn man nicht über (einige) "Schönheitsfehler" schmunzeln könnte. Ich finde das gehört doch zu jedem Spiel irgendwo dazu.
    Übrigens... das mit den spitzen Nasen find ich lustig....
    Hey
    Das ist klar das jedes Spiel nicht perfekt ist (auch nciht Dadies Doom³ ).
    Die meisten Fehler fallen sowieso nicht auf, wenn man nicht direkt auf der Suche nach diesen ist.
    Ich finde es sogar witzig, den ein oder anderen Fehler zu finden (solange er nicht ein: Du bist Tot, musst das Spiel vor vorne anfangen - Crash ist).

    Dennis</OT>

  7. #7
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Hey
    Das ist klar das jedes Spiel nicht perfekt ist (auch nciht Dadies Doom³ ).
    Die meisten Fehler fallen sowieso nicht auf, wenn man nicht direkt auf der Suche nach diesen ist.
    Ich finde es sogar witzig, den ein oder anderen Fehler zu finden (solange er nicht ein: Du bist Tot, musst das Spiel vor vorne anfangen - Crash ist).

    Dennis</OT>
    *lol* ja stimmt. Ich glaube, jeder von uns würde dumm aus der Wäsche schauen, wenn auf dem Bildschirm auf einmal erscheint: "Du bist tot und musst das Spiel von neuen beginnen!"
    Ganz ehrlich: ich würde es durch die Gegend fliegen lassen!

  8. #8
    Ein Fehler ist auch beim NES - Zelda I - bei den Stalfos...
    Die schauen immer in die gleiche Richtung XD

  9. #9
    hm, zwar kein wirklicher Schönheitsfehler, sondern eher ein Programmierfehler. Dennoch irgendwie witzig. Funktioniert allerdings nur in der GBA-Version von Zelda III.
    Geht ins Dorf Kakariko. Stellt euch an ungefähr die Stelle, wo ihr in den Bildabschnitt mit dem Haus der Schmiede kommt (nich jedoch hingehen!!) , oberhalb den Baumes mit den Bienen. Werft den Bummerang nach rechts, und lauft sofort mit den Pegasusstiefeln den langen Weg nach links, bis ganz zum Ende. Passt aber auf, dass ihr nirgendwo gegen kracht, und der Bummerang aus dem Bild verschwunden ist. Wenn ihr dann am Ende gegen die Bäume kracht, kommt der Bummerang auf einmal von der linken Seite, und nicht nur einmal, sondern ständig. Allerdings macht das Ding nichts, Büsche zerschneidet er nur, wenn er, wie soll ich sagen, genau gerade fliegt (manchmal auch einfach so). Gegner und Hühner werden nicht getroffen, dafür aber Schilder. Nach und nach wird euch auffallen, dass das Ding einige Grafikbugs verursacht, wie zum Beispiel abgeschnittene Büsche, wo eigentlich keine sein sollten. Wenn ihr in einen anderen Bildabschnitt geht, ist alles wieder beim alten. Funzt auch im Dorf der Verdammten und in der Wüste, also in allen größeren Gegenden,wo am ende eine Wand ist. Klingt verwirrend, is aber recht einfach. Wer Fragen hat, kann ruhig fragen.

  10. #10
    Hab ihr schon bei OoT die Kräuterhexe ma genauer unter die Lupe genommen???

    geht ma ganz links oder ganz rechts von der theke, geht in ego-blick:

    Tadaaa, die Hexe hat keine Beine, einen arm und schewbt und die Katze hat nen großen
    schwarzen fleck aufm rücken.
    Aber das beste is NGC OoT und auch MQ ham selben fehler, aber die Katze hat noch
    hinten einige streifen ^^

  11. #11
    Mir ist heute beim Spielen von OoT MQ was komisches aufgefallen: Im Feuertempel gibt es eine vergitterte Tür, die man erst aufmachen muss. Danach gibt es aber einen Weg, um auf die andere Seite der Tür zu kommen. Wenn man nun den Tempel verlässt und wieder betritt, ist die Tür wieder zu. Aber von der anderen Seitelässt sie sich öffnen, und bleibt danach auch offen...naja ist jetz nicht so der weltbewegende Fehler ;-)
    btw: Der MQ-Feuertempel is ja echt fies...
    Gruß zinsl

  12. #12
    Mir ist neulich bei TWW was aufgefallen ist zwar kein Grafik Fehler aber hier:

    Mir ist aufgefallen das wenn man nen anderen Namen eingibt als Link z.B Vicky dann wird man in den Briefen am Briefkasten immer mit Link angesprochen obwohl man nen ganz anderen Namen eigegeben hat Komisch oder? Ist mir beim zweiten durchspielen mal aufgefallen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kirika88
    Mir ist neulich bei TWW was aufgefallen ist zwar kein Grafik Fehler aber hier:

    Mir ist aufgefallen das wenn man nen anderen Namen eingibt als Link z.B Vicky dann wird man in den Briefen am Briefkasten immer mit Link angesprochen obwohl man nen ganz anderen Namen eigegeben hat Komisch oder? Ist mir beim zweiten durchspielen mal aufgefallen.
    komisch bei mirsteht immer Mel oder wie ich mich auch immer nenne!

  14. #14
    Noch mal zum Todesberg^^
    Wenn das wirklich Magma Steine wären, dann hätten sie doch bestimmt noch einen Lava Überzug, nicht? Und selbst wenn man normal von so einem riesigen Stein getroffen wird, steht man bestimmt nicht so auf! (Wenn man überhaupt noch sein zermatschtes Bein vom Boden kraten kann...)

  15. #15
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Noch mal zum Todesberg^^
    Wenn das wirklich Magma Steine wären, dann hätten sie doch bestimmt noch einen Lava Überzug, nicht? Und selbst wenn man normal von so einem riesigen Stein getroffen wird, steht man bestimmt nicht so auf! (Wenn man überhaupt noch sein zermatschtes Bein vom Boden kraten kann...)
    Vielleicht, aber wenn man sofort Hops ginge, dann wäre das Spiel reichlich unfair (stell dir mal nen Shooter vor, bei welchem du nach einem schuss auf dich zu boden sackst )

    Es lebe der Spielspaß

    Dennis

  16. #16
    Zitat Zitat
    Vielleicht, aber wenn man sofort Hops ginge, dann wäre das Spiel reichlich unfair (stell dir mal nen Shooter vor, bei welchem du nach einem schuss auf dich zu boden sackst )
    Ja gut, da hast du recht! Aber ich glaube da durch zu kommen wäre kein Problem.
    Bei Ego- Shooter wäre es was anderes.

  17. #17
    Was mir bei vielen Zelda teilen auffällt ist,dass man ein Grosser Held ist der Monstern Untoten Dämonen Gepanzerten Rittern und Wild gewordenen Tieren begegnet und sie Töted,sich aber von den schwachen Wachen festnehmen lässt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Link0
    Was mir bei vielen Zelda teilen auffällt ist,dass man ein Grosser Held ist der Monstern Untoten Dämonen Gepanzerten Rittern und Wild gewordenen Tieren begegnet und sie Töted,sich aber von den schwachen Wachen festnehmen lässt.
    Joah naja, das hat schon seinen Grund, denk ich ^^
    Mir fällt grad nur TWW und OoT ein. In TWW in der Verwunschenen Bastion am Anfang hat Link ja kein Schwert, darum kann er sich nicht wehren, und wird festgenommen.
    Später, als er wieder ein Schwert hat, kann er sich ja wehren.

    In OoT gibts einmal die Schlosswachen - die kann ja Link nicht einfach killen, damit würde er ja zum Mörder und Königsverräter und was weiß ich werden ^^
    Dann die Gerudo... ok, da isses was anderes, die sind ihm ja feindlich gesinnt am Anfang ^^ Wahrscheinlich ist Link einfach nur ein guter Mensch und will keine mehr oder weniger friedliche Bürger Hyrules töten (aber anschießen tut er schon ^^)..

  19. #19
    Zitat Zitat von Ravana
    Joah naja, das hat schon seinen Grund, denk ich ^^
    Mir fällt grad nur TWW und OoT ein. In TWW in der Verwunschenen Bastion am Anfang hat Link ja kein Schwert, darum kann er sich nicht wehren, und wird festgenommen.
    Später, als er wieder ein Schwert hat, kann er sich ja wehren.

    In OoT gibts einmal die Schlosswachen - die kann ja Link nicht einfach killen, damit würde er ja zum Mörder und Königsverräter und was weiß ich werden ^^
    Dann die Gerudo... ok, da isses was anderes, die sind ihm ja feindlich gesinnt am Anfang ^^ Wahrscheinlich ist Link einfach nur ein guter Mensch und will keine mehr oder weniger friedliche Bürger Hyrules töten (aber anschießen tut er schon ^^)..
    Aber in TWW wert man sich doch sobald man ein Schwert hat.
    Und ich meinte ja nich gleich töten,eher niederschlagen sodasse bewustlos sind.Wenn Link Goma besiegt schafft er das gans sicher

  20. #20
    Zitat Zitat von Ravi
    (aber anschießen tut er schon ^^)
    Die müssen ganz schön zäh sein, wenn sie Schüsse von Pfeilen und Enterhaken so leicht wegstecken und nach ein paar Sekunden wieder aufstehen. Oder Links Waffen sind von schlechter Qualität und lähmen nur. In dem Fall müssen aber die Monster ziemliche Flaschen sein.

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