Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Ungeklärte Kuriositäen und anderes.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, zu TWW wollte ich nur sagen:
    Auf der Nintendo-HP steht, dass das Game 100 Jahre nach MM spielt und der Held ein Nachfahre Links ist. Eine Legende besagt, dass vor 100 jahren ein Held in grünen Kleidern Hyrule rettete. Deshalb wird jedem Kind ab seinem 12 Geburtstag grüne Kleider angezogen, weil die Leute glauben, einer von den Kindern könnte der Nachfahre des Helden sein.
    Tja, und den "Link" den man dann spielt, ist eben der Nachfahre...

Cya Chbi_TrnkZ

@Chbi_TrnkZ: Hört sich ja alles irgentwie logisch an. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es doch einen Zusammenhang zwischen den Spielen gibt. Aber das mit den 12 Jährigen und dem grünen Anzug ist IMHO schwachsinnig -.-
    Aber es könnte ja sein, dass es nach Metal Gear Solide geht. Ich meine, die Spiele haben nichts gemeinsam, aber es könnte ja auch alles...möglich wärs...aber die Quoten sind 1 zu 999.999 :P

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Naja, ich fahr mit Zelda lieber nach dem BoF Schema: Jeder Teil steht für sich hat zwar einige identische Protagonisten aber ist völlig unnabhängig von den anderen Teilen.
    Wenn es so einfach wäre, wieso hat Nintendo dann so schöne Verbindungen zwischen den Spielen eingebaut? Dass Ganon in zwei Spielen von Anfang an tot ist, in einem davon wiederbelebt und in zwei anderen eindeutig getötet wird, spricht jedenfalls für sich. Ebenfalls der Zusammenhang zwischen der Vorgeschichte von aLttP und den Geschehnissen in OoT.

Zitat Zitat
    Die Timeline bringt das ganze zwar schon in einen relativ gelungenen Kontext, kommt mir aber persönlich ziemlich blödsinnig vor.
    Genauso blödsinnig wie diverse FF-Interpretationen, NGE-Interpretationen, Buch-Interpretationen, usw.

Schonmal etwas von wissenschaftlicher Analyse einer Story-Line gehört?

BTW, richtig komplex wird dann die Theorie, dass die Zukunft aus OoT zur Schattenwelt in aLttP wird. Wenn ihr wollt, erkläre ich das euch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    BTW, richtig komplex wird dann die Theorie, dass die Zukunft aus OoT zur Schattenwelt in aLttP wird. Wenn ihr wollt, erkläre ich das euch.
    Klar, warum nicht? So richtig gedanken darüber, warum in ALTTP keine Goronen mehr da sind, habe ich mir ehrlich noch nie gemacht. Wahrscheinlich, weil ich davon ausgehe, dass es alles mehr oder minder unabhängige Spiele sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Umut "Quokuun"Yaprak

Die kokiris sind ein kindliches volk.
    Der deku baum nimmt keinen einfluss darauf.

Denn bedenke als der deku baum tot war und link sieben jahre fort, hatten sich die kinder nicht verändert.
    Ich weiss nicht wirklich was Link damit zu tun hat, aber das der Deku-Baum tot ist und der Samen erst sehr viel später aufgegangen ist, heisst noch nicht, das der Deku-Baum keinen Einfluss auf die Kokiris hat. Immerhin ist der Deku-Baum wohl etwas älter als die Kokiris und, selbst wenn nicht, so kann seine Macht sich in der Umgebung festgesetzt haben. So als ob die ganze Umgebung verstrahlt wurde.
    Also, kann der Deku-Baum sehr wohl einfluss auf die Kokiris gehabt haben.

Ich denke mir das so:
    Nach MM ist Link irgendwann gestorben und sie haben ihn immer wenn GanonStunk machte oder einfach mal wieder die Welt zu Retten währe geklont!
    Wär lustig:
    Da ist ja Ganon schon wieder!!
    Oh ,wo hab ich nur das Reagenzglas mit Link hingepackt!

mfg Behemot

weiß eigentlich jemand, was man bei OoT machen muß, wenn die Fee an einer Stelle grün wird, aber kein Lied weiter hilft?
    Es gibt da eine Menge Stellen, da konnte ich irgendwie nichts machen, obwohl Navi da immer hin flog

Mh, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Entweder du spielst die Vogelscheuchen-Polka, dann erscheint die Vogelscheuche und du kannst dich rüber angeln.

Oder du spielst die Hymne des Sturms, oder die des Lichtes (Tageswechsel), dann erscheint eine kleine Fee ohne Flügel, die kannst du nicht fangen, erfüllt aber den gleichen Zweck, wie die anderen Feen.

Auch in den Dungeons?
    Muß ich mal ausprobieren.
    Die anderen Songs hatte ich schon alle ausprobiert, nur nicht die Polka...
    THX

Andere Sache:
    In Alttp bekommt Link ja später das Master- Schwert. Das kann man härten lassen und dieses schwert später in den Brunnen einer Göttin werfen und bekommt ein besseres. Ist das Bessere Schwert das Master- schwert nur verbessert oder ein ganz anderes Schwert? und wenn am Ende das AMsterschwert wieder ruht, ist es blau und nicht in dem gehärteten gelben Zustand...warum??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Linkmfl
    Andere Sache:
    In Alttp bekommt Link ja später das Master- Schwert. Das kann man härten lassen und dieses schwert später in den Brunnen einer Göttin werfen und bekommt ein besseres. Ist das Bessere Schwert das Master- schwert nur verbessert oder ein ganz anderes Schwert?
    So weit ich weiss, ist es ein neues Schwert: Das goldene Schwert der Feen. Sicher bin ich aber noch nicht, da ich das Spiel dafür noch einmal durchspielen müsste (woran ich aber sowieso gerade bin).

Zitat Zitat
    und wenn am Ende das AMsterschwert wieder ruht, ist es blau und nicht in dem gehärteten gelben Zustand...warum??
    Wahrscheinlich waren einfach die Programmierer zu faul, um für jedes der zwei bzw. drei Schwert-Varianten eine "im-Stein-steckt"-Version zu machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Behemot
    Ich denke mir das so:
    Nach MM ist Link irgendwann gestorben und sie haben ihn immer wenn GanonStunk machte oder einfach mal wieder die Welt zu Retten währe geklont!
    Wär lustig:
    Da ist ja Ganon schon wieder!!
    Oh ,wo hab ich nur das Reagenzglas mit Link hingepackt!

mfg Behemot

LOL! Das klingt cool!

Zitat Zitat
    Habt ihr schon mal versucht da Spiel ohne die Feuer- un dWasserrüstung durchzuzocken???

Ich hab gehört das die in Japan einen bewerb gemacht haben wo die besten gegeneinander angetreten sind und das Spiel ohne Continue, ohne die Rüstungen zu holen und mit so wenieg Herzen wie möglich durchzuspielen versuchten.
    Ohne den Rüstungen ist das unmöglich! Oder wie willst du dann den Wasser- und Feuertempel schaffen???

Zitat Zitat
    In aLttP ist von Nachfahren der Weisen die Rede. Es handelt sich hierbei um sieben Mädchen. Doch einige alte Männer im Spiel (z.B. derjenige auf dem Todesberg, welcher Link den Zauberspiegel schenkt) erwähnen, dass diese Mädchen ihre Enkelkinder sind. Folglich müssen diese alten Männer also selbst die Weisen bzw. deren Nachkommen sein. Da einige Völker (Zoras, Goronen) allerdings aus Hyrule ausgewandert sind, wurde die Erbschaft auf die Menschen übertragen. Der Mann auf dem Todesberg könnte demnach der Weise des Feuers sein. Sahasrala, Aginah oder der alte Mann in Kakariko wären demnach ebenfalls Weisen. Und da der alte Mann in Kakariko eine Verwandschaft zu den Kokiris aufweist, müsste er folglich der momentane Weise des Waldes sein.
    Das bestreite ich. Es heißt nicht, dass das die Nachfahen der Weisen der Tempel sind. Sondern die von den Weisen, die das goldene Land verschlossen haben. und die hat man bisher in noch keinem Zeldaspiel gesehen.

Zitat Zitat
    Ich glaube, du beschäftigst dich viel zu viel mit der Zelda-Serie...was an sich nicht schlecht ist, aber wenn man derartig seltsame Theorien über Verwandschaftsverhältnisse und über Auswanderung von Völkern (Warum? Wohin? Und wie?) aufstellt bzw. glaubt, ist es entschieden zu viel.

Und sollte ALttP wirklich 50 Jahre nach OoT spielen, müßte der Link, den man dort spielt, ein Nachfahre des OoT-Links sein, denn Link scheint durchaus außerhalb des Waldes altern zu können.
    Soll ja auch nur Just for Fun sein.
    Und Link ist kein Kokiri, sondern ein Hylianer!

Mir sit da nochwas eingefallen...
    Wenn das rote schwert ein neues ist, steckt die Fee dann das alte Master- Schwert zurück in den Stein oder wie?

Welches Rote Schwert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Naja, ich fahr mit Zelda lieber nach dem BoF Schema: Jeder Teil steht für sich hat zwar einige identische Protagonisten aber ist völlig unnabhängig von den anderen Teilen.

Die Timeline bringt das ganze zwar schon in einen relativ gelungenen Kontext, kommt mir aber persönlich ziemlich blödsinnig vor.
    Ne, stimmt nicht. Zelda 2 zum beispiel kommt definitiv nach zelda 1, steht sogar in der Anleitung!
    Dann die Oracle-Teile gehören auch zusammen.

@ Romplayer:
    erst hat Link das Schwert seines Onkels, dann das Masterschwert, dann wird das von den beiden Schmieden gehärtet (sieht ROT aus) und dann kriegt er bei dieser dicken Fee das goldene Schwert.

Bin sicher, dass zwischen OoT und ALttP viel mehr Zeit ist als nur 50 Jahre. Hab gestern nochmal ALttP (englisches ROM) gespielt, da hieß es (Sahasralas Frau hat das gesagt) "Long ago, a prosperous people known as the Hylia inhabited this land"... Dieses long ago hört sich eher nach vielen Generationen als nach nur 50 Jahren an!! Und in OoT gab es die Hylianer ja definitiv noch, Link war ja selber einer...

Scheinbar spielt die Sache mit den Weisen, die das Siegel erschaffen irgendwann zwischen OoT und ALttP, richtig? Muß ja, da bei OoT noch nix von dem Siegel bekannt ist. Hmm, oder erschaffen sie ganz am Schluß das Siegel? Die Weisen haben sich ja am Schluß von OoT zusammengetan und Ganon verbannt. Soll das die Episode mit dem Siegel sein?
    Na wie auch immer, Sahasrala selber hat dann noch gesagt "Three or four generations ago, an order of knights protected the royalty of the Hylia. [...] most of them (also die Ritter von Hyrule) were destroyed in the great war against evil that took place when seven wise men created their seal."
    Es liegen also auf jeden FAll drei oder vier Generationen zwischen OoT und ALttP und je nachdem wie man Generation definiert, sind das vielleicht schon 200 Jahre...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Romplayer
    Ohne den Rüstungen ist das unmöglich! Oder wie willst du dann den Wasser- und Feuertempel schaffen???
    Das frage ich mich auch. Für jedes volle Herz gibt es 8 Sekunden Überlebenszeit. Bei drei Herzen wären das glatte 24 Sekunden. Mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus, aber ich denke nicht, dass es schaffbar ist.

Zitat Zitat
    Das bestreite ich. Es heißt nicht, dass das die Nachfahen der Weisen der Tempel sind. Sondern die von den Weisen, die das goldene Land verschlossen haben. und die hat man bisher in noch keinem Zeldaspiel gesehen.
    Doch, das sind nämlich dieselben wie die aus OoT. Denn die Vorgeschichte von aLttP entspricht den Geschehnissen aus OoT. Da sie allerdings nur eine Legende ist, entsprechen viele Details nicht mehr haargenau überein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Linkmfl
    Mir sit da nochwas eingefallen...
    Wenn das rote schwert ein neues ist, steckt die Fee dann das alte Master- Schwert zurück in den Stein oder wie?
    Nein, Link behält es. Er steckt es ja am Ende selbst in den Stein. Er benutzt allerdings nur noch das Goldene Schwert, da dieses stärker ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    @ Romplayer:
    erst hat Link das Schwert seines Onkels, dann das Masterschwert, dann wird das von den beiden Schmieden gehärtet (sieht ROT aus) und dann kriegt er bei dieser dicken Fee das goldene Schwert.
    Hmm, rot? Ich denke, das ist doch eher orange?

Zitat Zitat
    Bin sicher, dass zwischen OoT und ALttP viel mehr Zeit ist als nur 50 Jahre. Hab gestern nochmal ALttP (englisches ROM) gespielt, da hieß es (Sahasralas Frau hat das gesagt) "Long ago, a prosperous people known as the Hylia inhabited this land"... Dieses long ago hört sich eher nach vielen Generationen als nach nur 50 Jahren an!! Und in OoT gab es die Hylianer ja definitiv noch, Link war ja selber einer...
    Richtig. Ich habe doch erst vor einer Seite gesagt, dass ich mich verquatscht habe: Zwischen aLttP und OoT vergeht ca ein halbes Jahrtausend!

Zitat Zitat
    Scheinbar spielt die Sache mit den Weisen, die das Siegel erschaffen irgendwann zwischen OoT und ALttP, richtig?
    Falsch. Die Sache mit den Weisen IST das Ende von OoT.

Zitat Zitat
    Muß ja, da bei OoT noch nix von dem Siegel bekannt ist. Hmm, oder erschaffen sie ganz am Schluß das Siegel? Die Weisen haben sich ja am Schluß von OoT zusammengetan und Ganon verbannt. Soll das die Episode mit dem Siegel sein?
    Ja, sie erschaffen am Schluss das Siegel, indem sie Ganon ins Heilige Reich verbannen.

Zitat Zitat
    Na wie auch immer, Sahasrala selber hat dann noch gesagt "Three or four generations ago, an order of knights protected the royalty of the Hylia. [...] most of them (also die Ritter von Hyrule) were destroyed in the great war against evil that took place when seven wise men created their seal."
    Es liegen also auf jeden FAll drei oder vier Generationen zwischen OoT und ALttP und je nachdem wie man Generation definiert, sind das vielleicht schon 200 Jahre...
    Kannst du mir sagen, an welcher Stelle genau dieses Zitat von Sahasrala auftaucht?

Na klaro, bin ja grad auf dem neuesten Stand, habs mir gestern erst wieder gegeben
    Sahasrala sagt das, nachdem Link das erste Amulett (also ganz am Anfang) bekommen hat und dann mit dem Amulett zu Sahasrala geht, wo er auch die Pegasus-Stiefel kriegt.

Zitat Zitat
    Na klaro, bin ja grad auf dem neuesten Stand, habs mir gestern erst wieder gegeben
    Sahasrala sagt das, nachdem Link das erste Amulett (also ganz am Anfang) bekommen hat und dann mit dem Amulett zu Sahasrala geht, wo er auch die Pegasus-Stiefel kriegt.
    Ich habe das immer irgendwie überlesen.

Hmm, drei oder vier Generationen... fragt sich, wie man das jetzt definiert, das können 60, aber auch 200 Jahre sein.
    Und in der Zeit ist noch relativ viel passiert, wenn man das ganze betrachtet.

Habs bisher auch immer überlesen, bin aber grad am Sammeln von allen offiziellen Informationen (dh. von Lösungsheften, Bedienungsbüchern, Dialogen während des Spiels) über die Legende, damit ich für mich die Legende extra mal zusammenschreiben kann und kucken kann, ob ichs hinkriege, dass sich das dann auch noch einigermaßen palusibel liest :-)
    Wobei TWW ja scheinbar alles wieder durcheinander schmeißt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Hmm, drei oder vier Generationen... fragt sich, wie man das jetzt definiert, das können 60, aber auch 200 Jahre sein.
    Und in der Zeit ist noch relativ viel passiert, wenn man das ganze betrachtet.
    Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es mehr sein müsste als 200 Jahre (wie du auch schon gesagt hast), immerhin mussten in der Zeit die Hylianer ganz abziehen, was ja auch nicht auf die Schnelle geht, und dann mussten sie auch noch zur Legende werden. Aber sagen wir, 150 Jahre reichen nicht, dass ein solches Vorfahrenvolk zur Legende wird.
    Tendiere also dazu, dass die Leute in Hyrule, ob nun Hylianer oder sonstwer ein besonders langes Leben haben und drei oder vier Generationen einfach pauschal 600 Jahre sind

Zitat Zitat
    Habs bisher auch immer überlesen, bin aber grad am Sammeln von allen offiziellen Informationen (dh. von Lösungsheften, Bedienungsbüchern, Dialogen während des Spiels) über die Legende, damit ich für mich die Legende extra mal zusammenschreiben kann und kucken kann, ob ichs hinkriege, dass sich das dann auch noch einigermaßen palusibel liest :-)
    Wobei TWW ja scheinbar alles wieder durcheinander schmeißt...
    Lösungshefte würde ich jetzt nicht als offizielle Quellen ansehen, da diese z.B. bereits wieder Dinge hineininterpretieren, genau wie die Comics, Mangas oder der Cartoon zu Zelda. Sichere Quellen sind aber sicherlich die Dialoge im Spiel und die Bedienungsanleitung. Übrigens, wenn du wirklich die Legende niederschreiben willst, solltest du dir vielleicht noch ein wenig mit dieser Site beschäftigen.
    Vor allem die Geographie Hyrules oder die Interpretation des Endes von OoT sind noch interessant.
    Ach ja, die Einwohner Hyrules und die Hylianer sind übrigens nicht dasselbe.

Ach ja, wenn du etwas in einem Post ergänzen willst, solltest du den Edit-Button benutzen, damit kein Doppel-Posting entsteht.