Also, erstmal vielen Dank, dass sich so viele mit meinem Problem in so kurzer Zeit beschäftigt haben. Hab ich bislang noch in keinem Forum erlebt. Fühl mich schon wieder ungemein wohl hier![]()
Doch leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht. Lag vielleicht auch daran, dass ichs bissl blöd erklärt hab.
Tiny hat recht, ich hab das Prob mit den Variablen. Sobald ich den Helden aus der Map rausteleportiere und später (nach Verlassen des Menüs) wieder reinteleportiert, ist die Lightmap an einer falschen Stelle. Vielleicht liegt es ja an dem platzieren der Lightmap und nicht an dem Teleport.
Also: Meine Lightmaps werden beim durchschreiten einer Tür gesetzt. Dort passiert folgendes, wenn man einen Raum verlässt: Teleport in Raum2; TAB "L.Map-Raum1" AUS; Bildzeigen in Raum2;TAB "L.Map-Raum2" AN; das wars, dann kommt der nächste Raum. Wenn man dann von Raum2 (wo man sich gerade befindet) in Raum1 will, passiert dieses, beim Durchschreiten der Tür: Teleport in Raum1; TAB "L.Map-Raum2" AUS; Bildzeigen in Raum1;TAB "L.Map-Raum1" AN;
Das is mein Lightmapsystem, simpel un effektiv, doch leider gehts nicht mit meinem Teleport-Menü![]()
Ach ja, noch was zu the_real_Kamui´s Idee mit den Nebelmaps:
Die Idee ist echt gut, aber mit Nebelmaps hab ich ja kein Prob.
Ein nebel kann ja überall sein, aber Licht kann ja nur an einem bestimmten Ort sein (Fenster, Lampe etc.)
Insofern scheint das Licht halt bei mir schon mal aus der Wand oder ner Decke -g- da die Position nicht eingehalten werden kann
![]()