zu 4.
Der RSS Reader dürfte eigentlich unter "E-Mail" stehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
zu 4.
Der RSS Reader dürfte eigentlich unter "E-Mail" stehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich bin vor etwa 2 Monaten von Opera 7.2 auf 7.5 umgestiegen und habe ein Problem:
Opera lief bei mir noch NIE so instabil wie mit 7.5!
(Wenn auch extrem stabil im Vergleich zum IE.)
Früher waren 100 Tabs nie ein Problem - jetzt stürtzt mir das Dingen schon teilweise ab 20 Tabs ab O_o
Manchmal auch schon bei 5-6 Tasks...kommt auf die Seiten an.
Und:
Achja, irgendjemand meinte, daß man bei Opera7.5 angeblich den WYSIWEG-Editor nutzen kann.(War mit einer der Hauptgründe für meine Umstellung.)
Bei mir geht/erscheint das Ding gar nicht.
Argh! Opera 8.0! Wann kommst du endlich!![]()
Es ist übrigens schon seit ein paar Tagen Opera 8 in der ersten Beta Version raus.
Großartige Änderungen gibt es meiner Meinung nach zwar nicht, aber es läuft jedenfalls bei mir (unter SuSE 9.2) ziemlich stabil, solange man nicht den Cache lehrt dann stürzt er gelegentrlich ab.
Die neue Opera-Version ist um einiges schneller als die 7.5 und meiner Meinung auch jetzt schon wesentlich stabiler (7.5 ist bei mir öfters mal abgestürzt).
Ganz interesssant ist das jetzt oben nicht mehr alle Menüs angezeigt werden, sondern nur noch die die man braucht, so kann man z.B. den E-Mail-Account deaktivieren (bzw. war er bei mir deaktiviert und man muss ihn erst aktivieren).
Auch ganz praktisch ist das jetzt an jeden Tab ein Kreutz zum schließen angebracht ist, wobei man darauf natürlich auch - dank Mausgestures - verzichten könnte.
Naja und das wichtigste von allen neuen featuren ist wohl die Trash-Funktion.
Rechts neben den Tabs ist ein kleiner Mülleimer abgebildet, indem alle Seite "geschmissen" werden, die man geschlossen hat, wenn man also mal wieder versehentlich ein Fenster geschlossen hat kann man es dort finden. Dortt werden übrigens auch geblockte Pop-Up´s reingelegt, so das man sie nach bedarf auch aufrufen kann.
Meiner Meinung nach sehr praktisch. ^^
Wem also Opera 7.5 zu unstabil ist/zu langsam ist und wer den cache nicht häufig manuell lehrt (was eigentlich nur bei manchen browsergames benötigt wird) solte sich mal überlegen, ob er auf die 8 umsteigt. (wobei es natürlich demnoch eine beta bleibt - man solte im jedenfall den opera-ordner sichern)
Das komplette Changelog kann man auf der deutschen Opera-Fansite finden.
Gibt es eine Möglichkeit bei Opera einen bestimmten Tab (z.B. das "weitere Smileys" Fenster) immer im Vordergrund zu haben?
--
*kratzambart* Hast du dir schonmal überlegt das Smiliefenster als Panel einzubinden?Zitat von Soheil
-Ruf dazu diese Adresse auf:
http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?do=getsmilies
-Fahr das Seitenpanel aus in dem die Lesezeichen sind.
Schnapp dir das Favicon der Smiliesseite in der Adresszeile und zieh es zu den Panelbuttons (da wo auch der Lesezeichen/Transfers/Notizen/...-Button ist).
Dann hast du da oben einen neuen Panelbutton. Klickst du drauf, wirds im Panel geladen.
Da hast du die Smilies dann auch immer im Blick.
TIPP: Stell den Zoomfaktor für das Panel auf 80% um mehr Smilies auf einen Blick zu haben.
Einen Weg um den Tab oben zu halten, kenn ich nicht.
@ Vince:
Es gibt ein Programm, mit dem man (unter WinMe und Win98) die Pfeile bei Verknüpfungen wegbekommt (und jede menge anderer Einstellungen vornehmen kann).
Allerdings wären dann bei allen Verknüpfungen dieser Pfeil weg.
Hab den Namen (Windows Tweak?) aber vergessen >_<
Ansonsten kannst du es anscheinend auch über den Register-Eintrag machen:
http://www.computer-tipps.net/windows12.html
Wow! DankeZitat von Chocwise
Das ist ja viel besser!
Edit:
Bei mir funzt diese Funktion tadellos O_oZitat von masterquest
--
AFAIK
Dokumente und Einstellungen > "Name" > Opera7 > profile
Eine von den dortigen Dateien müsste es sein, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ne is nicht. Hab schon alle *.adr Datei die auf der Platte hab durchprobiert und nichts ist. Die haben alle höchstens die Standardadressen von Opera drin. Das ist einfach nur großer Mist. Opera macht doch sonst von allen anderen unnötigen Sachen nen Backup.
ein spion aus dem feindlichen FX lager ist unter euchZitat
nenene...
kleine rache für das stören in "unserem" thread
btw: holt euch lieber nen open source browser, statt diesen illegalerweise als freeware zu verwenden *es euch allen unterstellt*
diesen sinnlosen beitrag habt ihr dem bösen feuerteufer zu verdanken.![]()
![]()
Geändert von Zack (18.08.2004 um 05:51 Uhr)
ich hab eine frage bezüglich hotmail in opera abzurufen...
eigentlich ist es gar nicht möglich hotmail direkt in opera abzurufen, also braucht man so ein nettes programme wie hotmail popper. da ich leider meinen pc neu aufsetzen musste gingen mir alle bookmarks und einstellungen verloren..
kann mir jemand kurz eine art tutorial linken wo beschrieben wird "wie" man das opera mail konto einstellen muss damit es mit hotmail popper funktioniert?
danke!
[JLA]
--
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.
Das liegt daran, dass die Ersteller meinen, dass Opera nicht in der Lage wäre, sie auszuführen und deshalb anhand der Browserkennung Opera ausfiltern. Diese Scripte kann Opera auf diese Weise "austricksen"
Du surfst damit genauso sicher, allerdings verfälscht du damit diverse Statistiken und hemmst so indirekt die Verbreitung von Opera, also besser nur umstellen, wenn es nötig ist und den Webmaster der betreffenden Seite informieren.
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Interessant, kann nicht behaupten das ich andere Browser kenne die diese Features unterstützen.![]()
Wie kann ich Wikipedia in Opera integrieren?
Gibt es da nicht so ein Kürzel, mit dessen Hilfe man im Adressefeld suchen kann? (Also z.B. im Adressfeld eingeben: "wikipedia/fussball", damit auf Wikipedia nach Fussball gesucht wird)
--
Opera schließen, die search.ini Opera's öffnen und eine neue Searchengine für Wikipedia anlegen.Zitat von Soheil
Z.B. so:
[Search Engine 33]
Name=Wikipedia
URL=http://de.wikipedia.org/wiki/%s
Query=
Key=w
Is post=0
Has endseparator=0
Encoding=iso-8859-1
Search Type=120
Verbtext=17063
Position=-1
Nameid=0
Achte darauf das die Zahl bei [Search Engine ??] einmalig ist.
Auch achte darauf das der Key einmalig ist.
Search Type auch einmalig, glaub ich.
Speicher die search.ini dann und starte Opera neu.
Im Adressfeld kannst du dann z.B. eingeben:
w Fussball
Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber das ist die Theorie.
Sowei twar ich auch.
Mein problem ist:
Das funzt net!Zitat von Chocwise
Nach dem w muss irgendein Zeichen erfolgen und dann erst "Fussbal" - aber leider habe ich vergessen, welches Zeichen das war.
Deshalb kann ich die Kürzel der übrigen Suchen auch nicht nutzen. >_<
--
Bei mir gehts. Schau:Zitat von Soheil
*eintipp*w sackgesicht*enter* -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sackgesicht
Mach mal eine Sicherheitskopie deiner search.ini und nehm meine:
http://squarenet.gamigo.de/staff/cho...emp/search.ini
Die search.ini ist ziemlich empfindlich. Man muss scheinbar auf allen möglichen Shit achten. Z.B. das die oben genannten 3 Werte Unique sind, das bei [Search Engine ??] keine Lücken zwischen den Werten entstehen (wenn man z.B. eine Searchengine rausnimmt, muss man die [Search Engine ??]-Werte bei den folgenden Engines nachrücken lassen) und das die Werte in der menu.ini mit dem "Search Type="-Wert aus der search.ini übereinstimmen.
Sicherlich auch noch mehr Sachen, aber ich hab selbst noch nicht viel an der search.ini rumgefingert.