Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 304

Thema: I love my Opera!

Re: Re: I love my Opera!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil

Ausserdem habe ich da meine Popup-killende Google-Leiste , mit dem die Opera-Version nicht mithalten kann.
    Wusste ich gar nicht das die Google Toolbar das kann. Meine kann das nämlich nicht. Müsste da mal updaten.

Wie kann man eigentlich die systemweiten popups unterbinden.
    Wenn ich Winamp starte oder flashget popen dauernt diese dämlichen Fenster auf. Ich hab doch Opera als standardbrowser und nicht den IE. Kann man das irgendwie lösen??

Und wie kann man die amazon.com Suche bei Opera in eine Amazon.de Suche umwandeln. Hab da nirgends was in den Einstellungen gefunden das man das ändern oder eine neue hinzufügen kann.

Falls das hier ein Missionarsversuch war/ist, andere user zum Wechsel auf Opera zu bewegen, hat es zumindest bei mir voll geklappt.
    ich habe jetzt seit genau 4 Tagen den Browser gewechselt, vielleicht mit etwas Schmerzen, da ich ein Gewohnheitstier bin, aber es hat sich gelohnt.
    Alles lädt schneller, stürtzt nicht mehr so of ab und endlich kann ich mich Skin-technisch mal so richtig austoben
    Besonderst der M2-Dienst und die mausgesten sind wahre Gaben des Himmels für mich und meine beschränkte IE-Sicht!

Gibt es noch andere Tuningsites für Opera? Würde mich echt interessieren^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    ...Noch ein Edit:
    Weiß jemand, wie ich in der Symbolleiste einen Zwischenraum einbaue, also dass zwischen zwei Buttons ein Bisschen Platz ist?
    Gibts auf der ersten Buttonsseite unter "Various Other Buttons"; "A blank separator button (four spaces)",...
    http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons#various

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    ...Wie kann man eigentlich die systemweiten popups unterbinden.
    Wenn ich Winamp starte oder flashget popen dauernt diese dämlichen Fenster auf. Ich hab doch Opera als standardbrowser und nicht den IE. Kann man das irgendwie lösen??
    Check ich nicht.
    Gehen diese Popups dann mit dem IE auf?
    Wenn ja, kann man da nix machen, denn diese Programme (Winamp, Flashget) sprechen direkt IE an und schicken die aufzurufenden Adressen als Parameter an den IE. Da müsstest du dich bei den machern von Winamp und Flashget beschweren das sie nicht eingebaut haben das ihr Programm die Standardbrowsereinstellung respektiert.

Zitat Zitat
    Und wie kann man die amazon.com Suche bei Opera in eine Amazon.de Suche umwandeln. Hab da nirgends was in den Einstellungen gefunden das man das ändern oder eine neue hinzufügen kann.
    Schau mal in die search.ini (mit dem Texteditor öffnen).
    Pass es dort dann nach deinem Gusto an.

@ Master of Games:
    Jo, Wenn du des Englischen mächtig bist, schau mal in die dortigen Foren. Mit etwas Geduld findet man eine Menge guter Kniffe.
    http://my.opera.com/forums/showthrea...threadid=50231

Zitat Zitat
    Noch andere Vorschläge um den Opera-Start zu beschleunigen??
    Aus Erfahrung kann ich da noch einen Tipp geben: Kauf Opera!
    Nee, der läd echt schneller, wenn er nicht seine Ganze Ads-und Googleads-sonstnochwasdinger anschmeißen muss

@Chockwise: Das mit der Search.ini klappt ja wirklich gut! damit kann man sich dann auch so langvermisste Sachen wie die Google-Image-Suche einbauen...

Re: Re: Re: Re: I love my Opera!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Das Problem hat man aber bei Opera AFAIK auch und kann kann es bei der Googlebar sehr schnell umgehen, in dem man einfach auf den Popup-Blocker Button klickt - dann wird der Popup-Blocker deaktiviert.
    Wohl wahr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft:
    Allgemein ein sehr guter Tipp.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto:
    Wie kann man eigentlich die systemweiten popups unterbinden. Wenn ich Winamp starte oder flashget popen dauernt diese dämlichen Fenster auf. Ich hab doch Opera als standardbrowser und nicht den IE. Kann man das irgendwie lösen??
    Flashget hab ich zwar nicht, bin WSFTP user, aber bei Winamp gehen bei mir keine Popups auf o_O
    Könnte daran liegen, dass ichs mir registriert hab, aber ich meine zu wissen dass auch bei der unregisterd keine Popups aufgehen - mit der UnReg kann man nur keine CDs Rippen / brennen und sowas, was nich ausschlagend zur Reg war, ich finde einfach mal denen sollte was dafuer gegeben werden dass sie so schöne Proggis schreiben

Re: Re: Re: Re: Re: I love my Opera!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Nee, der läd echt schneller, wenn er nicht seine Ganze Ads-und Googleads-sonstnochwasdinger anschmeißen muss

@Chockwise: Das mit der Search.ini klappt ja wirklich gut! damit kann man sich dann auch so langvermisste Sachen wie die Google-Image-Suche einbauen...
    Ich hab bei Opera schon lange keine ads mehr. Also gekauft Trotzdem immer noch immense Startverzögerung. Es kommt mir fast so vor als ob er vor dem Start den ganzen Puffer durchwühlt.

Nur das mit der Search.ini will bei mir nicht klappen hab mal ne neue Suche hinzugefügt und auch mal die amazon.com suche in ne amazon.de suche umgewandlt. Aber keins von beiden will klappen. Wie hast du das da hinbekommen oder was mach ich da falsch??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Flashget hab ich zwar nicht, bin WSFTP user, aber bei Winamp gehen bei mir keine Popups auf o_O
    Könnte daran liegen, dass ichs mir registriert hab, aber ich meine zu wissen dass auch bei der unregisterd keine Popups aufgehen - mit der UnReg kann man nur keine CDs Rippen / brennen und sowas, was nich ausschlagend zur Reg war, ich finde einfach mal denen sollte was dafuer gegeben werden dass sie so schöne Proggis schreiben
    Bei Winamp kommen ja im normalen Gebrauch keine popups (also beim musik hören). Nur wenn ich da paar zusatzfuntkionen nutzen will tauchen ab und zu diese lästigen Dinger auf. Ist aber erst seit ich von Win2k auf ein Xp-like OS rübergewechselt habe. Ist aber eh nicht so wichtig.

Geändert von Callisto (14.04.2004 um 15:00 Uhr)

Es gibt nur eines, das besser ist als Opera:
    Opera + Proxomitron!

Das kann Popups, Ads, Header, wenn man will, sogar alles außer Text zuverlässig blocken.
    Bei mir wird sogar der Opera-Banner geblockt. ^^
    Und damit Seiten, die sich durch Werbung finanzieren, weiter existieren können, kann Proxomitron sogar einen Klick auf das Banner simulieren -
    das Ad denkt, es sei geklickt worden und der User guckt sich jetzt die Webung an, was aber gar nicht der Fall ist.

Und damit das hier kein Proxo-Loblied wird: Wenn ihr mal eine Seite habt, wo ihr wegen dem Layout die Links nicht findet,
    (wenn z.B. die Schriftfarbe mit der Linkfarbe übereinstimmt) dann benutzt den Autorenmodus (links neben der Adressleiste bei mir).
    Damit findet man die Links viel schneller.

Editierst du auch die richtige search.ini?

Wahrscheinlich hast du die im Opera-Installationsverzeichnis genommen, oder
    Such mal mit der Windows-Suchfunktion nach search.ini und nimm die andere (die ist im versteckten Verzeichnis "Anmendungsdaten", d.h. du musst auch in versteckten Ordnern suchen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord Phoenix
    ...Und damit das hier kein Proxo-Loblied wird: Wenn ihr mal eine Seite habt, wo ihr wegen dem Layout die Links nicht findet,
    (wenn z.B. die Schriftfarbe mit der Linkfarbe übereinstimmt) dann benutzt den Autorenmodus (links neben der Adressleiste bei mir).
    Damit findet man die Links viel schneller.
    Oder man drückt Strg + J.
    Das listet alle vorkommenden Links einer Seite auf.

@ Proxomitron:
    ich bin am grübeln ob ich mir das nu auch zulegen sollte. Nur frisst das Dingen viel Systemressourcen?

So gut wie nichts.
    Bei mir hat Opera im Taskmanager ca. 44.000 K
    und Proxomitron schlappe 5000 K.

*Push*

Nochmal was zur search.ini:
    Ich hab hier ein kleines Programm gefunden, das die Search.ini auswertet und danach vom User verändern lässt.

So wie ich das sehe kann man sämtliche Einstellungen vornehmen, außerdem werden die Funktionen ganz gut erklärt. Das Programm hat auch eine deutsche Bedienoberfläche

Edit: Rofl! Ich hab jetzt die RPG-Rig Benutzersuche eingetragen... schaut nicht schlecht aus (auch wenns sinnlos ist)

Man kann aber auch die normale Themensuche reinschreiben, und zwar mit der URL
    http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?action=simplesearch&showposts=0&query=%s&sortby=lastpost&sortorder=descending&searchdate=-1
    für die Anzeige als Themen.

Geändert von wrtlprnft (17.04.2004 um 03:20 Uhr)

I don't understand my Opera!

Also .. ich mal wieder

Euhm, ich weiss nicht ganz warum, aber jedes mal wenn ich Opera neu öffne muss ich meine Logindaten neu eingeben ( ich rede jetzt vom RPG-Ring-Acc ^^ ).
    Wenn ich sie eingegeben hab, kann ich zwischendurch auch auf google.de oder so gehen und wieder zurueck kommen, dann hat er sie noch drin ..

ABER sobald ich Opera schließe und dann neu aufmach muss ich sie neu eingeben, ich dachte eigentlich ich hätte Wand richtig konfiguriert .. naja .. Pustekuchen..

Bitte, nur ein letztes mal eine kleine Hilfestellung für den grade am verzweifelnden Knilch ^^

Datei -> Eigenschaften -> Privatsphäre ->
    [X] Cookies zulassen
    Normale Cookies [Alle ohne Rückfrage annehmen]
    Drittanbieter [Alle ohne Rückfrage annehmen]
    [ ] Neue Cookies immer beim Beenden von Opera löschen
    [ ] Unerlaubte Domains in einer Dialogbox zeigen
    [X] Cookies mit ungültigen Pfadangaben zulassen
      [ ] Ungültige Pfade in einer Dialogbox zeigen

And the winner iiiiiiiiiis ..

Hö ?

Danke, funktioniert, auch wenn ich nicht ganz weiss warum es das zuerst nicht tat .. naja .. who cares, solang es funktioniert is ja gut

Heute wurde übrigens die beta von Opera 7.50 veröffentlicht.
    Die Neuerungen kann man sich hier angucken und downloaden kann man die Version hier.
    (Die News habe ich übrigens von hier )

Nun, ich habe mir das teil mal instaliert und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin - mir hat das alte Panel jedenfals um einiges beser gefallen und ausserdem habe ich irgendwie alle Suchen wegemacht, aber das liegt wohl an eher an meiner blödheit.

Weshalb ich auch mal eine Frage habe - wo werden die lesezeichen gespeichert, so das ich sie sichern kann?

btw.: Da fällt mir was auf. Botto, deine Sig ist etwas zu gruß, könntest du das Bild vielleicht gegen ein anderes ersetzen, dass kleiner ist, auf der Site gibt es doch noch genügend andere.
    Jeenfalls solte das bild nicht größer als 500x150 Pixel sein.

Geändert von Sebastian (23.04.2004 um 01:51 Uhr)

I love my opera, too.^^

Because it's so fast and safety. The design is brilliant and it's so practical.^^

Sorry.

Geändert von Dragonguarder (23.04.2004 um 03:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonguarder
    I love my opera, too.^^
    Nah! Nicht spammen!
    Editier wenigstens noch dazu weshalb du dein Opera liebst, oder weshalb nicht wenn es Ironie war.

@ Valin:
    Vor einem Update würde ich mir immer den Opera7-Ordner kopieren. Sollte mal etwas überschrieben werden oder einem die neue Version nicht gefallen, hat man immernoch das Backup.

Die Lesezeichendatei ist übrigens die Datei "Opera6.adr".

Users Awaiting Email Confirmation

habe ein "problem" mit dem opera. und zwar, wenn ich dvd schaue mit windvd, oder power dvd, und eine seite mit schwarzer hintergrundfabe geöffnet habe, kann ich die im passiven fenster laufende dvd im schwarzen teil der seite weiterverfolgen.
    problem liegt aber wirklich nur beim opera vor.
    hatte das schon jemand/weiß jemand wie man das abstellt?

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    habe ein "problem" mit dem opera. und zwar, wenn ich dvd schaue mit windvd, oder power dvd, und eine seite mit schwarzer hintergrundfabe geöffnet habe, kann ich die im passiven fenster laufende dvd im schwarzen teil der seite weiterverfolgen.
    problem liegt aber wirklich nur beim opera vor.
    hatte das schon jemand/weiß jemand wie man das abstellt?

--
    zack
    ROFL.
    Andere würden sonstwas dafür geben das als Feature in ihrem Opera reinzubekommen.

Aber sorry, ich kann dazu auch nix sagen.

Users Awaiting Email Confirmation

ich bin halt der opera haxor schlechthin.... ich hba keine ahnung, warum das auf einmal da war. vielleichg habe ich auch einfach nur zu penetrante dvds... hack sign... 23... sneakers... alles böse sachen

hmmm nagut. dann muss ich wohl damit leben... ich mein, wenns der choci net weiß, wer dann...
    zudem ists ja auch nur beimdvd schauen, bei normalesn videos, avi, mov, oder whatever, macht opera es net.
    btw: ich merke grad: durch dein ava kann ich auch dvd schauen

--
    zack