-
Ritter
Adema mit Freaking out!
"I'm not a dope pullin' your life." <-- auch ein Genussmittel!
Ziemlich geiles erstes Album, kann ich jedem Nu Metal Fan nur raten mal zu hören. Adema haben auch ein Lied zu "Mortal Kombat: Deadly Alliance" gemacht, deswegen nächstes Stichwort: Immortal!
-
Ehrengarde
Immortal - unsterblich
und da L´âme Immortelle - die unsterbliche Seele bedeutet ist das nächste Schlagwort : Seele
-
Veteran
Hier kann ich endlich eines der Top-Alben des letzten Jahres anbringen.
Ein Track aus diesem Album heißt nämlich Solitary Soul
Die Rede ist von Spock's Beards Snow
Das nächste Stichwort lautet: Schnee
Geändert von Dak'kon (20.06.2003 um 21:51 Uhr)
-
Ritter
da nehm ich mal mein lieblings weinachtsalbum mit demm opener "leise rieselt der Schnee"(wo man hier schnee andes interpretirt):
nähstes stichwort: Christus
-
Ehrengarde
-
Ehrengarde
Na wer soll wohl kommen, wenn ich hier rein schreibe??
Natürlich mal wieder Cat Stevens. Und zwar mit dem Lied "View from the top!" Es geht um die Einsamkeit, die einen umgibt, obwohl oder gerade weil man ein Superstar ist und man alles erreicht hat, aber alle einen nur "mögen" weil man eben reich und berühmt ist.
Cover hab ich keins -> kein Webspace zum Scannen der Kassette.
Stichwort:Aufstieg und Absturz
-
Ehrengarde
-
Deus
@Lelle
Sig aus!!!
Wo waren wir? Oh ja...
Lady In The Lake - Elysian Fields vom Bleed Your Cedar-Album

Und das von mir, der normalerweise nix Goth-mäßiges hört... aber dunklen, traurigen Frauenstimmen zu widerstehen ist schwer... *hach*
Mal sehen, vielleicht bring ich die anderen beiden CDs auch noch unter 
Next: Mysterious
-
Ehrengarde
Transatlantic-Mystery Train
Ich lass mich mal vom Cover inspirieren und das nächste Schlagwort ist : Sky
-
Der OST von Vanilla Sky, hat einige wirklich interessante Stücke zu bieten:

So z.B. Sachen von R.E.M., Radiohead, Bob Dylan, Chemical Brothers und ein genial smoothes Instrumental von Nancy Wilson, davon abgesehen hat der Film Style. ^^
Next with: Utopie
-
Deus
-
Ehrengarde
Pink Floyd-The great gig in the sky
Gestern gekauft,sehr cooles Album,hat sich schon über 30Mio mal verkauft soweit ich weiß,deshalb ist das nächste Stichwort:
Bestseller
-
Alright, ich nehm' jetzt mal keinen Bestseller um dem Schlagwort gerecht zu werden sondern Snoop Dogg mit "Da Game Is To Be Sold. Not To Be Told" (denke, das geht in Ordnung
)

Further with: Game
-
Ehrengarde
Da konter ich dann mal einfach mit Chris Isaac Wicked Game
Na super ... jetzt fällt mir dazu kein Schlagwort ein *grmbl*
Da eines der Lieder auf der CD "Voodoo" heisst ist das nächste Stichwort :
Voodoo
-
Ehrengarde
Metallica-Fixxxer
In dem Lied geht es um Voodoo-zeug als Metamorphose für Kirche und Religiion,seeeehr geniales Lied.Mein Lieblingstrack ist Track 11,Low Man´s Lyric,da geht es um Obdachlosigkeit und so lautet auch das nächste Schlagwort:
Obdachlos
-
Deus
The Who - The Kids Are Alright
Ich bezieh mich hier mal auf das Cover, IMO sehr genial - die Band wie Obdachlose auf einer Brücke, zugedeckt mit einem Union Jack - die LP is sowieso genial, der Film - nuja, um den zu schätzen zu wissen, sollte man zumindest schon mal was mit Mods zu tun gehabt haben
(nein, keine Moderatoren).
Next: Täuschen (von Won't Get Fooled Again).
-
Ritter
Jap, wie man sich täuschen kann. Wer bisher dachte, japanische Sängerinnen könnte man alle in die Idolschublade stecken, sollte sich mal mit der "Band" Eccentric Opera auseinandersetzen. Die zwei Damen haben diesen Namen nicht umsonst gewählt; Nami Sagara und Nahoko Kakiage vermischen klassischen Operngesang mit moderner Musik. Natürlich gab es das schon dutzende Male, aber nie hat mich die Musik so gefesselt wie bei Eccentric Opera. Die Lieder werden in allen Sprachen der Welt vorgetragen, zB in deutsch, hebräisch, bulgarisch, italienisch, französisch.
Die Musik schafft es, dass man die Welt um sich herum vergisst und in eine absolut fremdklingende Welt eintaucht. Ein Erlebnis für Geist und Seele
The Eccentric Opera - Serenade

Und passend zum Albumtitel schlage ich als nächstes Schlagwort Hymne vor.
-
Hatte die CD bereits auf Seite 4 verwendet, kam dort jedoch zu spät mit meinem Post und erfuhr keiner Beachtung, also nun, zum Schlagwort Hymne:
The Verve ~ Urban Hymns

Wer Eiskalte Engel/Cruel Intentions gesehen hat und den Soundtrack auch nur bruchstückhaft in Erinnerung hat, wird sich an "Bittersweet Symphony" erinnern, DAS Stück zu dem Film überhaupt.
Zudem sind auf diesem Album weitere fantastisch-melancholische Songs wie The Drugs Don't Work , Lucky Man, Velvet Morning oder Sonnet zu finden, imho ein Meisterwerk, welches von dem überaus genialen Video zu Bittersweet Symphony noch unterstrichen wird.
Take it on wit': Urban
-
Ehrengarde
-
Deus
Unwetter - Sturm.
The Doors - Riders On The Storm von der LA Woman-Scheibe
Dazu fällt mir nur ein... only the good die young.
Mehr braucht man zu Jim Morrison net zu sagen... und Hyacinth House ist (warum auch immer) einer meiner all-time-favourites 
Und von Jim Morrison komm ich auf: Zu früh Verstorbene