mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Ja, ich koch gerne. Backen tu ich allerdings noch lieber ^__^

Naja, eins lässt mich jedoch in letztes Zeit nicht los. Ich kann zwar Schweinefilet mit Weinbrand (kennt man ja, Weinbrand rein, und anzünden) machen, und schaff irgendwelche asiatischen Gerichte im Wok bei denen das heiße Öl nur so um mich spritzt (oke, ein bisschen übertrieben ), aber ich bin zu doof um mir'n Spiegelei zu machen Oo
    Zerfließt mir ständig, brennt an, oder sonstwas. Nya...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    .
    Am liebsten esse ich die bekannten schweizerischen Käsegerichte: Raclette, Souflee und Fondue (auch Fleischfondue).
    Bist du schweizer?
    sorry fürn spam
    Mellon euer Freund

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab ^^'

Ich koch für mein leben gern, ich musste es aus gründen der selbsterhaltung schon früh lernen, mit 10

naja und da es mir spaß gemacht hat hab ich des bis heute so als Hobby immer weiter gemacht

Was ich koche ist immer ganz unterschiedlich, da ich meistens net weis was ich koch wenn ich in die Küche geh, ist immer ne überraschung was dann raus kommt *ggg*

und weil ich auch mal genz gerne in der küche experimentire (honig oder marmelade in der Bratensoße...usw ~~ ) deshalb vergleichen mich Freunde und Vermandte schon mit nem verrückten Küchen Professor lol ^^''

und richtungs mässig gehts meistens in die Asiatische richung, weil mir dat am besten schmeckt

Gruß Ragen

Also kochen tu ich sehr gerne, ob ich's kann is allerdings 'ne andere Frage.
    Naja, mir schmeckt'S jedenfalls (fast immer) und meine Freundin is auch noch nich umgekommen.

Die Sache is halt die, dass ich eigentlich nie nach Rezept koche und ich vorher nicht weiß, was bei rauskommt.

Mir fällt grad auf, dass ich Hunger hab...

eigentlich meistens
    nur fertiggerichte...
    pfannekuchen, marmorkuchen usw. krieg ich
    auch noch hin...

aber ich muss ja nicht so gut kochen
    können, bin ja männlich
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Zitat Zitat
    Setzt man mir ein Rezept vor, bekomme ich das ganze eigentlich ganz ordentlich hin (sagen jedefalls die, die davon essen). Auswendig Kochen kann ich nur diverse Nudelgerichte.
    . wer das nicht kann der wird es nie lernen . das kann doch wirklich jeder. oder nicht???
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

ich esse sehr gerne, und auch recht viel, weshalb es nicht einfach ist, aufzuzählen, was ich besonders gerne esse.
    eigentlich mag ich fast alles, doch im moment bin ich garnelen- und nudelsüchtig. nudeln sind ohnehin etwas tolles...da kann man stark variieren.
    nun, kochen und backen macht mir eigentlich spaß, jedoch ist es alleine recht langweilig, wobei man aber sagen muss, dass man beim kochen mit freunden oftmals abgelenkt wird. es schmeckt mir meistens aber trotzdem, obgleich meine fertigkeiten beim kochen bisher eher begrenzt sind (d.h., dass ich nicht allzu viele gerichte "auswendig" zubereiten kann!).

dennoch muss ich sagen, dass ich wohl besser kochen kann als manch anderer in meinem alter, was wohl daran liegt, dass ich schlüsselkind bin/war...das hat meiner meinung nach viele vorteile.

allgemein gehe ich auch sehr gerne in restaurants, weil ich es liebe, lecker essen zu gehen - und meine eltern bezahlen es mir. von daher steht dem ja nichts im wege.

ich kann es im übrigen nicht wirklich nachvollziehen, wenn jemand vegetarier ist. fleisch schmeckt mir allgemein sehr gut, so dass ich nicht darauf verzichten könnte!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Ja ich kann Kochen, ich hatte 3 JAhre lang Hauswirtschaft
    Dito!
    1 Jahr in der Hauptschule, dannach 2 Jahre in einer Hauswirtschaftsschule!!!
    Und vorher hab ich mich auch schon fürs kochen interessiert (ich hab mit 11 Jahren begonnen auf eigene Faust Schnitzel zu kochen - das Ergebnis war damals katastrophal! Die Schnitzel konnten nicht gegessen werden...).

Aber ich bin wirklich eine gute Köchin, vielleicht auch weil ich seit Jahren fast täglich für mich selbst koche (Mamas Küche ist zwar toll, aber soviel Fleisch wurde selbst einem Tiger zuviel werden...aber sie kann nichts dafür, mein Vater verlangt fast täglich Fleisch).
    Ich bin ein Fan von Nudeln, am liebsten mit einer ganz einfachen Basilikumsoße. Wenn interesse besteht, poste ich das Rezept.

Frage: Kennt ihr die Brownies von Dr.Oethger (oder wie die Firma heißt...). Dafür würde ich sogar morden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Melon
    Bist du schweizer?
    sorry fürn spam
    Nö, Deutscher, aber ich es es trotzdem gerne.
    Was ich noch vergessen habe:
    Ich esse auch sehr gerne Roastbeef und Filet Wellington (Schweinefleisch in Blättetteig). Kochen kann ich diese beiden Dinge allerdings nicht, das ist schon recht anspruchsvoll (aber ein Souflee habe ich schon hinbekommen).

Zitat Zitat
    ... von Alexiel:
    Ich bin ein Fan von Nudeln, am liebsten mit einer ganz einfachen Basilikumsoße. Wenn interesse besteht, poste ich das Rezept.
    *sich meld* her damit, wäre Dir dankbar.
    Kannste mir auch per PM schicken.

Achja: kochen, kann ich das? Ich muss es zwar, jeden Tag fast

Ich habe mir alles selbst beigebracht, habe mich immer geweigert, etwas bei meiner Mutter abzugucken. Erst, als ich meine eigene Art entwickelt hatte und meine Leibgerichte auch ankamen, war ich neugierig auf ihre alten Rezepte und hab mir die besten davon geben lassen.
    Geändert von invincible Lilly (28.01.2003 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel

*sich auch meld*

Ich wäre dankbar für ein Rezept meine Nudel Käsemischung geht mir langsam auf den Wecker, ich muss mal was neues probieren..
    Geändert von Mr.Spok (28.01.2003 um 23:52 Uhr)

@ Lilly und Mr.Spok:
    You two got a PM!

Hier das Rezept für alle anderen:

Basilikumsauce

etwas Butter
    1 kl. Zwiebel
    Basilikum (je frischer, desto besser)
    1/4 l Schlagobers (also 2 Becher)
    etwas Milch oder Wasser
    Salz, Pfeffer

Zubereitung:
    Zwiebel schälen, hacken, dann Butter schmelzen und den Zwiebel anlaufen lassen. Den gehackten Basilikum kurz mitrösten, dann mit dem Schlagobers aufgießen und etwas Milch oder Wasser dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann ziehen lassen (am besten auf kleiner Flamme, damit nichts anbrennt) bis es dickflüssig wird.

Guten Appetit!

Tipp: Den gekauften, gefrorenen Basilikum kann man auch verwenden, allerdings sollte man auch den vorher noch kleiner hacken, da oft Stücke vom Stängel dabei sind und der, wenn er zu groß ist nicht so toll dabei schmeckt.

Gutes Gelingen!

Naja ich koche gerne, aber esse nicht alles das ist das Problem. Am liebsten koche ich Italienisch, aber leider nur nach Kochrezept. Und sonst eben so Hausmannskost 0815 Essen eben. Aber jetzt wo ich nicht mehr zuhause im Hotel Mama wohne und selber für meine weitere Existenz sorgen muss, bin ich bestrebt mehr zu lernen.

@Alexiel: Danke fürs Rezept. Das wird sofort ausprobiert.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten...