Cuba...
The Clash - Washington BulletsZitat
Auf der Sandinista! - CD
Eine Tripel-CD mit strange stuff, aber auch gutem Zeugs... mixed bag, aber immer politically korrekt... kann man mögen oder auch nicht
Next: Links![]()
Cuba...
The Clash - Washington BulletsZitat
Auf der Sandinista! - CD
Eine Tripel-CD mit strange stuff, aber auch gutem Zeugs... mixed bag, aber immer politically korrekt... kann man mögen oder auch nicht
Next: Links![]()
Rammstein - Links 2 3 4
![]()
Kann sich noch einer an das Video davon erinnern, fand ich gar nicht so schlecht, besonders die Idee mit den Ameisen hat mir gefallen.
Nächstes Stichwort: Herzeleid
Nettes Stichwort, hier meine gewählte CD dazu:Zitat
![]()
Herzeleid pur, allein der Film trieft nur so vor Schmalz
Der Soundtrack dazu ist allerdings wirklich sehr gut, passend zum Film (und das war der einzige Teenie-Film, den ich je gern gesehen hab).
DER absolute Herz-Schmerz Song auf der CD: Weakness in Me
Nächstes Stichwort: Weakness
Skunk Anansie - Weak
Vom Album Paranoid and Sunburnt
![]()
Ganz netter Song, aber andere Songs, zum Beispiel Hedonism gefallen mir noch besser. In dem Song Hedonism gehts um Trennungen und dem Hinterherweinen. Deswegen das neue Stichwort:
Trennung
Edit: tschuldigung.. *bedröppselt guck*
Geändert von Mascara (14.07.2003 um 18:26 Uhr)
Wenn ich Trennung höre muss ich sogleich an ein Lied denken. Und zwar an 'Break Ups 2 Make Ups' von Method Man (von dem im Übrigen auch meine Signatur stammt).
Das angesprochene Lied befindet sich auf folgender CD:
Tical 2000: Judgement Day
Douglas Wolk umschreibt in seiner Amazon-Rezension recht gut den Charakter dieses Albums:
Man muß schon eine Dekade lang jeden Tag high gewesen sein, um solch ein ideenreiches zweites Soloalbum zu konzipieren, ein Hip-Hop-Album, das zugleich Science-fiction Double Feature, Starparade, Horrorfilm, vielschichtige Maskerade, endloser barockhafter Fluß von Parodien und Skits, halluzinatorische Fantasy und Bedrohung durch Killer-Bienen ist. Die romantischen Züge, die noch in Tical zugegen waren, wurden hier durch puren, schweißtreibenden Sex ersetzt, und Meths Verwandlung vom coolen Muskelmann zum blutrünstigen Cyborg (die von einer endlosen Liste von Gaststars begleitet wird) bedeutet einfach nur, daß der Wu-Tang-Krieger seinen Ideenfluß enger packt. Die Silberscheibe entspricht dem Wu -Standard wilder kleiner Loops und überzähliger "Bum-baps" -- RZAs Songs sind aber dennoch denen seiner Kollegen um Längen voraus.
Word.
Nächstes Schlagwort: High
btw: Skunk Anansie rocken. Brazen, Secretly und die bereits genannten Stücke sind alle ein Meisterwerk für sich.
btw²: Sig aus Mascara. :P
Primal Scream - Higher Than The Sun
Auf der Screamadelica
![]()
DIE Platte, die Acid House, Techno und Rave in GB zu Mainstream machte... Movin' On Up, Higher Than The Sun, Come Together, Loaded... und man kann das Zeug sogar heute noch hören.
Und es ist schwer vorstellbar, wie die Kerle auf ein Werk wie "Evil Heat" kommen konnte, mit DEN Wurzeln... well, innovate, don't imitate, also...
Next: Neuheit![]()
Geändert von Skar (15.07.2003 um 20:10 Uhr)
Refused mit dem Song New Noise.
Einfach geil, das haut dir die Ohren weg.
And how can we expect anyone to listen if we are using the same old voice?
We need new noise - new art for the real people!
![]()
We lack the motion to move to the new beat!
Und das nächste Stichwort ist Protest.
Na, was passt denn zu "Protest" besser als der
Grotesksong von den Ärzten?
Imo ein klasse Lied von einer klasse CD von einer Klasse Band.
Zitat
Stichwort nach der Band einfach Ärzte.
Stichwort Ärzte?
Gut, weil keinem bisher was einfallen ist (ich hab euch Zeit gelassen) eine freie Assoziation meinerseits:
![]()
Metallica - One (sorry, ich kenn das passende CD-Cover nicht, das war wirklich das beste, was ich finden konnte)
Also, und wie erinnert mich der Song an Ärzte?
Das Video ist so grauslich, ein Mann in einem Bett und ständig reden Ärzte neben ihm über ihn. Ich hab das Video jetzt schon so oft gesehen und den Sinn versteh ich immer noch nicht ganz...![]()
Next: Anger (nach der aktuellen CD)
Geändert von Alexiel (15.07.2003 um 16:51 Uhr)
Anger - Hate!
Lemonheads - Hate your friends
Tja, generic Punk - Lemonheads, bevor sie wichtig wurden... die CD hab ich auch nur aus Komplettierungsgründen... aber dennoch, cooler Titel, zumindestZitat
Next, hmm... Zitrone/Südfrucht![]()
Hmm zu Zitronen fallen mir eigentlich nur Die Goldenen Zitronen ein ^^.
![]()
und da diese Zitronen gold sind nehme ich als nächstes Stichwort einfach mal das Wörtchen
Gold
Nun gut, bleiben wir mal bei Punk
The Stranglers - Golden Brown
Auf der "Feline"-CD
![]()
Punk the elegant way... man muss nicht immer schreien, um böse zu sein
Ein weiterer Track: Midnight Summer Dream, also...
Mittsommernachtstraum - be creative![]()
Weil ja sonst keiner creative sein mag, überleg ich mir halt was...Zitat
![]()
Apocalyptica feat. Linda Sundblad (Lambretta) - Faraway Vol.2
Midsommernachtstraum?
Der Song passt einfach zu einer romantischen Nacht zu zweit, allein, unter den Sternen, Kerzenlicht, ein leichter Wein, einfach herrlich![]()
Und daraus nehm ich auch mein nächstes Stichwort:
Candlelight (lasst euch was einfallen)
Dann nehme ich mal "Beethoven's Last Night" vom Trans Siberian Orchestra. Track 10 darauf heisst "The Dreams Of Candlelight", und wird gesungen von Beethovens grosser Liebe Theresa (zumindest innerhalb der Rock-Oper).
![]()
Machen wir weiter mit Mephistopheles, einem der Hauptcharaktere.
Immo hör ich die neue Networx 18, um mich ein bissl an last saturday zurückzu errinern =)
![]()
--
Alder..nee jetzt ? Also...Mephistopheles, das sind 14 Buchstaben und weil das Wort (bzw. der Name) auch sowas von beschissen ist, nehme ich 14 als Schlagwort, pah.Zitat
Staind - 14 Shades of Grey
And now go on with grey (grau ^^).
@Boo2k
Lies dir bitte die Regeln auf der ersten Seite durch. Der Titel des Threads mag' leicht verwirrend sein, ich weiß. Dennoch, es ist eine Art "Kettenspiel", bei dem immer eine CD, ein Lied o. Ä. gepostet wird, welches mit einem Schlagwort das von der zuvor geposteten CD o. Ä. abgeleitet wurde.
Zudem gilt hier die Regel "Signatur aus!" und die gilt für jeden.
Zu Grey fällt mir einer der 80er Hymnen ein nämlich Fade to Grey von Visage -
![]()
Als nächstes Stichwort, aus dem Aussehen des Sängers (?) abgeleitet : Maske
Wer kennt sie nicht, die 4 Maskenträger - KISS
Weiter gehts mit Kiss oder Kuss.
Mh avrael, Sig aus. :P
Und zu Kiss fällt mir auch gleich was Passendes ein:
Jadakiss ~ Kiss Tha Game Goodbye
Und mit dem absoluten Hit 'Knock Yourself Out' (welcher sich übrigens mit einem very 'sexy' Video präsentiert) komme ich zum nächsten Schlagwort: Knock/Klopfen
Smog - Knock Knock
Call it sadcore, call it lo-fi, call it singer/songwriter, call it anything you want - I call it bloody great music
Absolut bester Smog-Track ever: Cold Blooded Old Times, aber...
Next: Wild Love (bestes Smog-Album und schönes Stichwort)
Und ja, das Cover is verdammt groß, steinigt mich :P