-
Ehrengarde
Ich kann überhaupt nicht sagen, wie viel ich im Jahr für Spiele ausgebe, da es in letzter Zeit ganz plötzlich extrem viel wurde. In den letzten vier Monaten habe ich z.B. ungefähr 700 € für (2) Konsolen und (eine Menge) Spiele ausgegeben, und das als Schüler. Hingegen habe ich in der Zeit davor lange Zeit nur wenig ausgegeben, jeden Monat vielleicht ein Spiel. Aber im Grunde ist es eben das Hobby, für das ich am meisten Geld ausgebe, wofür ich auch nebenjobben gehe. Dadurch komme ich leider weniger zum zocken, in letzter Zeit stapeln sich die nicht durchgezockten Spiele.
Alles in allem würde ich schätzen, dass ich in einem Jahr bis jetzt ungefähr 1.500 € ausgegeben habe, also sogut wie alles an finanziellen Mitteln, was mir zur Verfügung steht. Hierbei achte ich aber sehr genau auf den Preis und kaufe mir nur selten komplett neue Spiele, weshalb ich bei dem Geld bestimmt mehr als 30 Spiele gekauft habe. An vieles kommt man eben preiswert ran, wenn man weiß woher oder wenn man einfach ein paar Wochen länger warten kann.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)