mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Kochen, Essen usw.

Nach Panik, Angst im Dunkeln, depri sein etc. Threads eröffne ich doch mal ein Thema mit etwas mehr Fröhlichkeit...
    Also könnt ihr Kochen? Ich hab einmal ne Schwarzwelderkirsch-Torte gebacken und sie hat auch geschmeckt (ok sah nich ganz soo schön aus aber naja)...sonst beschränkt sich meine Kochkünste eher auf Fertigzeugs...

Naja kocht ihr manchmal...?
    Und was esst ihr gerne asiatisch/europäisch usw.??

Joah leider nur fertigerichte. Ich hab aber seit einiger Zeit Kochen in der Schule und lerne das da auch richtig. Später möchte ich auf eine Hauswirtschaftsschule gehen.

Am liebsten mag ich.. chinesisch!

Ich kann leider nur nach Rezept kochen. Naja, 'ne Spaghetti-Soße hab ich mal ohne Rezept hinbekommen, aber das kann wohl jeder.

Ich koch auch sehr gern asiatisch. Was wirklich ziemlich viel Spaß macht, ist zusammen mit Freunden zu kochen. Mach ich eigentlich jedes Mal, wenn ich 'ne Freundin besuche, und auch in meinem Freundeskreis ist das mittlerweile zu einer festen Sitte geworden. ^__^

köstlich!
    ich steh eigentlich gerade in der küche und koche chinesisch,
    denke dabei an einen essen und kochen thread und bumms.

ich darf mal behaupten dass ich ganz gut kochen kann und es macht mir spass.
    mein bestes werk war mal ein chinesisches drei gänge menü für 8 personen(ja, ich mag s asiatisch).
    ich stand vier stunden in der küche.......

meine Kochkünste beschränken sich wirklich auf fertiggerichte entweder aus der Tüte oder aus dem gefrierschrank, mit Mühe bekomme ich auch noch reissalat und Chilli con Carne hin..

ich esse sehr gerne italienisch udn auch chinesisch, eigentlich alles, hauptsache es schmeckt, das sind meistens Italienische Pastagerichte oder Pizza ^^ aberliends darf es keien Pilze drin haben *bäh*

Ja ich kann Kochen, ich hatte 3 JAhre lang Hauswirtschaft

also wenn genügend zutaten da sind kann ich schon was zusammenbrauen ^^

z.B. Glasnudeln mit Mugenbohnenkemilingen und Sojasprosen das ganze auf Seamöl angeraten und scharf gewürzt, das war lecker

naja ein Rezept hatte ich nicht ich hab halt alles was ich da hatte reingeschmissen ^^

und entstanden ist was leckeres

Alsoich koch manchmal, wenn meine Mutter noch in der Schule is ( hört sich jez blöd an xD...die is eben Lehrerin ) Spaghettie oder mach mir ein Pizza...nicht aufgetaut, sondern selbst gemacht, dauert aber meistens zu lange, also ess ich nur so ein fertig Gericht, wie Ravioli, aber richtig kochen, nein, das kann ich noch (!) nicht, aber möchte es unbedingt lerne, um meine Ehefrau glücklich zu machen xD ( Sowie es denn eine geben wird ^^; )
    Signatur

Da meine Mutter ganztags arbeitet, mein Bruder Zivi macht, meine Schwester studiert und mein Vater einfach nicht kochen kann, bin ich die Chef-Köchin werktags. Ich bin jedoch nicht sonderlich gut und ich hasse es, wenn ich Essen kochen muss, welches mir nicht schmeckt. Ja, normalerweise habe ich die Wahl, doch ich bin sehr wählerisch und vieles, was ich gerne zu Mittag habe, ist einfach nicht da. ; Ansonsten koche ich liebend gerne selbstgemachte Tomatensauce, das kann ich noch am besten.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Kochen ist ja an sich eine sehr feine Sache, aber ihr könnt nicht einfach immer nur kochen und kochen und kochen und nicht an die Konsequenzen denken. Denn irgendwann mal habt ihr als Ergebnis eurer ganzen Kocherei mal etwas zu Essen, und was dann ? Jaaaa, meist wird dann nur dumm geschaut und versucht das Ganze zu vertuschen. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die schädlichen Nebenprodukte des Kochens (das Essen) 100%ig biologisch zu entsorgen.

Soll heißen, ich selber kann kaum Kochen aber dafür Esse ich um so lieber. Besonders gerne chinesisch sowie griechisch, in leckeres Suflaki könnte ich mich reinsetzen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Ich kann leider nicht kochen, habe aber vor, es irgendwie (das Wort sagt eigentlich alles über meine Anstrengungen diesbezüglich aus ) zu lernen.

Ich hasse im Übrigen chinesisches Essen, mag griechisches und vergöttere indisches.
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

eine Konsequenz vergessen wir alle...

...aber die wird uns schneller einholen als uns lieb ist..

die Rede ist vom Abspülen.

Ich hasse abspülen, das nervt immer und vor allem wen es wiederlich fettig ist

oder müsst Ihr nicht abspülen wenn Ihr selebr gekcoht habt ?

Ich kann nur ganz einfache Sachen machen, ein paar Spaghettisoßen, einfache Fleischgerichte aber nix besonderes (komme auch kaum zum selberkochen, meine Mutter ist nicht berufstätig und fast immer da).
    Am liebsten aber leider auch am seltensten esse ich:
    Kebap
    Spargel
    und vor allem chinesisch.
    Gerne probieren würde ich mal japanisch.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
    -Mahatma Gandhi

Naja kochen mache ich wie mit allen im Leben. Ich haue das beste zusammen in einen Topf und hau mir ein Ei drüber

Meine neustes Gericht ist sehr simpel gehalten.

- 1 Kochtopf Reisbeutel
    - 1/2 Knoblauch Knolle
    - 2 Eier
    - 1 Bund Schnittlauch
    - 2 Esslöffel Sojasouce
    - 2 Prisen Salz
    - 5 Prisen Pfeffer
    - und eben alles was der Gewürzschrank noch so hergibt.

Reis kochen, in die Wok geben, Knoblauch kleinhaken, bei bedarf etwas Öl udn den Reis etwas anbraten, dann Eier drüber, Gewürze drauf, das ganze noch 5 Minuten kochen lassen und schon fertig.

Im Regelfall will es keiner in meiner Familie es weil ich gerne mit den scharfen Gewürzen dabei experimentiere
    Wegen Dummschwall gebanned.

Kochen? Das ist genau meins.
    Nach 4 Jahren Koch- und Servierunterricht bin ich heut unterm Strich eigentlich ausgebildeter Koch und Kellner. Ich koch aber daheim nicht so oft, eher für andere Leute, wenn ich mal wo bei Freunden auf Besuch bin. Das ist dann meist eine Fetzengaudi. Daheim kocht mein Dad, der ist auch so ein Kochfetischist.

Was ich koche, wenn ich mal koche? Eigentlich meist das, was auch in der Schule gekocht wurde, das geht am einfachsten *fg* Das kann dann einer normalen Suppe bis zum 4-gängigen Menü gehen.

Zitat Zitat
    Zitat Mr.Spok:
    Ich hasse abspülen, das nervt immer und vor allem wen es wiederlich fettig ist
    Haltet mich für verrückt, aber ich finde abspülen kann eine ganz feine Sache sein. Ich mache dazu immer das Radio an und spüle dann so vor mich her. Ich kann dabei wirklich gut abschalten und entspannen. Liegt wohl daran, daß es eine simple Sache ist bei der man sich immer nur auf das Teil zu konzentrieren braucht das man grade in der Hand hat. Allerdings brauche ich immer recht lange dafür da meine Gedanken beim Abspülen oft eigene Wege gehen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Hm, Abwaschen kann eine bequeme Sache sein
    Ich finds immer so langatmig, wenn meine Mum abwäscht. Das dauert mir irgendwie viel zu lang. Wenn daheim sturmfrei ist, und wir kochen selber, waschen wir dann halt hinterher auch ab (hoho), aber ich brach nie so lange wie meine Mum. Zack-Zack-Zack-fertig. Meist läuft dann recht laute Musik dazu, dann gehts viel schneller.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Ich kann leider nicht kochen, habe aber vor, es irgendwie (das Wort sagt eigentlich alles über meine Anstrengungen diesbezüglich aus ) zu lernen.

TT... mir geht es genau so

was das abspülen angeht.. WENN ich mcih aml versuche an ewtas was NCIHT fertiggericht sit.. dann ist die küche danach so ein Chaos, dass ich nimemr durchblicke und mcih verziehen udn mama gaanaz lieb ansehe, damit sie abspült

So ein thread ganz nach meinem Geschmack!!
    Ich würde behaupten ich kann sehr gut kochen!
    Um das nicht einfach so in den raum zu stellen, Hab ich hieer den beweis!
    Bei uns in der schweiz gibts ein Fach nahmens Hauswirtschaft dort lehrnen wir kochen!
    Und wenn ich nicht öfters mal einen Mist gebaut hätte hät ich locker ne sechs ( bei euch ne eins) jetzt ist es halt ne 5,5 geworden!
    Ausserdem koche ich auch gerne!

AM liebsten habe ich immer etwas neues! Hab jetzt indisches essen entdeckt indonesisch ist auich sehr lecker und natürlich Japanisch und chinesisch! Aber auch die europäische Küche ist Ausgezeichnet zwar net so gesund aber lecker
    Mellon euer Freund

hm ... naja, sagen wirs so:

Ich kann super Spaghetti kochen (\()/)

na okay, das wars dann auch schon
    Geändert von M-P (27.01.2003 um 19:37 Uhr)

Setzt man mir ein Rezept vor, bekomme ich das ganze eigentlich ganz ordentlich hin (sagen jedefalls die, die davon essen). Auswendig Kochen kann ich nur diverse Nudelgerichte.
    Am liebsten esse ich die bekannten schweizerischen Käsegerichte: Raclette, Souflee und Fondue (auch Fleischfondue). Aber auch das Asiatische esse ich gerne, besonders Fleisch mit Tandoori-Marinade (aber nur im echten Tandoori-Ofen. In meiner Stadt gibt es einen Inder, der solch einen Ofen hat und das schmeckt so dermaßen gut :creepy: ).