Ich zähl mal hier am besten die wichtigesten Mausgesten auf

Vorwort: Alle diese Mausgesten funktionieren nur wenn gleichzeitig die Rechte Maustaste gedrückt ist.
Nach der Bewegen die Maustaste sofort wieder los lassen.

Neues Fenster eröffnen: Einfach die Maus nach unten bewegen.

Fenster Schliesen: Um Fenster zu Schliesen einfach nach unten und dann in einem 90° Winkel nach rechts. (Probiert es doch mal in dem Neuen Fenster aus )

Aktualisieren: Die Maus ganz zackig senkrecht rauf und Runter bewegen. (Einmal rauf/runter bewegen reicht)

Fenster Minimieren: Nach unten und dann Links.

Fenster in Fenster Modus wechseln (und wieder maximieren): Nach Oben und dann Rechts.

Eine Seite zurück: Einfach nach Links.

Eine Seite vor: Einfach nach Rechts.

Link im neuen Fenster öffnen: Mit dem Mauszeigen auf irgendeinen Link, und dann Nach unten. (Wie bei neues Fenster öffnen)

So, das sind die wichtigsten Mausgesten aus Opera. Am Anfang wird es zwar noch etwas schwer die Gesten zinzubekommen. Aber glaubt mir irgendwann werdet ihr intuitiv die Gesten sogar im Windows Explorer nutzen wollen, weil ihr sie aus Opera gewohnt seid

Edit:
Ich habe noch eine kleinigkeit vergessen. Öffnet einmal mehrere Fenster und drückt dann die Rechte Maustaste und dreht das Mausrad.

Sofort erscheint eine Übersicht alle geöffneter Seite, mit dem Mausrad wählt ihr dann eine Seite aus, und sobald ihr die rechte Maustaste wieder loslässt wird die ausgewählte Seite maximiert