Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303

Thema: Playing now

"SCHOCK" dachte ich mir, als ich zum ersten mal ein Tool Video Sah, wer ist Fan von Tool: JACK OSBOURNE, was machte sein Vater: war Sänger bei BLACK SABBATH, wer coverte ein Black Sabbath song: NOFX, wo ist NOFX demnächst: auf der DECONSTRUCTION TOUR, wer ist da noch ? die BOUNCING SOULS, wie heisst ein Albun von denen ? HOPLESS ROMANTIC, wie heißt das nächste Stichwort:

ROMANTIKER

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Animal Chin
    "SCHOCK" dachte ich mir, als ich zum ersten mal ein Tool Video Sah, wer ist Fan von Tool: JACK OSBOURNE, was machte sein Vater: war Sänger bei BLACK SABBATH, wer coverte ein Black Sabbath song: NOFX, wo ist NOFX demnächst: auf der DECONSTRUCTION TOUR, wer ist da noch ? die BOUNCING SOULS, wie heisst ein Albun von denen ? HOPLESS ROMANTIC, wie heißt das nächste Stichwort:

ROMANTIKER

Danke, diese Überleitung hat mir heute das erste Schmunzeln ins Gesicht getrieben, geil.

Zu Romantik(er) fällt mir auf Anhieb kein Album ein, jedoch ein Song den mir mal jemand empfohlen hat und der mir verdammt gut gefällt.
    Die Rede ist von Romance von Apocalyptica [von denen übrigens morgen ein Konzert auf Arte zu sehen ist (thx@Don Rosa ^^)] welches auf dem Album Cult zu hören ist:

Next: Path einer meiner Faves von Apocalyptica und ein interessantes Schlagwort.

Red face

"The path of the righteous man is beset on all sides
    By the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
    Blessed is he who, in the name of charity and good will,
    Shepherds the weak through the valley of darkness,
    For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
    And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger
    Those who attempt to poison and destroy my brothers.
    And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."
    Ezekiel 25:17

Einer der coolsten Soundtracks überhaupt. meine lieblingsstücke drauf:
    girl, you'll be a woman soon
    son of a preacher man
    never can tell (beim jack rabbit slim's contest)
    jungle boogie

ihr wisst was vincent und jules für nen beruf hatten?
    genau!
    Stichwort Killer

Blur - I'm Just A Killer For Your Love
    vom unterschätzten "Blur"-Album

Der Song is eigentlich nix besonderes, aber irgendwie, die Line "I'm just a man who's had enough" hat's mir irgendwie angetan...

Anyway, Blur = Britpop Incarnate, deshalb:

Britpop

Na gut bei Britpop, was zu finden, ist ja mal nicht schwer, vor allem bei so ner geilen BAnd wie: Oasis.
    lieblingslied, "Wonderwall", mit haben wir sogar mal Karaoke gewonnen...
    Cover:

Stichwort: Oase

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Col-Chi
    Einer der coolsten Soundtracks überhaupt. meine lieblingsstücke drauf:
    girl, you'll be a woman soon
    son of a preacher man
    never can tell (beim jack rabbit slim's contest)
    jungle boogie

ihr wisst was vincent und jules für nen beruf hatten?
    genau!
    Stichwort Killer
    Hehe, und mit Son of A Preacher Man bzw. Dusty Springfield hätte man gestern bei Wer wird Millionär nen Haufen Geld einstecken können.

Und was Vincent's und Jules's Job angeht...da sollte mal jemand nen Blick auf das 160x110 cm große Poster in meinem Zimmer werfen *prahl*.

Britpop ? Nun, wer jetzt Oasis erwartet (gerade im Gegenzug zu Blur ) der hat falsch gedacht; take this:

The Verve ~ Urban Hymns

Wer Eiskalte Engel/Cruel Intentions gesehen hat und den Soundtrack auch nur bruchstückhaft in Erinnerung hat, wird sich an "Bittersweet Symphony" erinnern, DAS Stück zudem Film überhaupt.

Zudem sind auf diesem Album weitere fantastisch-melancholische Songs wie The Drugs Don't Work , Lucky Man, Velvet Morning oder Sonnet zu finden, imho ein Meisterwerk, welches von dem überaus genialen Video zu Bittersweet Symphony noch unterstrichen wird.

Take it on wit': Urban

Edit: Damnit, zu spät, und dann auch noch Oasis. Egal,weiter geht's mit Cunner's Stichwort, ich bin ja nicht wichtig. ^^

Na gut, dann Oase
    Oasen gibt's in der Wüste, Wüste heist Desert, also nehm ich mal Desert Rock, und hier _nicht_ QOTSA, sondern eine meiner absoluten Lieblingsbands mit ihrem IMO besten Album:

Calexico - The Black Light

Gitarren, Mariachi Trompeten, und du fühlst dich, als wärst du auf einer staubigen mexikanischen Landstrasse, mit nem Corona in der Hand, ner Leiche im Kofferraum und nem Gewehr im Geigenkasten neben dir... Style.

Gut, next: California

Ifrit:Sig aus! Pöses Skar.
    Argh! Lass du mal deine Sig irgendwo an, Kerl

Ifrit Gast
    Zu California fällt mir nur eine Möglichkeit ein, und zwar eines der besten Red Hot Chilli Peppers Alben mit einem der genialsten Cover EVER:

...und das Video von Scar Tissue erinnert auch wieder an Skar's Umschreibungen...naja. ^^

Weiter mit: Chilli.

Na gut, ein total cooles Lied aus alter Vorzeit:

CALIFORNIA DREAMIN, von Mamas and Papas.

Cover kenne ich nicht wie auch immer.

Stichwort: Eltern

Mist zu lahm, dieses Mal gilt Iffies.

"What´s the matter with the parents Today ?" Fragte sich NOFX

Weiters gibts von NOFX ein Teil, das da heißt "DRUGS ARE GOOD"

Und damit zum nächsten Stichwort:
    Drogen !

[edit]Shit, erst jetzt gemert, dass das Stichwort Chilli ist ^^"[/edit]

System of a down, aus dem Album Toxicity der Song PSYCHO, weil da kokainsüchtige Groupies drin vor kommen. Und Kokain ist eine Droge .

Das neue Stichwort ist X!

P.S.: Chilli passt eindeutig zu Chop Suey!, dadurch passt es hoffentlich zu allem .

X? Ernsthaft?

Na meinetwegen, dann halt was Kreatives...

Primal Scream - Xtrmntr

Einer der blödesten CD-Titel ever, aber good music... Kill All Hippies & Shoot Speed/Kill Light rocken

Right, next... Scream

Hein Hilfeschrei der Beatles: Help!
    Ka welches album ist auf ner Plattensammlung von meiner Ma drauf. Ziemlich cool, was die Eltern manchmal so im Schrank verstauben lassen.

Cover: will das nicht scannen....

Stichwort: 60ies

Ich hab zwar absolut keine Ahnung, ob die 60ies von 1950 bis 1960 oder 1960 bis 1970 (plus minus 1 Jahr) waren, aber da du Help von den Beatles genannt hast, denk ich, dass es letzteres ist...

Die beatles find ich net so toll, aber ne andere band zu der zeit war The Doors mit Jim Morrison!
    Hier das gleichnamige Album:

Da sind solche hammer lieder woe 'light my fire', the end' und 'break on through (to the other side)' drauf!
    Die haben es wirklich drauf.

next: Türen bzw. Doors

Hab mal deine Sig ausgemacht, JeReT ^^

Well, bei Doors muss ich wieder etwas kreativ werden... also, Türen gibt es in jedem Haus, also nehm ich mal frech was mit Haus...

House A Home, auf der genialen "Whiskey For The Holy Ghost"-CD von Mark Lanegan (Screaming Trees).

Best Hangover-Album _ever_

So... Trees

Rush-The trees auf der Hemispheres
    Geniales Lied mit interessanten Lyrics welche mit Kommunismus zu tun haben.

Das nächste schlagwort wird ziemlich offen sein,inspiriert vom grandiosen Insrumental "La villa strangiato" heißt das nächte Schlagwort: Strange

Strange? Da fiele mir jetzt einiges ein, aber ich beschränk mich mal auf eine der seltsamsten CDs, die ich besitze.

Scott Walker - Scott 4

Abgeschlossene Metamorphose von den Walker Brothers hin zu einem der merkwürdigsten Performer und genialsten Songwriter... try "The Seventh Seal" oder "Angels Of Ashes" for strangeness

Hmm, where do I go from here... let's try... Ashes

Nu anstatt ashes erlaube ich mir einfahc mal den singular zu verwenden:
    ASH : Girl from Mars. Ein sehr cooles Lied.

Hmm, Cover werden bei mir irgendwie selten..., nu ja egal.
    Stichwort: Mars

In Flames-Lunar Strain

Die Verbindung ist zwischen Lunar(also Mond) und Mars ist nicht zu groß,trotzdem sollte es gelten,beides ist jedenfalls space-ig.
    Da In Flames aus Schweden stammen,heißt das nächste Stichwort auch:

Schweden/Sweden

Sig aus die erste^^

Zu Schweden fällt mir nur eins ein:

The Hives

Das ist ne schwedische punkrockband, die verdammt geile musik macht...
    Sie kommen auch zu Rock Im Park. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf... und das Konzert von denen ist mir sogar wichtiger als Iron Maidon!

Das geilste Album von denen heißt Veni Vidi Vicious.

sollte man sich unbedingt zulegen. da sind echt geile Lieder drauf (Main Offender; Hate To Say I Told You So; Die, All right)

Da 'Hives' soweit ich weiß übersetzt 'Bienenstock' heißt, heißt das nächste Stichwort: Biene

Sig aus die zweite^^