Ich geb bedeutens mehr aus als die meisten bislang genannten Werte in diesem Thread befürchte ich. 120 € pro Monat könnten das durchaus sein , wenn nicht mehr ... kein Wunder , ich habe PSX , PS2 , N64 , Gamecube , Gameboy Color , Gameboy Advance , Sega Megadrive , Sega Saturn , Sega Dreamcast , Xbox und PC ...
Wie oft schon habe ich so bei mir gedacht ... Mensch , du könntest doch auch sinnvolleres mit dem Geld anfangen !
Genauer gesehen ist eine solche Summe jedoch schon irgendwie zu rechtfertigen .
Ich bekomme 156,63 € pro Monat Halbwaisenrente (das soll jetzt kein ''ich drück auf die Tränendrüse'' Vortrag werden , keine Angst) . Zu Ostern , Weihnachten und zum Geburtstag bekomme ich weiteres Geld geschenkt und ich verdiene mir auch mal was nebenbei (noch dazu vollkommen legal indem ich Verwandten und Bekannten bei diversen Arbeiten in und um den Haushalt helfe und nicht indem ich irgendwelche illegalen Sachen drehe) ... soll heißen ich habe mehr als das doppelt pro Monat an ''Einkommen'' .
Ich rauche nicht , ich trinke keinen Alkohol , ich kiffe nicht ... also fallen schonmal einige Geldfresser weg bei mir . Noch dazu habe ich kein Auto , gehe sehr sorgsam mit meiner sehr lange haltenden Kleidung um (also muss ich auch da nicht alzu oft was neues kaufen) ...
Zocken ist mein größtes Hobby und ich habe ansonsten eigentlich keinen großartigen Ausgleich zum Alltag . Ich möchte behaupten , das Menschen die ihr Geld nicht in Hobbies stecken und anstatt einem Hobby zu fröhnen lieber arbeiten über kurz oder lang vollkommen zerstört sein werden (Burn Out Syndrom) ... ich stecke nunmal (viel) Geld in mein Hobby , dafür bin ich aber auch ziemlich glücklich und noch nicht mal Pleite am Monatsende . Schon garnicht muss ich irgendwas von meiner Mutter an Geld ''zocken'' ... vielmehr unterstütze ich die Haushaltskasse durch den Einkauf diverser Lebensmittel auf meine Kosten , welches sämtliches Essen für mich einschhließt .