Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 304

Thema: I love my Opera!

Pik Gast
    Zitat Zitat von Akito
    @Chocwise & wrtlprnft
    Vielen dank, jetzt ist Opera für mich (fast) perfekt^^
    Hach, könnte Opera doch nur den WYSIWYG-Editor unterstützen;__;
    Hehe, bisher hat einer behauptet, daß es bei der WYSIWYG Editor bei seinem Opera funktionieren würde (Ich glaub Master of Games oder irgendein anderer Master).
    Aber ehrlich gesagt ist der Editor kitschiger Müll. Mit dem ganz normalen Editor bekommt man wenigstens einen Hauch HTML mit, aber damit bleibt man doofer vireneinfangender I€ User .
    Vielleicht wird er ja bei der Final unterstützt.

Welche Version nutzt du nun eigentich? 7.54, 8 Beta 1 oder 8 Beta 2?

Zitat Zitat von Pik
    Hehe, bisher hat einer behauptet, daß es bei der WYSIWYG Editor bei seinem Opera funktionieren würde (Ich glaub Master of Games oder irgendein anderer Master).
    Jep, er war's, hab den Thread vorher schon studiert

Zitat Zitat von Pik
    Aber ehrlich gesagt ist der Editor kitschiger Müll. Mit dem ganz normalen Editor bekommt man wenigstens einen Hauch HTML mit, aber damit bleibt man doofer vireneinfangender I€ User .
    ICh weiß dass das Ding verbugt ist, doch für jemand, der so faul ist wie ich, ist er nahe zu perfekt
    Außerdem unterstützt FF den doch auch^^

Zitat Zitat von Pik
    Vielleicht wird er ja bei der Final unterstützt.
    *schon mal beten geh*

Zitat Zitat von Pik
    Welche Version nutzt du nun eigentich? 7.54, 8 Beta 1 oder 8 Beta 2?
    Im Moment 7.54, die 8 Beta 2 Version hab ich auch noch drauf, muss mich erstmal wieder einarbeiten

EDIT: da fällt mir ein, Opera kann irgendwie keine Grafiken makieren. Nicht dass es wichtig wäre aber ich möchte mal wissen ob es auch bei allen so ist^^

Geändert von Akito (05.03.2005 um 01:28 Uhr)

Sorry für diesen Doppelpost.

Ich hab mittlerweile hinbekommen dass ich Sachen mit Flashget runterladen kann, jedoch nur wenn ich die Links anklicke. Ich möchte aber alle Links in einer Seite auf einmal runterladen, sodass ich die Links nicht einzel anklicken muss. Mit dem IE ging es, da musste ich einfach irgendwo auf die Seite rechtsklicken, schon konnte ich alles auf einmal runterladen. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich parat.

Zitat Zitat von Akito
    Sorry für diesen Doppelpost.

Ich hab mittlerweile hinbekommen dass ich Sachen mit Flashget runterladen kann, jedoch nur wenn ich die Links anklicke. Ich möchte aber alle Links in einer Seite auf einmal runterladen, sodass ich die Links nicht einzel anklicken muss. Mit dem IE ging es, da musste ich einfach irgendwo auf die Seite rechtsklicken, schon konnte ich alles auf einmal runterladen. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich parat.
    Ich fürchte nicht, nein...
    Außer mit der Methode das du alle Dateitypen die von Flashget behandelt werden sollen, definierst wie ich es im unteren 3. Teil meines vorigen Posts beschrieben habe.
    Da bietet Opera nämlich noch die Möglichkeit alle Links auf einer Seite zu saugen indem man Strg+J drückt, dann alle Links markiert mit Strg+A und dann auf Speichern-> Schnelldownload.
    Dort wird dann scheinbar auch der Download mit Flashget angeboten, nur scheint der dann nur einen Link runterzuladen statt alle.
    Aber vielleicht ist das auch nur mit meinem DAP so und Flashget schafft das dennoch alle zu saugen und man kann sich das Zuweisen bestimmter Dateitypen zu Flashget sparen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Aber vielleicht ist das auch nur mit meinem DAP so und Flashget schafft das dennoch alle zu saugen und man kann sich das Zuweisen bestimmter Dateitypen zu Flashget sparen.
    Leider nicht, auch Flashget lädt immer nur eine Datei runter.
    Aber jetzt brauch ich es auch nicht mehr, da ich meistens nur mehrere Bilder auf einmal sauge, kann ich es auch mit Stgr+J und dann Schnelldownload machen
    Danke für den Tipp, hoch lebe Opera

*push*

1. heise berichtet, dass seit heute ist die 3. Opera 8-Beta raus ist
    2. Meine Probleme mit dem Opera haben sich gelöst. Die Probleme mit der Schriftdarstellung lagen an einer nicht installierten Schriftart, und seit heute geht komischerweise auch "Forum als gelesen markieren"

Wie kann ich Wikipedia in Opera integrieren?
    Gibt es da nicht so ein Kürzel, mit dessen Hilfe man im Adressefeld suchen kann? (Also z.B. im Adressfeld eingeben: "wikipedia/fussball", damit auf Wikipedia nach Fussball gesucht wird)

Zitat Zitat von Soheil
    Wie kann ich Wikipedia in Opera integrieren?
    Gibt es da nicht so ein Kürzel, mit dessen Hilfe man im Adressefeld suchen kann? (Also z.B. im Adressfeld eingeben: "wikipedia/fussball", damit auf Wikipedia nach Fussball gesucht wird)
    Opera schließen, die search.ini Opera's öffnen und eine neue Searchengine für Wikipedia anlegen.
    Z.B. so:
    [Search Engine 33]
    Name=Wikipedia
    URL=http://de.wikipedia.org/wiki/%s
    Query=
    Key=w
    Is post=0
    Has endseparator=0
    Encoding=iso-8859-1
    Search Type=120
    Verbtext=17063
    Position=-1
    Nameid=0

Achte darauf das die Zahl bei [Search Engine ??] einmalig ist.
    Auch achte darauf das der Key einmalig ist.
    Search Type auch einmalig, glaub ich.
    Speicher die search.ini dann und starte Opera neu.

Im Adressfeld kannst du dann z.B. eingeben:
    w Fussball

Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber das ist die Theorie.

Sowei twar ich auch.
    Mein problem ist:
    Zitat Zitat von Chocwise
    Im Adressfeld kannst du dann z.B. eingeben:
    w Fussball
    Das funzt net!
    Nach dem w muss irgendein Zeichen erfolgen und dann erst "Fussbal" - aber leider habe ich vergessen, welches Zeichen das war.
    Deshalb kann ich die Kürzel der übrigen Suchen auch nicht nutzen. >_<

Zitat Zitat von Soheil
    Sowei twar ich auch.
    Mein problem ist:
    Das funzt net!
    Nach dem w muss irgendein Zeichen erfolgen und dann erst "Fussbal" - aber leider habe ich vergessen, welches Zeichen das war.
    Deshalb kann ich die Kürzel der übrigen Suchen auch nicht nutzen. >_<
    Bei mir gehts. Schau:
    *eintipp*w sackgesicht*enter* -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sackgesicht

Mach mal eine Sicherheitskopie deiner search.ini und nehm meine:
    http://squarenet.gamigo.de/staff/cho...emp/search.ini

Die search.ini ist ziemlich empfindlich. Man muss scheinbar auf allen möglichen Shit achten. Z.B. das die oben genannten 3 Werte Unique sind, das bei [Search Engine ??] keine Lücken zwischen den Werten entstehen (wenn man z.B. eine Searchengine rausnimmt, muss man die [Search Engine ??]-Werte bei den folgenden Engines nachrücken lassen) und das die Werte in der menu.ini mit dem "Search Type="-Wert aus der search.ini übereinstimmen.
    Sicherlich auch noch mehr Sachen, aber ich hab selbst noch nicht viel an der search.ini rumgefingert.

Nee - auch mit deiner Search.ini versucht er bei "w sackgesicht" die Domain "wsackgesicht" zu suchen.

Btw.: Deine hochgeladene Search.ini ist wohl beim Upload etwas verhunzt worden. (Keine Leerzeichen und so.)
    Hatse vergessen beim Upload die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Zitat Zitat von Soheil
    Nee - auch mit deiner Search.ini versucht er bei "w sackgesicht" die Domain "wsackgesicht" zu suchen.

Btw.: Deine hochgeladene Search.ini ist wohl beim Upload etwas verhunzt worden. (Keine Leerzeichen und so.)
    Hatse vergessen beim Upload die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
    Soheil... Ich bekomme das Gefühl dein System ist unrettbar verhunzt.

http://img233.exs.cx/img233/3470/soheilputt9wa.png
    Wie du siehst: Alles bestens.

Hmjaja... wärst du mal bei ME geblieben. XP macht in der Tat dumm.

Zitat Zitat von Chocwise
    Soheil... Ich bekomme das Gefühl dein System ist unrettbar verhunzt.

http://img233.exs.cx/img233/3470/soheilputt9wa.png
    Wie du siehst: Alles bestens.
    http://sncc.gamigo.de/team/soheil/pics/searchini.JPG
    Wie du siehst: Alles Mist!

Und mein System funzt 10mal besser als dein selbstmordlustiges WinME, der sich schon beim rausziehen eines USB-Sticks aufhängt!
    Zitat Zitat von Chocwise
    XP macht in der Tat dumm.
    Zuviel PHP und Admin-Rechte machen in der Tat arrogant.

Pik Gast
    Ich habe genau die gleichen Probleme damit wie Soheil, aber benutze kein Virus XP . Das mit der Formatierung der search.ini ist kurios. Wenn ich sie mit Opera aufrufe wird sie ganz normal angezeigt, aber wenn ich meine aktuelle durch Chocwise' search.ini ersetze, speichere und dann wieder aufrufe ist die Formatierung weg.
    Ich hab auch versucht einen vorhandenen Eintrag mit Wikipedia zu ersetzen (den von Downloads.com, da der das w als Key hatte) aber bei der Eingabe in die Adressleiste ruft Opera immernoch downloads.de auf. Ich frage mich, woher Opera die Anweisung dazu nimmt.

Zitat Zitat von Pik
    Ich habe genau die gleichen Probleme damit wie Soheil, aber benutze kein Virus XP . Das mit der Formatierung der search.ini ist kurios. Wenn ich sie mit Opera aufrufe wird sie ganz normal angezeigt, aber wenn ich meine aktuelle durch Chocwise' search.ini ersetze, speichere und dann wieder aufrufe ist die Formatierung weg.
    Ich hab auch versucht einen vorhandenen Eintrag mit Wikipedia zu ersetzen (den von Downloads.com, da der das w als Key hatte) aber bei der Eingabe in die Adressleiste ruft Opera immernoch downloads.de auf. Ich frage mich, woher Opera die Anweisung dazu nimmt.
    Downloads.de hat als Key-Wert w. Du müsstest Downloads.de erst den Keywert abnehmen oder durch einen anderen ersetzen.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Chocwise
    Downloads.de hat als Key-Wert w. Du müsstest Downloads.de erst den Keywert abnehmen oder durch einen anderen ersetzen.
    Das hatte ich gestern gemacht und trotzdem ging es nicht. Ich hatte sogar den kompletten Eintrag entfernt und dennoch konnte ich mit dem w Kürzel bei downloads.de suchen. Nach dem Neustart war der Eintrag wieder unverändert vorhanden O_o
    Aber danke, es funktioniert inzwischen, wobei ich nicht sagen kann, woran es gestern lag.

Im Übrigens hab ich 'ne spellcheck.dll sowie .ini gefunden. Weiß jemand zufällig was über 'ne integrierte Rechtschreibprüfung?
    Edit: Hmm, hier ist was, ich werd's mal ausprobieren.

Edit²: http://opera-fansite.de/wiki/Rechtsc...fung&refresh=1
    Funktioniert ganz gut, nur Groß- und Kleinschreibung scheint es nicht zu unterstützen.

Geändert von Pik (27.03.2005 um 16:01 Uhr)

Weiß irgendjemand, wann in etwa opera 8 rauskommt?
    Oder zumindest, wo man das in Erfahrung bringen kann?

Zitat Zitat von Soheil
    Weiß irgendjemand, wann in etwa opera 8 rauskommt?
    Oder zumindest, wo man das in Erfahrung bringen kann?
    sehr bald...^^

Vielleicht kommt ja am ersten April eine Scherzvariante des Browser raus, das mit allerlei Überraschungen wartet und am nächsten Tag dann der echte final Browser.

Wer schon immer mal den Opera Browser antesten/umsteigen wollte, aber wegen dem Werbebanner zurückgeschreckt ist und auch nicht die 34€ für die Vollversion bezahlen wollte hat jetzt die einmalige Gelegenheit. In der am Montag erscheinenden c't ist die Vollversion vom Opera 7.54u2 enthalten, also keine Werbebanner^^. 31€ gespart, was will man mehr? Damit aber nicht genug, das Update auf die kommende 8er Version wird für die c't Leser nur 8€ kosten, normalerweise 30 US Dollar. Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld.

Normalerweise kostet das Update garnix.