Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304

Thema: I love my Opera!

  1. #81
    Jo, ich hab da ma ne Frage.
    Und zwar kommt fast immer wenn ich Opera starte, dieser Startdialog, welche Seiten ich denn beim Starten von Opera gleich aufrufen möchte (Letzte Sitzung; Startseite etc.). Ich mach dann immer n Häckchen bei "Künftig nicht mehr danach fragen" und trotzdem kommts immer wieder. Langsam nervt das. Kann man das irgendwie manuell ganz ausstellen, sodass Opera automatisch immer die letzte Sitzung lädt?

  2. #82
    Unter Datei -> Einstellungen ... -> Starten und Beenden kannst du alles Manuell einstellen, was du willst.
    Du kannst auch ganz individuelle Seiten als Startseiten angeben:
    - Die Seiten öffnen, die du als Startseiten haben möchtest
    - Datei -> Sitzungen -> Geöffnete als Sitzung speichern ...
    - Datei -> Einstellungen... -> Starten und Beenden -> Mit einer Markierten gespeicherten Sitzung starten aktivieren

  3. #83
    Der Startdialog kommt aber ab und an trotzdem noch, da kann ich dem so oft sagen, dass er künftig nimmer nachfragen brauch und den Startdialog nich anzeigen soll, macht trotzdem nix. o_o

  4. #84

    Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Der Startdialog kommt aber ab und an trotzdem noch, da kann ich dem so oft sagen, dass er künftig nimmer nachfragen brauch und den Startdialog nich anzeigen soll, macht trotzdem nix. o_o
    Der Startdialog kommt auch, wenn Opera nicht normal beendet wurde, also z.B. wenn Windoof abgestürzt ist oder wenn es Opera abstüzen lassen hat oder wenn du einfach deinen Rechner ohne Runterfahren ausmachst etc.

  5. #85
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Der Startdialog kommt aber ab und an trotzdem noch, da kann ich dem so oft sagen, dass er künftig nimmer nachfragen brauch und den Startdialog nich anzeigen soll, macht trotzdem nix. o_o
    Soweit ich weiß kommt der Startdialog auch wenn du den Comp herunterfährst ohne Opera vorher per Hand geschlossen zu haben. Das ist Opera's Absturzbackup-Feature weil Opera denkt dein PC sei abgeschmiert... glaub ich.

  6. #86
    So, dann hab ich jetzt auch mal so ne Art Frage, ich hoffe die war noch nicht da Na ja, wie auch immer. Ich benutze Opera 7.50 unter Windows XP. Ab und zu stürzt Opera einfach so ab, ohne jeglichen Grund. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?

  7. #87
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    So, dann hab ich jetzt auch mal so ne Art Frage, ich hoffe die war noch nicht da Na ja, wie auch immer. Ich benutze Opera 7.50 unter Windows XP. Ab und zu stürzt Opera einfach so ab, ohne jeglichen Grund. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?
    Ich denke ich werde erst zu 7.5 rüberwechseln wenn mindestens die 7.51'er Version raus ist. Diese frühen Stadien einer neuen Version eines Programmes machen mich skeptisch und dein Beispiel scheint meine Einstellung zu bestätigen.

    Versuchs also mal mit 7.23.

  8. #88
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ich denke ich werde erst zu 7.5 rüberwechseln wenn mindestens die 7.51'er Version raus ist. Diese frühen Stadien einer neuen Version eines Programmes machen mich skeptisch und dein Beispiel scheint meine Einstellung zu bestätigen.

    Versuchs also mal mit 7.23.
    Ach Choci, wo dus grade sagst, hab ich so ne Eingebung, schau mal auf die Opera Homepage und siehe da... die Version 7.51 ist draussen Zufälle gibts, also echt... *saugen geht*

  9. #89
    7.51???? *auch saugen geh*
    Ich hoffe, sie haben die letzten Bugs beseitigt.
    Das mit dem Menu ist mir bisher nur 3 mal passiert, dafür kamen einige Fehlermeldungen, die dem Opera-Support zu folge ein Fehler in ihrem Browser seien...
    Man darf gespannt sein

  10. #90
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Ach Choci, wo dus grade sagst, hab ich so ne Eingebung, schau mal auf die Opera Homepage und siehe da... die Version 7.51 ist draussen Zufälle gibts, also echt... *saugen geht*
    Ich warte die ersten Meinungen ab. Senf mal hier rein wie die Version so ist.

  11. #91

    Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ich warte die ersten Meinungen ab. Senf mal hier rein wie die Version so ist.
    Ich hab sie kurzzeitig unter Linux benutzt, aber die war nicht wirklich mein Ding. Sie ist zwar Grundlegend identisch, aber irgendwie hat mir die Einfachheit gefehlt. Zudem gab es keine deutsche Version und die Sprachdatei war nicht gerade do dolle. Aber das war weniger problematisch.
    Die Adresszeile befindet sich neben der Symbolleiste. Ich weiß zwar nicht, ob man das ändern kann, aber hinbekommen hab ich es nicht. Naja, dann sind die "Einstelleungen" nicht mehr bei Datei sondern bei "Tools". Irc ist dabei. Eigentlich nur kleine Dinge, naja ich war froh als ich die liebe kleine 7.23 wieder hatte .
    Vielleicht postet Valin noch, der benutzt die 7.50/1er schon länger.

    Geändert von Pik (12.06.2004 um 01:28 Uhr)

  12. #92
    Also um ehrlich zu sein sehe ich keine Neuerungen.
    Das Standard-Skin hat sich verändert...
    Laut HP hat Opera jetzt auch einen Pop-Up-Blocker... den hatte es doch schon vorher, oder?
    Wenn man seine Menüeinstellungen und die Skins übernimmt ist optisch kein Unterschied erkennbar.
    Die Seiten werden einen Tick schneller geladen.

    Opera 7.52 hat den "Best Browser of 2004"-Preis der "PC World" gewonnen Was auch immer das ist

    Mehr auf der HP www.opera.com

  13. #93
    Grrr... auch mit der neuen Version ist es grade abgestürzt... ich hol mir jetzt irgendwoher die Version 7.23 Lasst von den 7.5' die Finger, wenn ihr mit den älteren zufrieden seid >_>" (Kann aber auch sein, dass es grade nur zufällig nur bei mir nicht klappt...)

    Geändert von Seraph (12.06.2004 um 01:17 Uhr)

  14. #94
    Also ich hab mir jetz auch die 7.51er Version geholt und bin zufrieden. Massig mehr Features von denen ich die Hälfte eh nie brauche und der Startdialog kommt jetzt auch nicht mehr ständig.

    Hier gibts btw schonmal eine Vorabversion des offiziellen deutschen Sprachmoduls, die eigentlich schon sehr gut ist. o.o

  15. #95

    chinmoku Gast
    Ich hol mir jetzt auch Opera, bin diesen dämlichen IE satt 8)

  16. #96
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Ich hol mir jetzt auch Opera, bin diesen dämlichen IE satt 8)
    Willkommen neuer Operaner.
    Machs dir gemütlich. Kaffeemaschine steht da vorne.
    Das 3. Fach von unten ganz links im Kühlschrank ist deins. Bitte nichts vergameln lassen dadrin.

    Ahja, denk dran die Browsersignatur auf Opera stehen zu lassen (F12), wir wollen ja Eindruck auf die Statistiken machen.

  17. #97
    So, ich hab jetzt V. 7.23 und ich muss sagen, dass sie mir besser gefällt als die 7.5' Versionen... vom optischen her, das finde ich einfach schöner, dann ist eine vollkommen lauffähige deutsche Version implementiert und bis jetzt ist das Ding noch nicht abgestürzt... aber das kann ja noch kommen Ach ja, ich hab die Browsersignatur mal auf Opera umgestellt, vorher hat der sich als IE ausgegeben... *kopfschüttel* *sich nen Kaffe mach*

  18. #98
    *auch Kaffee hol*
    Ich versteh garnicht, was du für Probleme mit der 7.5(1) Version hast... bei mir läuft sie einwandfrei.
    Außerdem wurden noch Sicherheitslücken der 7.23 geschlossen.

    Aber ich versteh nicht, warum sie jetzt schon wieder ne neue Version rausgebracht haben... Ich hab nochmal in Ruhe die Features angeschaut und keine Unterschiede festgestellt. Das kann ja wohl nicht sein!

  19. #99

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Willkommen neuer Operaner.
    Machs dir gemütlich. Kaffeemaschine steht da vorne.
    Das 3. Fach von unten ganz links im Kühlschrank ist deins. Bitte nichts vergameln lassen dadrin.

    Ahja, denk dran die Browsersignatur auf Opera stehen zu lassen (F12), wir wollen ja Eindruck auf die Statistiken machen.
    Ah gut ^^,
    bei mir stand vorher: "Identify as MSIE 6.0"

    O.o" ^^

  20. #100
    Hab ich in diesem Thread eigentlich schonmal erwähnt das man Opera theoretisch von einem Wechseldatenträger (USB-Stick z.B.) laufen lassen könnte?
    Opera on a Stick.
    Ich hab nu irgendwie Lust drauf mir Opera 7.51 auf'n Stick zu packen.
    Ich glaub ich krall mir fix den USB-Datenträger meines Vaters, der kann damit eh nix anfangen und ratter dieses Tutorial durch.

    Hmh... mal schaun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •