Zitat Zitat
Original geschrieben von Master of Games
Ich werde mich hüten, da mit batch-dateien rumzubasteln. Da könntest du mich gleich mit der Entf-Taste auf die Registry loslassen

Status: Bis jetzt hat es geklappt. Hab, wie du, den OperaOrdner und die dazugehörigen ini-Datein auf den Stick gezogen, an nen anderen Rechner gestöpselt und die Pfadangaben geändert. Klappt ganz gut, aber wie macht man das mit dem Tempoörären Ordner. In dem Forum hab ich das nicht ganz mitbekommen
Was, Warum nicht? Meinst du die Einstellungen auf dem fremden Rechner, oder umgekehrt?
Bei mir klappts nicht.
Ich schätz der Stick ist zu billig und macht deswegen Zicken. Man kann Opera jedenfalls nicht fehlerlos vom Stick ausführen.

Nuja, relative Pfadangaben in der opera6.ini scheinen übrigens zu funktionieren. Einfach die Pfade zum Opera7-Ordner inklusive durch .\ ersetzen, dann sucht das Programm die Dateien im selben Verzeichnis wo die Opera.exe liegt.
Somit müsste eigentlich der Murks mit der bat-Datei entfallen da das Laufwerk keine Rolle mehr spielt.

Allerdings könnte es auch sein das genau dies der Grund für mein Problem mit Opera auf'm Stick ist und es doch nicht am Stick selbst liegt, allerdings bin ich jetzt zu faul das zu testen.