Face = Gesicht
![]()
In Papercut singt geht es um eine Person die Shizophren vernalagt ist und immer ein 2tes Gesicht mit sich herumträgt, und darum wie das 2te Gesicht einen immr auslacht, und das es einen nie in Ruhe lässt.
Next: Paranoia
Face = Gesicht
![]()
In Papercut singt geht es um eine Person die Shizophren vernalagt ist und immer ein 2tes Gesicht mit sich herumträgt, und darum wie das 2te Gesicht einen immr auslacht, und das es einen nie in Ruhe lässt.
Next: Paranoia
Geändert von Latency (23.07.2003 um 17:19 Uhr)
Ein Lied der Band Apoptygma Berzerk : Paranoia
.
Und das nächste Stichwort ist : Apotygma .....- na ok doch besser nicht ^^.
Ein Lied der Gruppe heisst Non-Stop Violence und somit ist das nächste Wort : Violence
@Latency
Sig aus![]()
Da fällt mir spontan Disturbed - Violence Feish vom Album Sickness ein.
Und weils so schön klingt
Next: Sickness
Ich gehe mal wieder den unkreativen Weg über die Lyrics.
In Metaphor von In Flames heißt es:
Aus dem Album Reroute To Remain.Zitat
![]()
Und die Metapher bildet auch gleich ein schönes Stichwort.![]()
Audioslave mit dem Song Like a Stone.
Der Song ist schon fast eine einzige Metapher (bildlicher Vergleich).
On a cold wet
afternoon
no room for love and emptiness
by a freeway
i confess i was lost in the pages
of a book
full of death
reading how we'll die alone
and if a god will lay to rest
anywhere we want to go
in your house
i long to be
room by room
patiently
i'll wait for you there
like a stone
i'll wait for you there
alone
Ich könnte jetzt wieder loben, aber ich denke die Fans wissen was uns da geschenkt wurde aus der Fusion von RATM und Soundgarden: ein Kunstwerk!
![]()
Nächstes Stichwort: The last remaining light
Ok... wenn das letzte verbleibende Licht gelöscht wird, ist es finster... also Lights Out...
The Auteurs - Lights Out
vom How I Learned To Love The Bootboys - Album
Das beste, aber leider auch letzte Auteurs-Album... wenigstens macht Luke Haines weiterhin Musik - ein bitterböser Mensch wie er darf dem Musik-Geschäft nicht verloren gehen!
Next: School (Album Track)
Dann will ich auch mal wieder:Zitat
School - Schule - Lernen - Erziehung - Education...
![]()
Roger Waters - In the flesh - Another brick in the wall
We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone!
All in all it's just another brick in the wall.
All in all you're just another brick in the wall.
Ich denke diese Zeilen hat jeder Schüler zumindest einmal schon im Mund gehabt![]()
Next: einer meiner liebsten Tracks: Welcome to the machine
Pixies - Bone Machine
Auf der Surfer Rosa - CD
Boston Scene, frühe 90er... Evan Dando, Juliana Hatfield, Pixies... und noch einige andere... where are they now? *seufz*
(well, Black Francis macht Solo-Scheiben, und die Deal-Zwillinge haben die Breeders wieder zum Leben erweckt).
Anyway, next: Fairies/Feen (Pixies wäre zu billig)
Fairies/Feen
fairy tales - Märchen
Dazu würd mir das hier einfallen:
![]()
Songs for the Inner Child - Shaina Noll
Sehr ruhige, stimmungsvolle CD mit den schönsten Songs zum Einschlafen - einfach nur zu passend für Augenblicke in denen man Ruhe sucht und sich entspannen will
Nächstes Stichwort:
Inner Child
The B-52's - The B-52's
![]()
Feel-good music für das innere Kind in allen von uns... die haben ja auch z.B. den Titelsong für die Flintstones-Realverfilmung gemacht... und ansonsten auch herrlich absurdes, witziges Zeugs
Next: Lobster/Hummer (Rock Lobster - Albumtrack)
Sebastian die Krabbe mit Unter dem Meer.
Ne Krabbe is ja fast nen Lobster.
![]()
Next Stichwort is Mermaid!
Schön zu sehen, daß auch etwas anspruchsvollere Stichwörter aufgenommen werden - Kudos to da man Muhrray
Billy Bragg & Wilco - Mermaid Avenue
Texte von Woodie Guthrie, vertont von Billy Bragg (8 Tracks) und Wilco (7 Tracks)... schöner Folk-Rock
Next: Strasse/Street
Hm, Strasse/Street?Zitat
Da muss ich noch posten bevor jemand mit 'Streets of Philadelphia' oder 'Streets of London' kommt![]()
![]()
Subway to Sally - Die Rose im Wasser - Traum vom Tod II
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
er stand auf allen Wegen
er winkte und er rief nach mir so laut
er sprach mein Leben sei verwirkt
Wunderbarer Song, nicht ganz so schlimm wie man durch den Titel annehmen würde...
Okay, next word: Dream/Traum
Nun gut, Träumen passiert meist beim Schlafen, also..
Belly - Now They'll Sleep
auf der "King"-CD
Schöner Power-Pop mit einer weiblichen Stimme.
Belly sah ich 1995 auf der Tour mit REM (Monster-Phase) und ich war wohl einer der Wenigen, die wegen der Vorband hingingen... was mich daran erinnert, daß Tanya Donelly kürzlich eine Solo-CD veröffentlicht hat... mal sehen, was Soulseek zu bieten hat
Next: King
Die Queens of da Stoneage mit No one knows.
Denn die Frau vom King is ja die Queen.
![]()
Wirklich cooles Album, ich glaub die Foo Fighters stecken auch mit hinter und haben was dran gearbeitet: rockt jedenfalls und hat ne Menge kleiner Spielereien zu bieten.
Next Stichwort: You think I ain't worth a dollar but I feel like a millionaire![]()
Da pick ich mir doch mal das letzte Wort raus
James - Millionaires
![]()
Tolle CD, mit einem der schönsten Liebeslieder, die ich kenne: "Just Like Fred Astaire"Deshalb: Next: Fred AstaireZitat
Hey, perfekte Lösung gefunden: gogogogogooo Skar!
Bei Fred denk ich persönlich an Limp Bizkit.
Da bald das neue Album erscheinen wird (und ich sie damit live sehen werde, was gar nich hier hin gehört, aber trotzdem mal gesagt werden musste), bring ich jetzt lieber nochmal eines der alten von Mr. Durst und seiner kultigen Band.
![]()
Nächstes Stichwort ist: Faith
hmm schwirdig, aber ich hab das was.Zitat
aus dem Glauben(=faith) heraus das uns limp totz neuem Gitarristen(nix gegen Mike Smith, nur wegen der umstellung) weiter erhalten bleibt, hier das nähste limp-album:
die Andere (<-wörtlich überstzt!)
da ich bei amazon neben dem albumitel einen großen [EXPLICIT LYRICS] warnungs-zeichen und es mich irgentwie nerft gilt es jetz als Stichwort!
Freie Auswahl, geiles Stichwort.
Rage Against The Machine is wohl eines der besten Beispiele für Explicit Lyrics, leider ja aufgelöst, siehe die Audioslave Sache vorher. Die Songtexte und die Musik sind und bleiben einfach genial:
Zitat
![]()
Nächstes Stichwort ist: Bullet in your head![]()
hehe!Zitat
du wolltest es so, hier kommt wieder eins meiner leiblings alben, von einer meiner absoluten lieblings-bands!Zitat
![]()
warum Untochables? weil die gitarristen Head und Munky auf diesem album einfach auf hochturen in sachen Kreativietät waren!
und nach einem der bessten songs de albums, in dem die gitarristen mich einfach nur umgehauen haben ist das nähste stichwort: "no one's there"