Ich nehme mal an, [KC]Cunner zog den Konnex Fantasy-Vorstellungskraft-Imagine - das ist kein Regelverstoss.Zitat
Was sicher ein Regelverstoss ist, ist daß du hier drin konsequent deine Sig anhast, Wahnsinniger![]()
Ich nehme mal an, [KC]Cunner zog den Konnex Fantasy-Vorstellungskraft-Imagine - das ist kein Regelverstoss.Zitat
Was sicher ein Regelverstoss ist, ist daß du hier drin konsequent deine Sig anhast, Wahnsinniger![]()
Vielen DAnk für deisen überaus weisen Ratschlag. Wenn du dir aber vielleicht, wirklich nur vielleicht den Thread mal ein bisschen durchlesen würdest, würdest du vielleicht merken, dass ich den Sinn dieses Threads schon verstanden habe. Aber es schadet ja ncith, wenn man einmal zu viel meckert. Meiner Meinung liegt es sehr nahe: Fantasie und Imagination sind imo sogar merh oder weniger synonym zu verwenden, so wie Skar das schon festgestellt hat. *abreagier*Zitat
Aber genug der harten Worte: weiter im Text:
Stichwort immer noch: Weltverbessern
Weltverbessern... nicht so meine Richtung, da ich immer noch davon überzeugt bin, daß man sowieso die Musik hört, die seiner eigenen Einstellung entspricht, und somit gar nicht in die "Gefahr" kommt, irgendwas Aufrüttelndes mitzubekommen...
Anyway, das Einzige, was mir bei meinen CDs auf die Schnelle begegnet ist, ist dies hier:
U2 - Under A Blood Red Sky
![]()
U2 1983, am Höhepunkt ihrer Weltverbesserungsphase... ich sage nur "Sunday, Bloody Sunday"... gute Musik, solange man nicht von Visionen des Weisse-Fahne-schwingenden Bono beim Hören heimgesucht wird... they've come a long way, baby.
Next: Peace
Frank Zappa-Absolutely Free
![]()
Genialer und unheimlich catchier Song wie überhaupt dieses geniale Album.Der Bezug zu Peace ist das Zappa gerne mal die Flower Power-generation verarscht und von Flower Power zu Peace ist es net weit.
Nächstes Schlagwort: Flower![]()
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Blumen? Ich wähle Gänseblümchen...
Eels - Daisies Of The Galaxy
![]()
Unterschätztes Eels-Album, IMO, sehr nachdenklich teilweise, Versuch der Verarbeitung des Verlusts seiner Mutter... schöne, melancholische Songs.
Right, next: Aal --> Fisch![]()
Da nehm ich doch mal Limp Bizkit mit "Chocolate Starfish & the Hot Dog Flavored Water" (und wieder mal ein Lob an einen der geilsten Namen für ein Album).
![]()
Stichwort ist dann: Rollin'
@Skar: was hörst du da eigentlich für kultige Musik?
Like A Rolling Stone - Bob Dylan
Am besten von einer der besten Live-CDs aller Zeiten, nämlich dem "Royal Albert Hall Concert" aus 1966
![]()
mit dem berühmten "Judas!"-Zwischenruf vor dem Song... the sound of Dylan going electric.
@Muhrray
Nuja, hab halt einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, da ist schon strange stuff dabei - hör mal rein, die Sachen sind nur halb so seltsam, wie sie vielleicht aussehen
Next: Legenden![]()
also wenn das nicht legendär ist
mit klassikern wie self esteem oder come out and play, genocide oder gotta get away, what happend to you?, nitro oder smash... das album ist eins meiner lieblingsalben ^^''
nächstes stichwort: ~~Smash~~
"It´s Time to Rock, it´s Time to Rap, it´s Time for the (s)mashed Potato attack" sagte einst Dee Dee Ramone, als er sich von den Ramones gelöst hat, um eine Solokarriere zu beginnen. Zurrück zu den Ramones, die Rulen
Ein Hammerlied von Denen war unter Anderem "The KKK took my Baby Away" und damit zum nächsten Begriff
take Away
Dream Theater-Take away my pain
![]()
Cooles chilliges Lied,das dem verstorbenen Vater von John Petrucci gewidmet wurde.Der Openingtrack New Millenium ist mein Lieblingstrack,und so heißt auch das nächste
Stichtwort: Millenium
dann nehm nich mal das mit dem song "9 teen 90 nine" das melenium einleutende Limp Bizkit album "des andere":
![]()
nähstes Stichwort:
Anders
Anders = Different, also...
Why do I have to be different to them?
Just to earn the respect of a dance hall friend,
We have the same old row, again and again.
Why do I have to move with a crowd
Of kids that hardly notice I'm around,
I have to work myself to death just to fit in.
Aus Cut My Hair vom The Who Album Quadrophenia
![]()
Das ganze Doppelalbum handelt vom "anders sein wollen", und wie man dadurch erst wieder in einer eigenen Sub-Gesellschaft landet und sich dort genauso anpasst... hach, Soundtrack of my youth, hab ich mit 14, 15 mindestens 2 mal täglich gehört
Next... erwachsen werden / growing up![]()
Rush-Subdivisions
Sprawling on the fringes of the city
In geometric order
An insulated border
In between the bright lights
And the far unlit unknown
Growing up it all seems so one-sided
Opinions all provided
...
![]()
Nächstes Stichtwort:
Fear
Coole Idee,über 4 Alben gibts Unterlieder des Liedes "Fear" und alle hängen miteinander zusammen,der letzte Teil ist fast 20 Jahre nach dem letzten erschienen.![]()
eines der alben dassich viel mit Fears also ängsten herumschlägt:Zitat
![]()
da dieses album als zimlich legandär wegen "Shootsand Ledders" un dessen Dudelsackeinsatzes ist ist dasnähste stichwort: Dudelsack
Sig aus bitte !
Geändert von Ifrit (20.06.2003 um 03:33 Uhr)
Dudelsäcke sind ein sehr wichtiger Bestandteil ihrer Musik - ohne wären sie nicht Saltatio Mortis
![]()
Da eines der Lieder Sehnsucht heisst nehme ich als nächstes Stichwort : Sehnsucht
so ich hoffe das ich den Sinn des Threads kapiert habe![]()
Natürlich hast du den Sinn des Threads perfekt verstanden, SheeRah
Verlangen = Desire...
Desire - Bob Dylan
![]()
Ein weiteres großes Dylan-Album... Hurricane, Sara, Isis... ja, reicht eigentlich schon
Mmmm... Die LP kam zum Start der Rolling Thunder Review-"Tour" raus, bei der Dylan gern mit weisser "Kriegsbemalung" auf die Bühne kam...
also... Make-Up![]()
Na denn, ich hoffe es stört niemanden, wenn ich mal wieder ein paar Japaner in den bunten Musiktopf werfe...
Zu Make-up fallen mir sofort die Jungs von Dir en Grey ein, die zwar eher durch ihre Kostüme glänzen, aber besonders bei Liveauftritten wird mit Farbe im Gesicht nicht gespart ^^
Dir en Grey - Jessica
Jessica ist eines meiner Lieblingslieder von diru. Auch das Video dazu kann sich (zur Abwechslung) mal sehen lassen. Besonders die kleine Comicprotagonistin ist herrlich "böse" ^^
Da das Cover der Single und das PV im Comicstil (Anime passt hier wohl net so richtig) gehalten sind, ist das nächste Schlagwort Comic(s)
Comic also comedy
also hier daswohl besste album der wohl besten Comedy-Rock-Band Deutschlands:
es ist eines ihrer besten weil es ein live album ist und die ärzte live eben gleich 3 mal so gut sind.
nästes schlagwort: Teufelspackt(wer will sonst Seelen)
Den Pakt mit dem Teufel haben ja viele Bands geschlossen, aber die Jungs von Alien Sex Fiend sehen zumindestens auch so aus ^^
![]()
Eines der früher bekannteren Lieder auf diesem Album hiess Dead and Re-Burried.
Und da man nun mal auf dem Friedhof begraben wird und auch wieder auferstehen kann ist das nächste Schlagwort :
Friedhof = Graveyard
Cemetery Polka - Tom Waits
Vom Rain Dogs-Album
![]()
Bestes Tom Waits Album _ever_, und der Mann hat einige gute gemacht... man braucht gar keine einzelne Tracks nennen, kaufen, hören, weinen - 1985 never sounded so good
Tom Waits macht ja gern auf volltrunken (zumindest in seiner frühen Phase), und die Stimme _kann_ man nur durch Genuss von reichlich strange stuff bekommen, also bleiben wir mal bei...
Genussmittel![]()