Zitat Zitat
Original geschrieben von Romplayer
Ohne den Rüstungen ist das unmöglich! Oder wie willst du dann den Wasser- und Feuertempel schaffen???
Das frage ich mich auch. Für jedes volle Herz gibt es 8 Sekunden Überlebenszeit. Bei drei Herzen wären das glatte 24 Sekunden. Mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus, aber ich denke nicht, dass es schaffbar ist.

Zitat Zitat
Das bestreite ich. Es heißt nicht, dass das die Nachfahen der Weisen der Tempel sind. Sondern die von den Weisen, die das goldene Land verschlossen haben. und die hat man bisher in noch keinem Zeldaspiel gesehen.
Doch, das sind nämlich dieselben wie die aus OoT. Denn die Vorgeschichte von aLttP entspricht den Geschehnissen aus OoT. Da sie allerdings nur eine Legende ist, entsprechen viele Details nicht mehr haargenau überein.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Linkmfl
Mir sit da nochwas eingefallen...
Wenn das rote schwert ein neues ist, steckt die Fee dann das alte Master- Schwert zurück in den Stein oder wie?
Nein, Link behält es. Er steckt es ja am Ende selbst in den Stein. Er benutzt allerdings nur noch das Goldene Schwert, da dieses stärker ist.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
@ Romplayer:
erst hat Link das Schwert seines Onkels, dann das Masterschwert, dann wird das von den beiden Schmieden gehärtet (sieht ROT aus) und dann kriegt er bei dieser dicken Fee das goldene Schwert.
Hmm, rot? Ich denke, das ist doch eher orange?

Zitat Zitat
Bin sicher, dass zwischen OoT und ALttP viel mehr Zeit ist als nur 50 Jahre. Hab gestern nochmal ALttP (englisches ROM) gespielt, da hieß es (Sahasralas Frau hat das gesagt) "Long ago, a prosperous people known as the Hylia inhabited this land"... Dieses long ago hört sich eher nach vielen Generationen als nach nur 50 Jahren an!! Und in OoT gab es die Hylianer ja definitiv noch, Link war ja selber einer...
Richtig. Ich habe doch erst vor einer Seite gesagt, dass ich mich verquatscht habe: Zwischen aLttP und OoT vergeht ca ein halbes Jahrtausend!

Zitat Zitat
Scheinbar spielt die Sache mit den Weisen, die das Siegel erschaffen irgendwann zwischen OoT und ALttP, richtig?
Falsch. Die Sache mit den Weisen IST das Ende von OoT.

Zitat Zitat
Muß ja, da bei OoT noch nix von dem Siegel bekannt ist. Hmm, oder erschaffen sie ganz am Schluß das Siegel? Die Weisen haben sich ja am Schluß von OoT zusammengetan und Ganon verbannt. Soll das die Episode mit dem Siegel sein?
Ja, sie erschaffen am Schluss das Siegel, indem sie Ganon ins Heilige Reich verbannen.

Zitat Zitat
Na wie auch immer, Sahasrala selber hat dann noch gesagt "Three or four generations ago, an order of knights protected the royalty of the Hylia. [...] most of them (also die Ritter von Hyrule) were destroyed in the great war against evil that took place when seven wise men created their seal."
Es liegen also auf jeden FAll drei oder vier Generationen zwischen OoT und ALttP und je nachdem wie man Generation definiert, sind das vielleicht schon 200 Jahre...
Kannst du mir sagen, an welcher Stelle genau dieses Zitat von Sahasrala auftaucht?