Das Lied War? auf dem selbstbetitelten Debütalbum von System of a down, hat noch nicht die Catchiness der späteren beiden Alben, aber immerhin. Rick Rubin ist auf ne Band mit Zukunft gestoßen.
![]()
--> Down
Das Lied War? auf dem selbstbetitelten Debütalbum von System of a down, hat noch nicht die Catchiness der späteren beiden Alben, aber immerhin. Rick Rubin ist auf ne Band mit Zukunft gestoßen.
![]()
--> Down
Ein gutes Lied, gegen das "Down-sein" gibt es Auf dem Album Parachutes von Coldplay, nämlich "everything's not lost". Eine sehr coole Band:
![]()
Stichwort:
Cold
Hätte mich ja gereizt, als Overkill "The The" zu antworten, aber von denen hör ich nix![]()
Deshalb stattdessen eine meiner all-time-favourite CDs von einer meiner absoluten Lieblingsbands:
The Smiths - The Queen Is Dead
![]()
Da braucht man nicht mehr viel dazusagen, denk ich
Right, next: Dead![]()
Red Hot chili peppers-Knock me down
![]()
Der Bezug zu Dead ist das es im Lied um den verstorbenen Gitarristen Hillel Slovak geht.Insgesamt ist Knock me down so ziemlich das untypischste Lied vom Album und erinnert IMO an Californication,die knapp 10 Jahre später erschien.Erwähnenstwert ist noch das coole Jimi Hendrix-Cover Fire das mit Hillel Slovak eingspielt wurde,deshalb ist das nächste Stichtwort: Fire
Der Opener einer der richtungsweisendsten Metal-CDs heißt "Fight Fire with Fire". Die Band: Metallica; Das Album: Ride the Lightning
![]()
Nächstes Schlagwort: Lightning
"Blitzkrieg Bop", eins der bekanntesten Lieder der Punk Pioniere, den RAMONES
Ein Weiteres, bekannteres Lied von denen ist "Rock ´n Roll High School"
und damit kommen wir zum nächsten Stichwort:
SCHULE
Lol gute Wahl:
Old Schoolyard von Cat Stevens, habe leider kein Cover.
Stichwort:
Cat/Katze
Hmmm... nunja, this music is somewhat Cheesy sometime, aber auch meistens schöner, purer Pop:
Profile: The Ultimate Sparks Collection
Alleine durch "This Town Ain't Big Enough For Both Of Us" ein Must Have... essential
Hmm... next: Best Of![]()
Ich wollte eigentlich das Best of album von Queen nennen, aber das wäre ein bissl langweilig, da könnte man ja jede band fast nehmen...
egal... 'This Town Ain't Big Enough For Both Of Us' klingt inhaltlich genauso wie das Lied 'This ain't your Town' von Slade...
Aber jetz hab ich 2 Bands genannt, die hier in diesem Beitrag gar nichts verloren haben. ch will eigentlich das erste Album von Meat Loaf nennen. 'Bat out of Hell'.
Das Album kann gar kein Best of sein, da es ja das erste Album war. Aber es ist ein Klassiker und ist eines der 5 Meistverkauften Alben aller Zeiten. Und zudem sein bestes (behaupte ich einfach mal)
Es gibt zwar ein Album namens 'Best out of Hell', aber Bat out of hell passt einfach perfekt zusammen und ist besser als das best of... oder so...
Zwar hat Meat Loaf das Album nicht geschrieben (sondern Jim Steinman) aber er hats gesungen und keiner erinnert sich an Jim...
Da Meat Loaf in etwa mit 'Fleischklopps' übersetzt wird (so wurde der dicke sänger schon in der Grundschule genannt), heißt das nächste Stichwort:
Fleisch
Somehow they pick and pluckZitat
Tenderize bone to dust
The sweetest grease, finest meat you'll never taste
Taste, taste
So you scream, whine, and yell
Supple sounds of dinner bells
We all will feed the worms and trees
So don't be shy
Aus dem Lied 'Mosquito Song', gesungen von Dean Ween von den Weens, der mit dieser wunderhübsch melancholischen Ballade das gute neue Album der Queens of the Stoneage abschließt.
Ach ja, stimmt, Schlagwort: Desert
Geändert von Don Rosa (22.05.2003 um 02:18 Uhr)
Nun ja, nicht direkt "Desert", aber immerhin auch viel Sand beinhaltet das Lied "sonnencremeküsse" von den Wiseguys:
![]()
Stichwort: Weisheit
OK. Dann will ich auch mal wieder.
Mir fällt zu "Wisdom" spontan (da ich es gerade gehört habe) die Textzeile:
"Woe to you longing for the wisdom
Woe to you longing for the light
All my sons bring me back what is mine
Or you'll end burning in this night"
aus Avantasia's "The Seven Angels" ein.
Da die zugehörige CD "The Metal Opera Pt2" heißt
![]()
lautet das nächste Schlagwort: Opera/Oper
Iron Maiden-Phantom of the opera auf dem Debutalbum
![]()
Track 2 dieser genialen Cd heißt Sanctuary,irgendwie eignet sich das als Schlagwort find ich,also lautet das nächste Schlagwort wiegesagt:
Santuary
Moving along in our God given ways,
Safety is sat by the fire,
Sanctuary from these feverish smiles,
Left with a mark on the door,
Is this the gift that I wanted to give?
Forgive and forget's what they teach,
Or pass through the deserts and wastelands once more,
And watch as they drop by the beach.
Joy Division - Passover von der Still-CD
Joy Division ist eher was für die düsteren Stunden im Leben, wenn man Ian Curtis hört, weiss man, daß es anderen noch viel schlechter geht... only the good die young (or kill themselves).
Next: Joy
Joy Denalane ~ Mamani
A very nice Lady, zudem aus Deutschland stammend (@Skar).
Bekannt(er) geworden ist sie durch "Tabula Rasa Pt. II" und "Mit Dir", beides mit Freundeskreis zusammen interpretiert. Nun ihr Debut Album, auf welchem Soul, Funk, Jazz und noch einige andere Elemente mit eingebunden sind und das alles noch auf Deutsch.
Eine der besten Künstlerinnen die momentan in deutschen Landen unterwegs sind.
Way up with: Soul (aber bitte nicht nur etwas, das dieses Genre betrifft sondern schon etwas, was namentlich damit in Verbindung kommt)
Glay und A.I. aus ihrer Single Auskopplung "Soul Love"
Wer es schafft, mir das Originalcover in guter Quali zu besorgen bekommt öhm... etwas
Glay ist wohl eine der erfolgreichsten Popbands in Japan. Obwohl sie seit Jahren immer die gleiche harmlose aber eingängige Musik machen, sind sie nach wie vor berühmt und beliebt. Seit fast 10 Jahren werfen sie ein um das andere Album auf den Markt und haben es geschafft, das bis dato grösste Open-Air Konzert der Welt zu geben. Glay brechen in jeglicher Hinsicht alle Rekorde, auch wenn man sich manchmal fragt, woher der grosse Beliebtheitsgrad kommen mag.
Nächstes Stichwort: gorgeous
Guttermouth mit "Con Especial" aus dem Album (na, ratets mal)
Ein weiteres Guttermouth lied, das mir gefällt ist "VACATION" und damit kommen wir zum nächsten begriff:
FERIEN
Alice Cooper ~ School's Out
Jaha.Was ein geniales Cover, und der dazugehörige Künstler verdient diese Bezeichnung ebenfalls.
Was das ganze nun mit Ferien zu tun hat ? Nunja...
"Schoooool's out for summer
Schooool's out for ever..."
Next Piece of Attention: S(c)hock. ^^
[OT]@Rosslatex
Habe deinen Beitrag in den Mülleimer verschoben, näheres in meiner PN an dich![/OT]