Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304

Thema: I love my Opera!

Zitat Zitat von wrtlprnft
    Normalerweise kostet das Update garnix.
    Normalerweise muss man auch 34€ für Opera 7.xx bezahlen. Mit der Lösung hätte man insgesamt 11€ bezahlt und man hätte noch eine c't Ausgabe. Man hätte also immer noch sehr viel gespart.

Übrigens läuft die, überaus stabile, Opera 8 Beta auch mit dem CD-Key. *hust*

*findet Opera ohne Werbung ungewohnt leer*

Normalerweise kosten die Updates, ja.
    Aber von einer "normal" registrierten Version von Opera 7 kann man kostenlos auf Opera 8 upgraden.

Zitat Zitat von wrtlprnft
    Normalerweise kosten die Updates, ja.
    Aber von einer "normal" registrierten Version von Opera 7 kann man kostenlos auf Opera 8 upgraden.
    Pöh. Wenn der Key, der 7.54u2'er auch bei der 8'er funzt, ist es vollkommen legal ihn auch auf die 8'er anzuwenden.
    Wenn das unbeabsichtigt war, hat Opera Pech gehabt.
    Kauf ich mir 4 Brötchen und stelle zuhause dann fest das man mir 5 Brötchen zum Preis von 4 eingepackt hat, ist es vollkommen legitim alle Brötchen aufzufuttern ohne sich strafbar zu machen.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Wer schon immer mal den Opera Browser antesten/umsteigen wollte, aber wegen dem Werbebanner zurückgeschreckt ist und auch nicht die 34€ für die Vollversion bezahlen wollte hat jetzt die einmalige Gelegenheit. In der am Montag erscheinenden c't ist die Vollversion vom Opera 7.54u2 enthalten, also keine Werbebanner^^. 31€ gespart, was will man mehr? Damit aber nicht genug, das Update auf die kommende 8er Version wird für die c't Leser nur 8€ kosten, normalerweise 30 US Dollar. Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld.
    Ich wollte nur erwähnen, dass ich seit letzten Freitag der stolze Besitzer einer legal registrierten Version von Opera bin. ries

Und dann wollte ich eigentlich noch Choci bisschen flamen, weil er früher immer sagte, dass er opera kaufen würde, wenn es nicht so teuer wäre...aber jetzt habe ich erfahren, dass er sich auch die Vollversion von ct geholt hat. ;___;
    Menno, warum musstest du das auch überall rumposaunen, Gama? >_<

Zitat Zitat von Soheil
    Ich wollte nur erwähnen, dass ich seit letzten Freitag der stolze Besitzer einer legal registrierten Version von Opera bin. ries

Und dann wollte ich eigentlich noch Choci bisschen flamen, weil er früher immer sagte, dass er opera kaufen würde, wenn es nicht so teuer wäre...aber jetzt habe ich erfahren, dass er sich auch die Vollversion von ct geholt hat. ;___;
    Menno, warum musstest du das auch überall rumposaunen, Gama? >_<

lol? Wer hat noch am gleichen Tag, an dem ich die Neuigkeiten gepostet habe eine News darüber erstellt?

...will Opera8 Final endlich haben

Heise meldet heute, dass Opera 8 fertig ist und schon auf den FTP-Servern von Opera liegt, die dadurch aber teilweise überlastet sind.

Pik Gast
    Opera 8.00 ist Offiziell draußen . Die offizielle Seite scheint derzeit aber sehr überlastet zu sein, ich hab's noch nicht geschafft sie runterzuladen. Bei der Opera Fansite funktioniert der DL problemlos (Da gibt's aber lediglich Opera allein, nicht mit Java).

Zitat Zitat
    Changelog (seit Opera 7.54u2)

Benutzeroberfläche
    neuer zusätlicher Fenstermodus: Tabbed Browsing (ähnlich Firefox)
    bereinigte Symbolleisten
    neuer Einstellungen-Dialog
    Benachrichtigung bei geblockten Pop-Ups
    Anzeige von EXIF-Daten im Eigenschaften-Dialog von Bildern
    neue Suche: Opera Web Search
    Standardunterstützung
    Unterstützung für SVG Tiny 1.1
    Dynamische Anpassung von Webseiten an die Bildschirmgröße
    Unterstützung von User JavaScript
    die Menüs für Mail, Chat und Newsfeeds erscheinen nur bei Bedarf. Das Anlegen von Konten ist im Menü Extras möglich
    Unterstützung für Atom-Newsfeeds
    Anhänge werden am Anfang der Mail gezeigt und man kann alle auf einmal abspeichern
    Sprachein- und ausgabe
    Steuern Sie Opera mit der Stimme
    Webseiten vorlesen lassen
    Nur auf Windows 2000, XP & 2003 und nur in englisch verfügbar
    weiteres
    wöchtenliche Prüfung auf neue Versionen
    In ua.ini kann man für Webseiten eine bestimmte ID fest einstellen

Geändert von Pik (19.04.2005 um 13:44 Uhr)

chinmoku Gast
    Also ich hab Opera 8 da runtergeladen.
    Ist auch ohne Java. Aber wenn man schon eine Vorgängerversion mit Java hat, ist das doch auch egal, ne? ._.

Pik Gast
    Zitat Zitat von chinmoku
    Ist auch ohne Java. Aber wenn man schon eine Vorgängerversion mit Java hat, ist das doch auch egal, ne? ._.
    Sicher, ich habe aber die Beta 3 installiert und die gab'a nur ohne Java ^^. Da ich vorher meine Platte formatiert hatte, habe ich Java auch von einer vorigen Installation nicht drauf.

Edit: Mist, es gibt sie generell noch nicht mit Java

Edit²: Mein c't Opera Key funktioniert leider nicht.

Geändert von Pik (19.04.2005 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Sicher, ich habe aber die Beta 3 installiert und die gab'a nur ohne Java ^^. Da ich vorher meine Platte formatiert hatte, habe ich Java auch von einer vorigen Installation nicht drauf.

Edit: Mist, es gibt sie generell noch nicht mit Java
    ...
    Hier ist ein schneller FTP-Server mit allem möglichen aktuellen Operakram:
    ftp://ftp.kgt.org/pub/mirrors/opera.com/win/800/de/

Die JRE kann man auch selbst nachträglich installieren. Dazu braucht man nicht das Opera/Java-Package.
    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Zumindest wenn es sich mit der 8'er genau so verhält wie mit den Vorgängern.

Wie ich soeben entnervt feststellen musste, hat sich opera scheinbar an einem Punkt dem Kommerz hingegeben, der nun wirklich abstoßend ist. und zwar hat es opera in seiner 8'er-Version so eingerichtet, das die search.ini, wenn sie verändert wurde, nach dem Restart von Opera immer wieder auf die Auslieferungsversion abgeändert wird.
    Ich denke das tun sie, damit man als User weiter die Partnersuchmaschienen nutzt, wodurch Opera Provisionen einstreicht.

Allerdings kann man das recht einfach umgehen, indem man der search.ini, nachdem man sie angepasst hat, einen Schreibschutz gibt. Dann kann opera die Datei nicht wieder auf den Standard zurücksetzen.

EDIT: Eine wirkliche Lösung scheint das auch nicht zu sein.
    opera legt dann bei jedem Start eine Backup-Datei der alten search.ini an. Das bedeutet, das der order irgendwann mal randvoll mit search.ini.xxx-Dateien sein wird.
    Hmja... dann weiß ich auch nicht. Mich kotzt das jedenfalls gewaltig an. Unter diesen umständen werde ich ganz sicher keine 8 Euro für ein Update an Opera überweisen.

EDIT²:
    Scheinbar ersetzt Opera die search.ini im Installationsverzeichnis mit der im profile-Ordner und andersherum, je nachdem welche verändert wurde. XD
    Ich hab also beide gleichzeitig ersetzt, nu gehts.
    Fragt mich nicht was sich Opera dabei gedacht hat.

Hab mittlerweile auch Opera 8 und gleich dazu ne Frage^^
    Irgendwie werden bei nur die Chaträume gespeichert, die auch in der Liste von Opera stehen. Die anderen kann ich zwar anklicken und auch betreten aber wenn ich Opera beende dann werden sie alle gelöscht. Muss ich irgendwas einstellen damit sie auch gespeichert werden oder geht das gar nicht? O_o

EDIT: na jetzt scheint es irgendwie zu funktionieren, seltsam O_o

Geändert von Akito (20.04.2005 um 20:19 Uhr)

Pik Gast
    Frage: Bei dem Multifunktionspanel (F4) ist ganz links eine Leiste, bei der E-mal, Suche, Verlauf, etc. untereinander steht. rechts daneben ist dann das dazugehörige Panelfenster. Die Spalte, in der das ganze Zeug untereinander zur Auswahl steht möchte ich ausblenden, sodaß nur noch das Panelfenster zu sehen ist. Ich hatte es schonmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.

Zitat Zitat von Pik
    Frage: Bei dem Multifunktionspanel (F4) ist ganz links eine Leiste, bei der E-mal, Suche, Verlauf, etc. untereinander steht. rechts daneben ist dann das dazugehörige Panelfenster. Die Spalte, in der das ganze Zeug untereinander zur Auswahl steht möchte ich ausblenden, sodaß nur noch das Panelfenster zu sehen ist. Ich hatte es schonmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.
    Rechtsklick auf die Spalte -> Anpassen -> Austellen
    bzw. bei den Symbolleistenoptionen "Beim Anpassen alle Symbolleisten anzeigen" aktivieren, die Spalte anklicken und dann auf "Aus" stellen. So kann man sie auch wieder anmachen.

Geändert von Akito (20.04.2005 um 21:31 Uhr)

Pik Gast
    Du mißverstehst mich. Ich will nicht das komplete Panel entfernen sondern nur einen Teil:
    http://home.arcor.de/pik/leiste.jpg
    Der "markierte" Teil soll weg.

Zitat Zitat von Pik
    Du mißverstehst mich. Ich will nicht das komplete Panel entfernen sondern nur einen Teil:
    Rechstclick auf "Verlauf"

Dann beim Reiter "Eigenschaften":
    Platz: Bei dir ist "links" eingestellt. Entweder du stellst es auf "Aus" oder (wie ich es dir empfehlen würde) auf "oben"
    Darstellung: meine Empfehlung: "nur Text"
    Zeilenumbruch: "auf mehrere Zeilen"
    Große Symbole : deaktivieren

Zitat Zitat von Pik
    Das hab ich freilich nicht getan
    So soll es doch aussehen nicht?
    Hier ein Screenshot. Du musst halt die rotmakierte Option aktivieren, dann die Spalte anklicken und diese schließlich auf "Aus" stellen, dann sol's auch wie gewünscht aussehen

Wenn ihr schon alle euren opera herzeigt, will ich das auch.
    Hier mein platzoptimierter Opera:

Auf's Mindeste Reduziert... genaugenommen könnte es noch weniger sein wenn ich die Vor, Zurück, Home und Reload-Buttons noch raushau weil ich da eh nur die Mausgeste für mache.
    Aber man will ja noch ein wenig vom Skin haben.

@ Akito: Dein Skin ist häßlich.

@ Firefuckers: Macht das nach!

Zitat Zitat von Chocwise
    @ Akito: Dein Skin ist häßlich.
    Pöh, ich habe nur zu viele Skins, und deswegen wird nach jedem 2. Tag einmal gewechselt. Es sollen alle dran kommen, nicht das irgendeiner sich benachteiligt fühlt

300. Post \o/