Zitat Zitat
Von Chocwise
Weitere, für gewöhnlich, unbeachtete Features?
Jupp: wenn man in den Eigenschaften eines Lesezeichens (im I€ heißts "Favoriten") unter Kürzel etwas eingibt und ebendieses Kürzel später in die Adresszeile schreibt wird das Lesezeichen aufgerufen.
z.B. rpg für RPG-ring, eb für "mein Ebay" usw.

Wohl bekannter ist die "Notizen"-funktion (in der Karteileiste). Die eignet sich ganz gut, um mit Copy&Paste Zeug reinzuschreiben, das man in 10 Minuten brauchen kann (z.B. Zitate, die man später quoten will)

Fenster->verknüpftes Fenster erstellen: Eignet sich gut für News - und Portalseiten. Man kann die beiden Fenster untereinander anorden und auf der einen Seite sämtliche Links abglappern, die dann immer in der anderen geöffnet werden

Rechtsklick->Aktualisierungsintervall: Man kann so schnell einstellen, dass eine Seite z.B. alle dreißig Sekunden neu geladen werden wird, praktisch vor allem für Auktionen und Webmailfrontends, so verhindert man das automatische Ausloggen

Fenster->geschlossene oder STRG+Z: öffnet das zuletzt geschlossene Fenster, sehr praktisch, wenn man sehr hetisch die geste Runter-Rechts ausführt. Ich hab mir dafür außerdem die Geste Hoch definiert, so häufig mache ich von der Funktion Gebrauch

G oder der 2. Button in der Adresszeile von links: Bilder zeigen an/aus/geladene. Praktisch vor allem für Modemuser oder Leute, dies eilig haben

Das sind alles so Details, die man nicht vermisst, wenn man sie nicht kennt, die aber das Surfen stark beschleunigen.