is ja wahnsinn. Ich probiers direkt mal aus, hab hier grad nen Stick rumfliegen
Die Idee ist genial, da auf nem Bürorechner meines Vaters eine Installation des Browsers zu riskant wäre. Dann könnte ich ja...:creepy:
Ich muss weg!
*wusch*
is ja wahnsinn. Ich probiers direkt mal aus, hab hier grad nen Stick rumfliegen
Die Idee ist genial, da auf nem Bürorechner meines Vaters eine Installation des Browsers zu riskant wäre. Dann könnte ich ja...:creepy:
Ich muss weg!
*wusch*
Wah! Aber vorsicht! Ich hab irgendwie das Gefühl das diese Installation evtl. die bisherigen Registryeinträge von Opera auf deinem System durcheinanderbringen könnte.
Deswegen experimentier ich hier erstmal mit dem manuellen Verschieben des Opera-Programmordners auf den Stick und dem manuellen umändern der Pfade in den ini-Dateien Opera's.
BTW: Ob man in den ini-Dateien auch relative Pfade angeben kann? Mal testen.![]()
Glaub ich nicht. Denn ich habe Opera heimlich in unserem Schulnetzwerk installiert und als billiger User habe ich ja gar keine Rechte, in der Registry zu schreiben.Zitat
Ein anderer (alternativer) Browser funktioniert aus dem Grund gar nicht, während Opera ohne Probleme läuft.
Es ist nur so, dass die ganzen Einstellungen nicht gespeichert werden.
--[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Ich werde mich hüten, da mit batch-dateien rumzubasteln. Da könntest du mich gleich mit der Entf-Taste auf die Registry loslassen
Status: Bis jetzt hat es geklappt. Hab, wie du, den OperaOrdner und die dazugehörigen ini-Datein auf den Stick gezogen, an nen anderen Rechner gestöpselt und die Pfadangaben geändert. Klappt ganz gut, aber wie macht man das mit dem Tempoörären Ordner. In dem Forum hab ich das nicht ganz mitbekommen
Was, Warum nicht? Meinst du die Einstellungen auf dem fremden Rechner, oder umgekehrt?Zitat
Bei mir klappts nicht.Zitat
Ich schätz der Stick ist zu billig und macht deswegen Zicken. Man kann Opera jedenfalls nicht fehlerlos vom Stick ausführen.
Nuja, relative Pfadangaben in der opera6.ini scheinen übrigens zu funktionieren. Einfach die Pfade zum Opera7-Ordner inklusive durch .\ ersetzen, dann sucht das Programm die Dateien im selben Verzeichnis wo die Opera.exe liegt.
Somit müsste eigentlich der Murks mit der bat-Datei entfallen da das Laufwerk keine Rolle mehr spielt.
Allerdings könnte es auch sein das genau dies der Grund für mein Problem mit Opera auf'm Stick ist und es doch nicht am Stick selbst liegt, allerdings bin ich jetzt zu faul das zu testen.![]()
Die Arbeit kann ich dir ersparen!
Es hat tatsächlich geklappt.
Anfangs mit ein paar Schwierigkeiten, aber jetzt geht es
Ich glaub nicht, das es an der Qualität des Sticks hängt^^ meiner ist ein noname-produkt. Aber hey, es hat geklappt!!!
Das ist so klasse. Und die Geschwindigkeit ist auch nicht so gering, wie in dem Forum gesagt wurde
Allerdings hab ich nur die 7.23er Version draufgeknallt, da es mit der 7.5er Version Probleme gab![]()
Sehr gut.Zitat
Nuja, ich bin derzeit zu müde um's nochmal zu versuchen.
Ich hab derzeit eh keine Verwendung dafür, die Neugierde trieb mich an.
Wie hast du das nun mit den Laufwerksbuchstaben geregelt?
Das mit dem Laufwerksbuchstaben war ehr Glück als Können
Mein Stick hat die Eigenschaft, sich automatisch überall als Laufwerk X anzumelden.
naja, der Rest ist ja klar. Ich hab die Pfade entsprechend geändert, aber das muss man ja nur einmal machen, da sich die INI-Dateien eh auf meinem Stick befinden. Der Opera-Stick hinterlässt (leider) keine Spuren auf dem Betriebssystem![]()
Hm, ich glaube dass man sich den ganzen Aufwand mitd en Sticks und so sparen kann... zumindest ich kann Opera 7.23 und 7.51 parallel laufen lassenEs ist dann so, als würde man zB. Opera und den IE gleichzeitig benutzen, man kann sich auch aussuchen, welche Opera-Version man als Standart-Browser benutzt. Ich weiß nicht, ob das klappt, wenn man 7.23 draufhat und dann 7.51 installiert, andersrum klappts aber jedenfalls
![]()
Der Aufwand mit den Sticks ist ja nur für den Transport an andere, vielleicht fremde Rechner gedacht. Ist wie gesagt recht praktisch.Zitat
Man kann Opera 7.51 unabhängig von 7.23 laufen lassen. Du musst halt nur ein anderes Verzeichnis angeben. Bei mir laufen 7.23, 7.5 und 7.51 parallel (ziemlich chaotisch), da ich immernoch den besseren der drei Versionen suche.
Am Ende möchte ich noch meine Aussagezurücknehmen. Diese Sicherheitslücken betreffen nur Leute, die äußerst ungeschickt mit ihren Ports umgehenZitat
Und dir Einbindung des IRC-Protokolls und ein nicht funktionierender MP3-Player sind für mich kein Grund mehr, bei der 7.5(1)er Version zu bleiben.
Lang lebe 7.23!
Also Opera denkt sozusagen jedes Mal, dass er das erste Mal startet und fragt so zum Beispiel jedes Mal, was er tun soll, wenn ich mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicke.Zitat
Das gleiche gilt für den Startdialog, wo man die Werbeanzeigen einstellt.
Wie das mit Favoriten und so ist, weiß ich nicht, kann ich nächste Woche aber mal ausprobieren.
--[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Ich hab jetzt mal von 7.50beta auf 7.51 geupdatet und irgendwie funktioniert das nichtmehr. Ich kann da eingeben was ich will und nichts passiert?? (Ich hatte da immer 60 stehen)Zitat
Kann mir wer helfen??
Edit: Habs selbst gefunden. Musste im jeweiligen Skin in der Skin.ini was hinzufügen. Das ist aber Mist den somit stimmt es nur für den jeweiligen Skin. Kann man das nicht wieder global einrichten??
Geändert von Callisto (13.06.2004 um 00:22 Uhr)
Ich habe dann auch noch mal 2 Fragen:
1. Warum öffnet sich kein anderes Fenster, wenn ich eine neue Private Nachricht erhalte, obwohl ich auf "JA" klicke, wenn man mich fragt, ob es in einem neuen Fenster geöffnet werden soll?
2. Bei manchen Webseiten bzw. bei mehreren Fenstern, die ich offen habe, taucht die Maustaste (bei einem Rechtsklick) unter der Taskleiste auf,
also nicht wie üblich in der Mitte des Browserfensters.
Woher kommt das?
Kann man die Maus auch gleich so einstellen, dass, wenn ich einen Rechtsklick mache, der Pfeil da auftaucht, wo ich sie angesetzt habe?
Ich hoffe man hat mich überhaupt verstanden XD
Zu 1.: Das liegt am Popupblocker, der verhindert, dass das PN-Fenster aufgemacht wird da für diesen popup im Grunde der selbe Befehl eingesetzt wird, wie für Werbepopups auch. Wenn du es deaktivieren willst, musst du den popupfilter ausschalten: F12Zitat
Zu 2.: Davon lese ich zum ersten Mal. O_o
Vielleicht eher ein Bug im Betriebssystem?
Hmm ... ja könnte sein, das würde mich bei meinem nicht mehr wundern. o.o"Zitat
Ich benutze auch schon seit Ewigkeiten Opera, hab den Thread nur erst jetzt bemerkt.
tjo, seit heute scheint mein Opera irgentwie verrückt zu spielen, den einige schriften sind so komisch verzerrt, oder wie soll ich sagen.. naja nicht so schön halt. ^^
zumbeispiel die Forenzusammenfassung ganz oben, die Texte in den Postings sind dann aber wieder normal.
brauche Hilfe ;_;
btw : ich benutze Opera 7.5 für Mac
--Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Aktuellste Entdeckung:
Wenn man einen Ordner aus den Lesezeichen in die Arbeitsfläche vom Opera zieht (dort wo die Pages angezeigt werden) werden alle Lesezeichen in dem Ordner geöffnet.
Ich hab zwar noch keine Ahnung wozu man das praktisch gebrauchen kann, aber irgendjemandem wird schon was einfallen.![]()
Nochmal ein Feature entdeckt: Wenn du einen Link oder einen Browser-Tab aus der Fensterleiste auf ein Textfeld ziehst wird die Zieladresse in das Textefeld eingefügt. Das könnte sich für diverse Prüfseiten (wie z.B. diese) oder die Verlinkung hier in Postings eignen.
Btw.: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Leute, die eine eigene Seite betreiben, nicht so vorsichtig mit der Kombination [FONT=courier new]CTRL-ALT-V[/FONT] umgehen sollten? Die Ergebnisse sind immer wieder überraschend![]()
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Ich habe irgendwann einmal geschrieben das ich Opera mag aber das hat sich schon seit längerem geändert. Bei Seiten wie ebay ist mein opera 7 immer abgestürzt und ich kann schon sagen: Das Nervt!
Natürlich ist Opera insgesamt besser aber dieses manko hat mich wieder schnell zum Windows Internet Explorer wechseln lassen und naja ich bin zufrieden, es muss eben net sein.
--Die wahre echte Liebe ist meist
eine unglückliche Erscheinung,
man quält sich selbst und
wird von der Welt misshandelt
Also mein Linux-Opera 7.51 läuft tagelang ohne Unterbrechung wie eine geölte Katze auf jeder Seite, die man ihm vorwirft, was man vom moz nicht gerade behaupten kann.
Noch ein geniales Feature: Mit der Taste '.' kann man ganz schnell in der Seite suchen, mit F3 findet man dann das nächste Vorkommen, ganz ohne Dialog...
EDIT:
Was ich noch geniales gefunden habe ist eine Möglichkeit, aus Opera heraus etliche für Webdesigner interessante Tests durchzuführen. Hier kann man sich dafür einen eigenen Menueintrag installieren. Wahnsinn!
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.