Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303

Thema: Playing now

Bayern... da hab ich was.
    Ich poste hier kein Bild, weil ich keines gefunden habe und weil ich diesen Thread nicht mit dem Bild vom folgenden Künstler besudeln will. Die Rede ist hier von Daniel K. Der so ziemlich schlimmste musikalische Fehltritt, den sich Deutschland je geleistet hat.

Und damit habe ich auch gleich das nächste Stichwort:
    Fehltritt(e)

Da DJ n

Fehltritt... *kopfkratz*

Madness - One Step Beyond

Auch auf der Divine Madness enthalten, eine der unzähligen Madness Best-Ofs

Eine der genialsten Bands der 80er... Our House, Night Boat To Cairo, Cardiac Arrest, House Of Fun, Wings Of A Dove... ach, wer nennt die Namen, zählt die Hits... die ultimative Single-Band.

Next: Ska

Liquid Tension Experiment-Another Dimension

Sehr geniales Lied mit einer sehr genialen Ska/Raggae-sektion,ansonsten extrem heavy und durchgeknallt,erinnert mich auch stellenweise ziemlich an ein paar Tracks vom Final Fantasy 5-Sountrack.
    Nächstes Stichwort: Headache
    da der Songtitel Biaxident durch einen Vorfall mti extremen Kopfschmerzen zu stande kam.

Wise Guys:
    Was für eine Nacht.
    Mal wieder ein zemlich gutes Lied. Es geht darum, dass man nach einer durchzechten Nacht einfach unglaubliche Kopfschmerzen hat etc., aber diese geile Nacht sich dafür auf jeden Fall gelohnt hat.
    Stichwort: Frosch, da es in dem Lied eine Zeile gibt, in der gesagt wird, dass der Sänger sich wie ein Frosch fühlt, der sich im Mixer dreht.

Silverchair - Frogstomp, Debütalbum der Autralier.

Stichwort -rama, ihrem letzten Album gemäß

Bananarama waren in den 80er Jahren mit einigen Hits ziemlich bekannt.
    Eines ihrer Lieder "Venus" hört man heute immer noch in dieser Lady-Shaver Werbung, somit ist das nächste Stichwort : Venus

Geändert von SheeRah (29.06.2003 um 15:06 Uhr)

The Velvet Underground - Venus In Furs

Auf der The Velvet Underground & Nico - Scheibe...

That's where Rock 'n' Roll is coming from...

Nu gut... All Tomorrow's Parties ist wohl der Prototyp aller Gothic-Songs... also:

Gothic

Zufällig sehe ich gerade The 69Eyes auf Onyx

Auf der CD ist das Lied Gothic Girl enthalten aber da mir persönlich das Lied Stolen Season gefällt ist das nächste Stichwort : Seasons

Na, dann nehme ich doch einfach mal
    Seasons in the sun von Tery Jacks:

Cover suchen dauert---

Da ist es.
    Stichwort hmm:

Jack

edit: Toll.. war einer schneller ^^'

System of a Down - Mr. Jack
    auf dem Album:

n. Begriff: Steal

Geändert von Grag (30.06.2003 um 01:19 Uhr)

Edwyn Collins - It's A Steal

Vom "I'm Not Following You"-Album

Und wieder ein Künstler, den außerhalb von GB keine Sau kennt (gut, A Girl Like You kennt vielleicht jemand, aber das is net grad charakteristisch)... ich empfehle frühere Orange Juice-Sachen zum Einstieg

Next: Schottland

Wer kennt sie nicht die Hardcore Punk Band aus Edinburgh - Schottland ?!
    Mit Troops of Tomorrow oder Punks not Dead haben sie Kultsongs für die frühere Punk-Ära geschrieben - eigentlich besass jeder Punk den ich kannte diese LP´s ^^

Weiter geht es dann mit dem Stichwort Troops

Okay, hier kommt der Film OST schlichtweg: Starship Troopers und ich hoffe Troops hat etwas mit Troopers zu tun, klingt jedenfalls sehr ähnlich.
    Sagen wir einfach "Der Film war besser" und lassen das so stehen .

Und das nächste Stichwort ist dann: Käfer oder Bug.

Ok, nachdem ich mir jetzt einige Stunden das Hirn zermartert hab, nehm ich einfach die billige Lösung für Käfer (und ja, ich weiss - doppel "e"):

The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

An der Scheibe sieht man sehr schön, daß CD-Cover stinken - das Motiv kommt auf Vinyl-Größe seeeehr viel besser - am CD-Booklet erkennt man ja kaum die Gesichter der Prominenten

Ansonsten brauch ich zu _dem_ Meisterwerk wohl echt nix mehr sagen, oder? Nothing would be the same after that...

Next: Meilenstein

Seid umschlungen, Millionen!

Höhe- und Wendepunkt der Sinfonik, aber viel mehr eines der größten Kunstwerke der Menschheit (Menschlichkeit):

Das nächste Stichwort passenderweise: Millionen

Amaurosis fugax Gast
    Da nehme ich eine noch relativ unbekannte belgische Band, die auf der Tour im Vorprogramm von den Queens of the Stone Age spielten und mir wirklich gut gefallen: Millionaire mit ihrem Album "Outside the simian Flock".

Eines meiner Lieblingslieder von Millionaire ist "Flame me up", also nächstes Stichwort:
    Flame oder Flamme

Yuuche, endlich meine Chance für Boysetsfire mit White Wedding Dress. Nicht nur wegen Fire im Namen der Band, sondern auch wegen folgender Textzeilen aus dem Song:

"But with a bottle of kerosene she found her freedom and then burned the bastard to the ground."
    "Choices rendered the house is burning down."
    "The fire will now wash away the blood on her white wedding dress."

Ich hoff genug Flammen sind drin.
    Weiter geht es mit: Rookie!

Flogging Molly (geniale Punk Band) hat viele Lieder, die einfach nur Fun machen, und eins davon ist Drunken Lullabies (Bekannt aus THPS 4)

Was hat das mit Rookie zu tun ?
    Weil Flogging Molly die erste Band war, auf dessen Konzert ich war (ich war damals also noch ein Ziemlicher Rookie ^^")

Nächstes Stichwort:

Drunk

OK. Hier mein Beitrag dazu:

Der Titel "Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)" Passt, würde ich sagen

Nächstes Stichwort:
    Starke Nerven

Da DJ n

Starke Nerven braucht man, wenn man unvorbereitet die folgende Scheibe hört:

My Bloody Valentine - Loveless

Sehr schöne Arrangements, aber man muss jederzeit damit rechnen, daß ein "Lärm"-Angriff kommt, was relativ erschreckend sein kann, wenn man es nicht erwartet

Großartige Scheibe, Ride eat your heart out!

Ok, ein Lied darauf heist "Blown A Wish", also...

Wish

Für 100 Poserpunkte darf jemand auch gern "Shoegazing" als Stichwort nehmen