Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: I love my Opera!

  1. #1

    I love my Opera!

    Hier nu der thread in dem alles über Opera bequatscht werden kann.
    Unentdeckte Features, Tuning, Neuigkeiten, Lieblingsskins, Hilfe zu Opera.

    Ich mach mal den Anfang mit meinem derzeitigen Fav-Skin:
    http://my.opera.com/community/custom...kin.cgi?id=160 (Netscape Modern)

    Letzte Entdeckungen:
    - Man kann ein eigenes Hintergundbild im Infopanel einrichten. indem man sowas in der Art in den docinfo{}-Bereich in der Datei info.css im Ordner Styles im Installationsverzeichnis packt:
    background: Window;
    background-image:url(bilddatei.jpg); background-repeat:no-repeat;
    background-position:top center;

    Einfach das vorhandene "background: Window;" dort dadurch ersetzen.

    - Die Entdeckung ist schon etwas länger her, aber nicht mindernützlich: Man kann die Mittlere Maustaste Operaintern so definieren das sie einen Link im Hintergrund im neuen fenster öffnet. Das ist besonders praktisch hier im Forum. So kann man schnell mehrere Threads die man lesen möchte, öffnen um sie dann gemächlich zu schmökern. Und ist man dann mit einer Seite des Threads fertig, blättert man mit der Space-Taste zur nächsten Seite (Opera erkennt die Seitenstruktur und somit den Link zur nächsten Seite).
    Das Funzt übrigens auch bei Google-Suchergebnissen und zahllosen anderen Seiten.

    Tuning:
    - Da muss ich ganz klar die Möglichkeit erwähnen eigene Buttons in die Hauptleiste zu packen (Die Leiste mit den Vor, Zurück, Neu, Start, ...-Buttons).
    Schaut euch auf dieser Seite um uns bastelt euch eure eigene Hauptleiste zusammen:
    http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons
    und/oder
    http://people.opera.com/rijk/opera/dndbuttons.html
    Ich slbst würde die Buttons für ein sicheres Surfen empfehlen:
    Java an/aus, Plugins an/aus, JavaScript an/aus und Cookies an/aus

    - Benutzt noch jemand einen alten Download Accelerator Plus und würde den auch gerne von Opera aus mit DL's füttern?
    Kein Problem:
    Sucht die Datei standard_menu.ini im Ordner "menu" im Installationsverzeichnis.
    Öffnet die im Texteditor und kopiert diesen Code überall dorthin wo auch "Item, 67350=Download url" steht, Einfach in eine Zeile darunter packen:
    Item, "Download mit DAP"="Execute program, "CProgramme\DAP\DAP.exe","%l""
    Denkt dran den Pfad zur DAP.exe anzupassen.
    Geht jetzt zu Datei -> Einstellungen -> Symbilleisten und Menü's. Im Bereich Menükonfiguration die neue Konfig anwählen und den Browser neustarten.

    - Nervt euch auch der Linkschutzt bei Bildern die auf einem Geocities oder Lycos-Server liegen?
    Schaltet die Übergabe des refers schnell per Button in der Toolbar aus und reloadet die Seite mit den Links, dann ist der Linkschutz wirkungslos, kein nerviges Adressekopieren und in der Adresszeile einfügen mehr.
    Den Button gibts hier:
    http://www.opera-fansite.de/tiki-ind...Schaltflaechen
    Sucht nach dem Eintrag "Übertragung der Herkunfts-Log-Daten (de-)aktivieren" und holt euch damit den Anti-Refer-Button.


    Wie stehts mit euch?
    Kennt ihr noch Tipps oder habt Fragen?

  2. #2
    Ok, jetzt haben wir den Salat .. ich hab mir Opera runtergeladen, ihn ein wenig nach diesem Guide ( Mehr oder weniger ^^ ) getuned und .. ich finde ihn besser als den IE .. scheisse hier ^^

    Haste gut gemacht ^__^

    Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden und werd mal schauen, was man da dran nich noch besser machen kann ^^

    //edit:

    Achja, nubbi wie ich bin hab ich keine Ahnung wie ich diesen SN Infopanel da reinbekomm ^^
    Oder ist der erst noch im Teststadium ? o_O

    //edit of //edit:

    Tja, sollte vielleicht mal den Thread fertig lesen - ich hab nen newspanel ! YEaH ! ^^

    //edit2:

    Ich hab bei dem Karteikarten dingen den Button mit "links" gelöscht, obwohl ich den eigentlich behalten wollte ^^ wie bekomm ich en wieder ?

    //edit3:

    Wenn ich auf den Link zu deinem Fav. Skin drück dann kommt Request failed, please try again later


    Das wird der post mit den meisten edits ^^

    //edit4:

    Emails - Jop, schön. Ich hab früher Spamihilator als Spamfilter benutzt, nur anscheinend will der hier nich so ganz...
    was tun !? XD

    Geändert von Battosai Himura (11.04.2004 um 15:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Ok, jetzt haben wir den Salat .. ich hab mir Opera runtergeladen, ihn ein wenig nach diesem Guide ( Mehr oder weniger ^^ ) getuned und .. ich finde ihn besser als den IE .. scheisse hier ^^

    Haste gut gemacht ^__^

    Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden und werd mal schauen, was man da dran nich noch besser machen kann ^^

    //edit:

    Achja, nubbi wie ich bin hab ich keine Ahnung wie ich diesen SN Infopanel da reinbekomm ^^
    Oder ist der erst noch im Teststadium ? o_O

    //edit of //edit:

    Tja, sollte vielleicht mal den Thread fertig lesen - ich hab nen newspanel ! YEaH ! ^^

    //edit2:

    Ich hab bei dem Karteikarten dingen den Button mit "links" gelöscht, obwohl ich den eigentlich behalten wollte ^^ wie bekomm ich en wieder ?

    //edit3:

    Wenn ich auf den Link zu deinem Fav. Skin drück dann kommt Request failed, please try again later


    Das wird der post mit den meisten edits ^^

    //edit4:

    Emails - Jop, schön. Ich hab früher Spamihilator als Spamfilter benutzt, nur anscheinend will der hier nich so ganz...
    was tun !? XD
    Jo, Gern geschehn.

    @ Edit2:
    Rechtsklick auf einen der Buttons der noch da ist oder dort wo sie alle mal waren, dann kannst du wieder ein Häkchen bei "Links" machen.

    @ Edit3: Maybe war der Server down.
    Try halt mal again later. (Jetzt gehts zumindest wieder.)

    @ Edit4: ich kenn Spamihilator nicht, kann dazu also leider nix sagen. Allerdings hab ich das gefühl das M2 alleine schon recht gut funktioniert, ich hab jedenfalls nie eine Spam-Mail bekommen mit meiner Opera-POP3-Addy.

  4. #4
    §signeek

    Jetz schaut das ja nochmal so gut aus .. n1

    Hab dir zu danken, hast mich zur hellen Seite der Macht geführt ^^'

    Funktioniert jetzt auch alles

  5. #5
    So da in meinen Thread keiner die Frage beantwortet hat schreib ichs die mal hier rein:

    eit neusten melden verschiedene Seiten das mein Browser (Opera 7.22) keine Cookies unterstützt. Cookies sind aber aktiviert und die Fehlermeldung kommt auch nur wenn sie will. Manchmal gehts manchmal nicht. Woran kann das liegen. Früher wo ich Opera das erste Mal benutzt habe hatte ich keine Probleme damit aber seit letzter Zeit häuft sich das.



    Ich hab auch wie auf manchen Hilfeseiten beschrieben die Cookie-Server manuell eingetragen, mal alle Cookies gelöscht.
    Hilft aber trotzdem nicht.

    Was soll ich noch machen. Ich habe keinen Bock 100x am Tag mich einzuloggen bloß wegen diesen dämlichen Fehler. Beim IE und Firefox gehts nur bei Opera nicht.



    Noch was zweites. Wie kann man noch den Opera-Start beschleunigen auser den ganzen Temp Ordner zu lehren.

  6. #6
    @ Chocwise:
    Danke für die Hilfe gestern. Ich bin jetzt umgestiegen.

    Anyway, wie dieses Newspanel von SquareNet, gibt es verschiedene kleine Sachen, die sehr hilfreich sind und dann da in dieser Hotlist angeziegt werden können.

    Zum Beispiel ein Englisch-Deutsch-Dictionary mit über 30.000 Wörtern, dass die Wörter mit pratischen Anwendungsbeispielen und vielen Beispielen anzeigt. Oder ein Fenster, welches den HTML-Farbcode von ganz vielen Farben anzeigt. Damit kann man ganz einfach in so hübschen Farben wie diesen hier schreiben.

    Hier geht´s zur Panelseite.

  7. #7
    Ich bin gestern Abend auch umgestiegen und ich muss sagen...mir gefällt Opera. Ob ich es besser als IE finden werde, wird sich mit der Zeit zeigen.
    Gestern Nacht hatte ich keine Lust mich genauer mit Opera zu beschäftigen, hab nur mal deinen Skin draufgetan (@Chocwise). Find aber den Standartskin viel schöner.
    Heute oder Morgen werde ich mich entwas genauer mit Opera beschäftigen.

  8. #8
    Ich bin ja auch ein grosser Opera Fan. Diese Zusatzfunktionen sind einfach Klasse. Ich versteh nicht, wieso es so viele Leute gibt, die den Opera sch****e und den IE toll finden.

    Schonmal ist Opera um einiges Schneller und komfortabler. Zusätzlich besitzt er ja noch ein ausgezeichneten Popup-Blocker und man kann dort die Java-Scripte deaktivieren. Was ich sehr schätze.

    Ich find auch den Cookie Verwalter klasse, damit kann man sich mit einem Klick einloggen. Sehr praktisch, wenn z.B. mehrere Leute den Rechner benutzen, um z.B. ihre E-Mails abzufragen. Einfach auf der Login-Seite linke Maustaste gedrückt halten und dann die rechte Maustaste drücken und schon kommt ein Fenster, mit allen Accounts die für diese Seite gespeichert wurden sind. Nur den Account auswählen und auf OK Klicken und schon ist man eingeloggt. ohne lästiges eintippen.!

  9. #9
    Ich zähl mal hier am besten die wichtigesten Mausgesten auf

    Vorwort: Alle diese Mausgesten funktionieren nur wenn gleichzeitig die Rechte Maustaste gedrückt ist.
    Nach der Bewegen die Maustaste sofort wieder los lassen.

    Neues Fenster eröffnen: Einfach die Maus nach unten bewegen.

    Fenster Schliesen: Um Fenster zu Schliesen einfach nach unten und dann in einem 90° Winkel nach rechts. (Probiert es doch mal in dem Neuen Fenster aus )

    Aktualisieren: Die Maus ganz zackig senkrecht rauf und Runter bewegen. (Einmal rauf/runter bewegen reicht)

    Fenster Minimieren: Nach unten und dann Links.

    Fenster in Fenster Modus wechseln (und wieder maximieren): Nach Oben und dann Rechts.

    Eine Seite zurück: Einfach nach Links.

    Eine Seite vor: Einfach nach Rechts.

    Link im neuen Fenster öffnen: Mit dem Mauszeigen auf irgendeinen Link, und dann Nach unten. (Wie bei neues Fenster öffnen)

    So, das sind die wichtigsten Mausgesten aus Opera. Am Anfang wird es zwar noch etwas schwer die Gesten zinzubekommen. Aber glaubt mir irgendwann werdet ihr intuitiv die Gesten sogar im Windows Explorer nutzen wollen, weil ihr sie aus Opera gewohnt seid

    Edit:
    Ich habe noch eine kleinigkeit vergessen. Öffnet einmal mehrere Fenster und drückt dann die Rechte Maustaste und dreht das Mausrad.

    Sofort erscheint eine Übersicht alle geöffneter Seite, mit dem Mausrad wählt ihr dann eine Seite aus, und sobald ihr die rechte Maustaste wieder loslässt wird die ausgewählte Seite maximiert

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    hmm... nutze auch ne weile den opera.... seit gestern auch wieder und habe eine kleinigkeit dran zu bemängeln.... wahrscheinlich nur ne einstellungssache (am forum oder opera, keine ahnung) zumindest muss ich, wenn ich ein thema schließen möchte, die aktion zwei mal ausführen. das hatte ich damals mit dem IE noch nicht. mir wird beim schließen erstenmal gesendet, dass das thema geöffnet wird und wenn ich nochmals auf schließen gehe, wird das thema tatsächlich geschlossen!
    wie gesagt: kleine sache... trotzdem strange....
    choci time to work

    --
    zack

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    ...Noch was zweites. Wie kann man noch den Opera-Start beschleunigen auser den ganzen Temp Ordner zu lehren.
    Plugins deaktivieren.
    Gib dieses in die Adresszeile deines Opera's ein:
    opera:plugins

    Schau welche Plugins überflüssig sind.
    Kopier dir den Dateinamen (nicht den gesamten Pfad) der .dll-Dateien der Plugins raus, such die Datei plugin-ignore.ini irgendwo in deinem Opera-Installationsverzeichnis und pack dort die Namen der .dll-Dateien rein, ein Dateiname pro Zeile.

    Zum Cookieproblem:
    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
    http://374.forum.onetwomax.de/topic=100383297350


    @ Zack: Puh... Keine Ahnung... bei mir klappts.


    Neueste Entdeckung:
    Ich hab im offiziellen Opera-Forum gelesen das man sich den Opera-Ordner auf einen USB-Speicherstick packen und von dort aus starten kann.
    Das bedeutet man kann sein opera überall mit hinschleppen um zu surfen wie zuhause.
    Wer sich dafür interessiert, sollte sich mal diesen Thread anschauen:
    http://my.opera.com/forums/showthrea...threadid=46601

    Irgendwo in diesem Thread hat ein User eine Batch-Datei gebastelt die das Problem mit den unterschiedlichen Laufwerksnamen bei USB-Sticks ausbügelt.

  12. #12
    Achja mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen.

    Kennt ihr diese Inet Seite die sich immer wieder neu öffnen, wenn man sie schließen will? Mit Opera kann man dies ganz einfach verhindern, Denn etweder man schließt alle PopUps (Einfach mitten in Opera F12 drücken und dann das passende auswählen) oder man hält die Shift Taste gedrückt und klickt oben im Karteisystem auf die Seite.

  13. #13
    ICh benutz opera ja schon seit Jahren...
    ma ne Frage:wenn ich will, dasser mir die dls mit flashget aufmacht, funzt des dann auch(oda mach ich was falsch)?un in wiefern muss ich die klammern setzen

    Geändert von Gud (12.04.2004 um 07:11 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gud
    ICh benutz opera ja schon seit Jahren...
    ma ne Frage:wenn ich will, dasser mir die dls mit flashget aufmacht, funzt des dann auch(oda mach ich was falsch)?un in wiefern muss ich die klammern setzen
    Theoretisch musst du einfach nur den Pfad für Flashget anpassen. Es sei denn Flashget nimmt keine Parameter beim Öffnen an.

    Klammern? Welche Klammern?

  15. #15
    erm...quatsch...gänsefüsschen mein ich

  16. #16
    So das Cookie-Problem scheint behoben zu sein.
    Die Cookie-Server die in einer Anleitung standen waren die falschen. Hab da paar neue eingetragen und nun läuft seit gestern ohne Fehlermeldung.

    Nur das Starten dauert immer noch ewig obwohl ich fast alle Plugins deaktiviert habe. Mit gelehrten Puffer startet er sofort aber dann muss er ja alles erstaml wieder aus dem Netz runterladen was da wieder ewig dauert.

    Noch andere Vorschläge um den Opera-Start zu beschleunigen??

  17. #17
    Ich hab gleich mit Opera angefangen und die I€ nach einer Woche liegen gelassen... Die Tipps mit den Symbolleistenbuttons sind echt klasse, von denen wusste ich nocht garnix...

    So, noch ein Tip: Man kann die german.lng im Opera-Verzeicnis mit einem Texteditor editieren, um andere Bezeichnungen in Opera anzuzeigen. Ich habe mir zum Bleistift sämtliche Karteikarten-Bezeichnungen und -Buttons verkürzt, dann kann man nähmlich die Karteileiste sehr viel kleiner machen und damit permanent anlassen.

    Edit: Noch mal was zu Chocwises letztem Tipp:
    Wenn man den Anti-Referrer-Button eingebaut hat, aber die Option "Große Symbole" aktiviert hat kann man nicht sehen, ob die Option jetzt an ist oder nicht.
    Deshalb hab ich mir mal meinen eigenen Button gebaut, der dieses Problem behebt: Klick mich!
    Die Anderen Buttons, die Java etc. an-und ausschalten, sind auf der ersten von Chocwise genannten Seite mit Checkbox und auf der zweiten ohne vorhanden, weshalb ich die hier nicht aufzähle.

    Noch ein Edit:
    Weiß jemand, wie ich in der Symbolleiste einen Zwischenraum einbaue, also dass zwischen zwei Buttons ein Bisschen Platz ist?

    Geändert von wrtlprnft (13.04.2004 um 22:02 Uhr)

  18. #18

    Re: I love my Opera!

    Ist das ein Treffen der anonymen Operaholiker?
    Ja, ich gebe es zu - ich benutze schon seit mehrere Monaten Opera.

    Besonders toll finde ich daran, dass man 30-40 Opera-Seiten aufhaben kann ohne das das Ding abstürtzt - versuchts das mal mit IE.
    Allerdings muss ich zugeben, daß ich dennoch neben her den IE benutze - ist mir Dank den Favicons bei den Bookmarks etwas übersichtlicher und lädt auch schneller.
    Ausserdem habe ich da meine Popup-killende Google-Leiste , mit dem die Opera-Version nicht mithalten kann.
    Ansonsten ist Opera IE haushoch überlegen, weil es fast nie abstürtzt, schneller als IE Seiten aufbaut, mehr Funktionen hat u.v.m.

    Und noch was:
    Opera ist ein echt tolernates System. Ich habe sogar irgendwo einen Button gefunden, mit dem man eine Seite, die man sich gerade mit Opera ansieht mit dem IE anzeigen lassen kann.
    Nicht, daß ich je davon Gebrauch gemacht hätte...;-)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    ...
    Mein Güte Choci! ^^
    Wenn du weiterhin so fleissig Leute für Opera missionierst, wirst du dir in ein paar Monaten einen neuen Browser suchen müssen, damit du weiterhin als Freak gelten kannst!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    - Benutzt noch jemand einen alten Download Accelerator Plus und würde den auch gerne von Opera aus mit DL's füttern?
    Kein Problem:
    Sucht die Datei standard_menu.ini im Ordner "menu" im Installationsverzeichnis.
    Öffnet die im Texteditor und kopiert diesen Code überall dorthin wo auch "Item, 67350=Download url" steht, Einfach in eine Zeile darunter packen:
    Item, "Download mit DAP"="Execute program, "CProgramme\DAP\DAP.exe","%l""
    Denkt dran den Pfad zur DAP.exe anzupassen.
    Geht jetzt zu Datei -> Einstellungen -> Symbilleisten und Menü's. Im Bereich Menükonfiguration die neue Konfig anwählen und den Browser neustarten.
    Jo! Vielen Dank
    Darauf hatte ich noch gewartet ^^

    Btw: Der Spiegel-News-Panel rockt!^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Noch ein Edit:
    Weiß jemand, wie ich in der Symbolleiste einen Zwischenraum einbaue, also dass zwischen zwei Buttons ein Bisschen Platz ist?
    Ja! Sowas ähnliches wie die Trennzeichen beim IE - das fehlt noch!

  19. #19

    Re: Re: I love my Opera!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Ausserdem habe ich da meine Popup-killende Google-Leiste , mit dem die Opera-Version nicht mithalten kann.
    Ansonsten ist Opera IE haushoch überlegen, weil es fast nie abstürtzt, schneller als IE Seiten aufbaut, mehr Funktionen hat u.v.m.
    Die Google-Toolbar ist wirklich göttlich, einziger Nachteil: Wenn ich z.B. bei nem Link auf "in neuem Fenster öffnen" klicke, dann blocked er die auch ^^
    Oder Seiten die nur ne EnterPage haben und dann im PopUp erst aufgehen .. naja, sowas gibts immer

    Irgendwie steig ich bei dem Spamfilter nicht ganz durch, da muss man ja tausende von Filtern manuell adden bis das Dingen mal funktioniert ..

    Und beim Ring muss ich mich immerwieder neu einloggen, das nervt enorm >_>

  20. #20

    Re: Re: Re: I love my Opera!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Die Google-Toolbar ist wirklich göttlich, einziger Nachteil: Wenn ich z.B. bei nem Link auf "in neuem Fenster öffnen" klicke, dann blocked er die auch ^^
    Ja? o__O
    Bei mir nicht. Vielleicht sind das irgendwelche speziellen Links.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Oder Seiten die nur ne EnterPage haben und dann im PopUp erst aufgehen .. naja, sowas gibts immer
    Das Problem hat man aber bei Opera AFAIK auch und kann kann es bei der Googlebar sehr schnell umgehen, in dem man einfach auf den Popup-Blocker Button klickt - dann wird der Popup-Blocker deaktiviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •