Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Geld regiert die Welt

Großes Dito an Chocobo und Knuckles... ich gebe wohl auch viel zu viel Geld für Spiele aus. Ich habe dieses Jahr erst ein Spiel gekauft, dafür waren es letztes Jahr aber bestimmt so an die 12-15 Stück (wobei viele davon nicht neu waren und bei Ebay ersteigert wurden ).

Ich verdiene in meinem Job eigentlich ganz gut, sodaß ich nicht allzu knausrig sein muß, aber manchmal wünschte ich mir, ich könnte sparsamer sein...

Obwohl ich ein extrem leidenschaftlicher Zocker bin, geb ich kaum Geld aus. Ich krieg 50 Euro Taschengeld im Monat dafür gehen 10 Euro fürs Internet als Teil weg und die restlichen 40 spare ich entweder oder kaufe mir ein paar Mangas. Dadurch das mein ganzes Erspartes für den Importchip flöten gegangen ist, herrscht jetzt akute Geldnot, da ich meine Ps2 noch zu Hälfte abbezahlen muss 50% haben Eltern und 50% ich. Dann überlege ich schon dauernd was mein erstes Importspiel sein soll. Bei meiner PSX hatte ich extremes Glück, da meiner Schwester ihr Freund mit seinen Brüdern eine Playstation hatte auch später umbauen lassen und auch viele RPG'S ihr eigen nennen konnten und das alles hatte ich bekommen, da sie auf die neueren Sachen umgestiegen sind für Rennspiele Egoshootern usw. Aber ich schweife wieder ab. Konsolen hole ich mir extrem selten. Ich besitze nur Snes, Gameboy + GBA, N64, Psx und PS2. Ganz egal ob ich den Gamecube für 50 Euro in Ebay finde oder so, erst muss ich was altes verkaufen. Der GBA war die einzigste Ausnahme da es ja ein Zeitvertreib ist wenn ich nachdem BK noch auf den Zug warten muss und knapp 45 Minuten fahre bis ich dann wieder umsteige. Und bei mir ist ungewollt die Devise sobald ich wieder Geld habe muss es ausgegeben werden, was aber nicht immer in die Tat umgesetzt wird. (soll aber nicht heißen dass ich nicht weis wie mit Geld umzugehen ist)

Hm....

....
    ...
    ..
    ICH ÜBERSCHLAGE NOCH!

Also, mal sehen, was haben wir denn bei mir?

Ich habe seit dem Launch einen Gamecube, immo 33 Spiele.

Der Cube ist (fast) 2 Jahre Alt, also sagen wir 23 Monate...
    Macht also 1980? für Spiele, wobei ich also 1,4 Spiele Pro Monat gekauft habe.
    Dann wären da noch:

ca. 350? Ebay-Investition für NES und SNES + Spiele, Zubehör etc...
    Ungefähr 300? Investitionen für meinen GP32
    400? Für GBA-SP und Spiele

Macht also circa. 3030? In den letzten 2 Jahren, wobei ich mit verlaub die hälfte wieder abziehen darf, da einiges natürlich aus dem Second-Hand Bereich des Gameshops kommt, und natürlich noch Weihnachten, Geburtstag und co. eingeplannt werden muß.

Sagen wir also mal 1600?, das wären also

Ca. 70? Im Monat.

Ich habe damit kein Problem, denn mitlerweile ist es auch son bisschen eine Sammelleidenschaft: Ich finde sehr viel gefallen an meinem NES, interessiere mich sehr für Retro-Konsolen und ein bisschen Sammelgedanke ist auch schon vorhanden ^^

Ich bin schon so süchtig nach Unterhaltung, dass ich praktisch jeden Cent, der übrig bleibt, in Games/Anime/Filme/Musik/Bücher/Sonstiges Pumpe. Am meißten gebe ich aber eindeutig für Konsolenspiele aus, da ich über 20 verschiedene Systeme besitze und man ja nie genug haben kann (Jaja, Selbstkritik). Wenn ich mich auf die letzten 2 Jahre beschränke und mir meine Kreditkartenabrechnungen so anschaue, dann sehe ich solche Späße wie Januar 2004, wo ich über 1300 Euro nur(!) für Videospiele ausgegeben habe. Generell waren es mindestens 500 Euro im Monat, alleine alles was die letzen 4 Monate angekommen ist und sich stapelt sagt schon alles (muß mal echt Fotos machen). Mußte jetzt sogar schon die Neuheiten auf meinem Bett auslagern, zum Glück gibts in unserem Haus mehrere Betten für mich. Eine gute Sache hat das Ganze, denn ich habe nie Langeweile (wie auch )).
    So wird es wohl auch noch weitergehen, Freunde von mir mieten aus Platzmangel in der Wohnung schon zusätzliche Räumlichkeiten an (!), so werde ich es Dank großem Haus wohl nie machen müssen )

Hm, geb nicht so viel Geld aus. Kauf mir vielleicht um die 4 Spiele im Jahr, wenns hochkommt. Wären dann so um die 200 Euro, meist weniger, je nachdem. Ist zwar auch schon nicht wenig, aber es hält sich in Grenzen... kann mit dem Schnitt aber recht gut leben.

Insgesamt hole ich mir auch nur so 6 spiele im Jahr. Also für gamecube. Für GBA habe ich mir schon lange nichts mehr geholt.
    Und inzwischen warte ich auch bis die Spiele billiger sind.
    Mein letztes war zwar ein Neukauf (Beyond Good & Evil) war aber schon von anfang an für 30€ zu haben. Hab mir dann auch ne 251er MemoryCard geholt.

Also, ich bin recht sparsam. Arbeite aber auch nicht und bin gerne mal so spontan flüssig. Dann kann man (fast) immer mal was leihen usw.

Hmm ich geh arbeiten und meine Freundin auch und da wir beide nicht schlecht verdienen habe ich auch genügend Taschengeld für mein Hobby (RPG Sammeln) übrig. Ich glaube ich habe mir dieses Jahr schon mehr als 10 Spiele geleistet (hauptsächlich gebrauchte PSOne Games um meine RPG Sammlung dort zu vervollständigen). Ich glaube ich gebe pro Jahr um die 2000 ? für dieses Hobby aus.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Bei mir ist das nicht ganz so schlimm. Fieleicht 2-3 Spiele pro Jahr. Und dann begomm ich die meistes bei Ebay für 20€. Also macht das 40-60€ pro Jahr. Und mit ner Konsole kann ich lange leben. Ich brauch nicht unbedinkt die neusten.

chinmoku Gast
    Ich glaube ich gebe noch am Wenigsten für meine Spiele aus.

Im Durchschnitt hole ich mir 3-5 Spiele im Jahr. (PS2 eigentlich am Meisten)
    Das reicht mir eigentlich, ausserdem hätte ich nicht das nötige Budget dafür.

@ noRkia

In deinen posts konnte ich erkennen, dass du ein verwöhntes Blag bist XD
    Sorry XD

OMG und Knuckles hat Recht.

LEBEN gibt es auch noch ^^

Ich würde imo auch nicht mehr ausgeben, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
    Es muss ja alles im Rahmen bleiben ^^

hmmm ich gebe sehr wenig eigentlich für spiele aus weil die besten spiele hollt sich mein couseng oder mein bruder irgendwann kann ich sie mir aussleihen und zocken.

aber eines tages ging ich in die stadt da sah ich twin snakes es hatte nach mir gerufen und ich konnte nicht wiederstehen und habs mir geholt!!! hat sich aber wirklich gelohnt!!

ich hole mir 1-3 spiele pro jahr!!!

Echt interesanter Thread !

Also ich geb im Jahr in etwa 300 € aus, zusammen mit Spielen, Komplettlösungen und Memory Cards.

Das Problem ist, das ich Spiele meist recht schnell durchhabe und mir dann nicht schonwieder ein neues Spiel holen kann.
    Deshalb hole ich mir meist nur Rollenspiele oder welche wo ich vorher weis das ich da etwas länger dran zu knacken habe, den jeden Monat ein neues Spiel zu kaufen kann ich nicht und will ich auch nicht.

Ich hol mir auch wie ein paar seltene hier wenig spielen. Bekomm 50 € pro monat und die hälfte geht dann direckt weg fürs handy . Dann hab ich noch 25€.Das bleibt danna cuh nicht merh bis ende des monates, weil ich raucher bin geht das alles auch weg. Somit hab cih kein geld mehr. außer wenn ich mal geld von meinem onkel oder so extra bekomm und mein eletern überreden kann , hol ich mir spiele. Also ungefähr im jahr 2-3 spiele.
    Ja wie es ein paar leute gesagt haben das LEBEN gibt es ncoh und früher war ich die ganze zeit zuhause hab immer ps oder ps2 gespielt aber jetzt hab cih mich zum glück verändert un geh mit freunden raus, weil man das Leben nur einmal lebt will ich auch damit was anfangen un nicht nur vor der ps2 hocken un spielen.

nun ja echt schwer zu sagen, des kommt auch stark darauf an was für spiele bzw. wie viele gute spiele im jahr rauskommen, ich kauf mir zwar recht viele spiele, hol mir die aber meist recht günstig weil ich lieber warte bis die spiele reduziert sind bzw. bis es sie gebraucht gibt, weil ich halt ein spiel nicht sofort kaufen muss wenn es rauskommt.
    im schnitt komm ich aber schon auf gut 300€, mit ausgabe für neue konsolen oder das aufrüsten vom rechner was ja eigentlich auch dazu zählt.

na bei mir ist es schon ziemlich krank z.B. hab ich es geschafft in einem monat 500 dollar auszugeben ^^, da war ich für einen monat in den usa und musste mir einfach endlich die spiele holen, ich glaub ich schaff schon vielleicht 700-800 euro, hab mir vor kurzem einen gamecube angelegt das heisst nochmehr kaufen !!! das ist extrem viel wenn man sich vorstellt das ich "nur" 30 euro taschengeld bekomme, dann kommt natürlich birthday weihnachten aid und vieles mehr!

Bei mir ist es nicht so extrem da ich meistens erst mal die Spiele durch zocke. Ich glaube im Jahr so ca.200-300.

Geändert von Ninjaboy (26.04.2004 um 22:19 Uhr)