Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 304

Thema: I love my Opera!

Kann mir jemand sagen wo Opera vielleicht ein Backup der Bookmarks/Favoriten ablegt. Mein Opera hat nämlich die kompletten Bookmarks vergessen und da waren paar wichtige Seiten dabei die ich nicht so schnell mehr wiederfinden könnte.

AFAIK
    Dokumente und Einstellungen > "Name" > Opera7 > profile

Eine von den dortigen Dateien müsste es sein, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ne is nicht. Hab schon alle *.adr Datei die auf der Platte hab durchprobiert und nichts ist. Die haben alle höchstens die Standardadressen von Opera drin. Das ist einfach nur großer Mist. Opera macht doch sonst von allen anderen unnötigen Sachen nen Backup.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Nur mal so unter uns Operalianer:
    Was hasst ihr mehr? IE oder Firefox?
    ein spion aus dem feindlichen FX lager ist unter euch
    nenene...
    kleine rache für das stören in "unserem" thread
    btw: holt euch lieber nen open source browser, statt diesen illegalerweise als freeware zu verwenden *es euch allen unterstellt*
    diesen sinnlosen beitrag habt ihr dem bösen feuerteufer zu verdanken.

Geändert von Zack (18.08.2004 um 04:51 Uhr)

ich hab eine frage bezüglich hotmail in opera abzurufen...

eigentlich ist es gar nicht möglich hotmail direkt in opera abzurufen, also braucht man so ein nettes programme wie hotmail popper. da ich leider meinen pc neu aufsetzen musste gingen mir alle bookmarks und einstellungen verloren..

kann mir jemand kurz eine art tutorial linken wo beschrieben wird "wie" man das opera mail konto einstellen muss damit es mit hotmail popper funktioniert?

danke!

[JLA]

*grmpf* sorry, da kann ich echt nich helfen

Aber ich hab ja auch ne Frage (Wissensfrage
    Warum werden bestimmte Javascripts nur mit Opera ausgeführt, wenn man diesen als IE ausgibt?
    Was wird denn da in den Einstellungen verändert?
    Surf ich dann so unsicher wie mit dem IE ???

Das liegt daran, dass die Ersteller meinen, dass Opera nicht in der Lage wäre, sie auszuführen und deshalb anhand der Browserkennung Opera ausfiltern. Diese Scripte kann Opera auf diese Weise "austricksen"

Du surfst damit genauso sicher, allerdings verfälscht du damit diverse Statistiken und hemmst so indirekt die Verbreitung von Opera, also besser nur umstellen, wenn es nötig ist und den Webmaster der betreffenden Seite informieren.

Interessant, kann nicht behaupten das ich andere Browser kenne die diese Features unterstützen.

Unterstützen schon, innehaben nicht. Das hat nix mit den Browsern zu tun (naja, ein bisschen), sondern einfach an den Seitenautoren, die nicht fähig sind Sytelsheets richtig einzusetzen. Ich hab mir 2001 schon vorlesen lassen.

Aber ganz davon abgesehen, wenn ich bedenke, was allein mit der 7.5 Version für tolle Änderungen stattfanden, da hätte ich mich als eingefleischter FireFox Benutzer beinahe verführen lassen^^

Opera und der Fuchs stehen für mich beide auf einer Ebene, wenn jetzt noch jeder gutes HTML schreibt müssen wir uns bald keine Sorgen mehr machen.

Ich wollt nur mal anmerken, daß dieser blöde WYSIWEG-Edoitor beim IE und Firefox läuft ...und bei uns Operanten nicht
    Kann sich mal irgendjemand schlau machen, wie man das Dingen auch mit Opera zum Laufen bringt?

???
    Der wysiwyg-editor geht bei mir sehr wohl oO
    Zumindest, seit ich das Java jdk1.5 installiert ahbe

Zitat Zitat von Master of Games
    ???
    Ach wirklich?
    Meinst mit "jdk1.5 " die neueste Version von java oder was? o_O

Zitat Zitat von Master of Games
    ???
    Ach wirklich?
    Meinst mit "jdk1.5 " die neueste Version von java oder was? o_O

@Master of Games
    Link? Ich kann auf der offiziellen Seite von Java nur die 1.4.2_05 finden. Oder meinst du das Developers Kit?(was ich mir aber nicht vorstellen kann) Oder meinst du was vollkommen anderes?

@Soheil
    Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und rausgefunden, dass Funktionen, die im wysiwyg-editor zum Einsatz kommen nicht zu den w3c Standards gehören und Opera diese deswegen nicht eingebaut hat und unterstützt. Diese Funktionen wurden ursprünglich von (wen überraschts) von Microsoft eingeführt. Die Gecko Browser haben diese dann später auch eingebaut. Wenn jemand schon den Opera 1.6 installiert hat könnte derjenige mal schreiben obs damit klappt?

Ja, entschuldigung, natürlich mein ich 1.4.2 ^^ hab mich einfach geirrt, sorry. War noch im Entwicklungsrausch
    Jedenfalls lädt der Editor so einwandfrei. Es wird auch groß das java sun fenster angezeigt, inklusive Ladebalken, etc.

*grade erst über denn Thread gestollpert ist*

Ich versuch seit geraumer Zeit die Google-Bildersuche in meine Search.ini einzubauen, allerdings schein ich zu blöd zu sein einen funktionierenden Link zu finden.
    http://images.google.de/imghp?hl=de
    http://images.google.de/images?q=&ie...G=Google-Suche
    http://images.google.de/images?q=&op...G=Google-Suche
    funktionieren alle nicht, wenn ich etwas in das Suchfenster (wie immer das korekt heissen mag) schreibe und Enter drücke passiert nichts.
    Wenn ich sie in die Adresszeile eingebe funktionieren die Links zwar alle, aber ich bräuchte jetzt noch einen der nach einfügen in die Search.ini funktioniert.
    Ich hoffe mir kann wer helfen.

Dann noch eine Funktion die hier noch nicht erwähnt wurde (oder ich hab es überlesen).
    Wenn man ein Bild mit Linksklick anklickt und bei gedrückter Taste ein Stück zieht und dann die Taste loss läßt, hat das die selbe Funktion wie Rechtsklick->Bild öffnen.
    Vieleicht nicht das tollste Feature aber ich bin halt ein ungedultiger Mensch und zur Direktverlinkung von Bildern sogar ganz praktich.
    (Leider funktioniert es mit Bildern die gleichzeitig Links sind nicht so toll)

BTW Ich liebe mein Opera natürlich auch ganz doll.

Geändert von Daug Dawn (06.09.2004 um 00:47 Uhr)

so hab mir auch mal opera geholt (7.54 auf XPhome) und bin sehr zufrieden. aber natürlich hätte ich mal gleich n paar fragen:

ich hab bei extras->schnelleinstellungen->[java aktivieren] und [java script aktivieren] n häkchen. aber trotzdem kommt bei manchen java-logins kein fenster! was muss ich machen? bei IE und avant browser hats geklappt!

wenn man über nen link fährt aber nicht klickt, wo kann man dann sehen wo der link hinführt? bei avant war immer ganz unten ne leiste wo man das gesehen hat aber wo is das bei opera?

Kannst du eine Beispielseite nennen?

Entweder du wartest auf das Tooltip oder du aktivierst mit Ansicht->Symbolleisten->Statusleiste die Statusleiste.

danke für das mit der statusleiste

also erstmal: ich hab mir opera ohne das java teil runtergelade und dann aber später das gemacht was hier steht: http://www.opera.com/support/search/...2aeac0f3029b00

klappt aber net

beispiel: is mir jetzt peinlich aber mir fällt grad keine andere seite mit java-login ein : www.knuddels.de dort auf login
    ich bin nie auf der seite ich schwörs

Pik Gast
    Wenn du es ohne Java runtergeladen hast, hast du dann Java auch nachträglich runtergeladen und installiert? (Hättest es doch gleich mit Java runterladen können oder )
    Um das zu testen versuch mal das Häkchen bei Java zu deaktivieren, falls das nicht möglich ist, ist Java auch nicht installiert.

Zu der Linkanzeige. Ich bevorzuge die Tooltips (Extras -> Einstellungen -> Fenster und Seiten -> Tooltips aktivieren), denn dann hast du mehr Sicht auf die Seite (und wenn du 'nen Link angezeigt haben willst einfach mit dem Cursor drübergehen und ein kleines Rechteck mit dem Link klappt auf (bekannt aus dem I€ )

Edit: Zum Testen kannst du auch den Squarenet Chat benutzen

Geändert von Pik (19.11.2004 um 16:06 Uhr)