Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CD nicht erkannt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

CD nicht erkannt

Ich habe letztens eine CD gebrannt u´nd das Prog. DeepBurner verwendet.
    Ich habe mich schon gewundert warum das so lange dauerte...
    Aber als ich die CD dann benutzen wollte wurde sie nicht erkannt!!!
    Kann mir jemand helfen???

Guck mal in diesen Thread.
    Klick mich

Du brauchst einen No-CD Patch.

Aber da es illegal ist Spiele zu brennen/obwohl es ja fast jeder macht ) gehe ich nicht weiter auf diese Thema ein!!!

Sorry ist kein Spiel...

Hmmm,schreibe das doch nächstes mal dabei,ich kann nicht hellsehen

Nunja bei sowas kann ich atm auch nicht weiterhelfen.

Versuch mal, andere CDs zu verwenden oder einen andere Geschwindigkeit. Ich hatte so ein Prob bei meinem TDK Brenner. Er kann(warum auch immer) nur TDK-CDs mit 2x Speed brennen, andere werden nach dem Brennen nicht erkannt.

Users Awaiting Email Confirmation

haste die cd vielleicht mal auf einem anderen rechner versucht, oder die cd mit dem brennprogramm auszulesen? es könnte einmal sein, dass das "lead in" nicht korrekt geschrieben wurde, oder vielleicht auch garnichts. auch könnte es sein, dass der rohling einfach defekt war und nun natürlich nciht abzuspielen ist.
    noch ein problem wäre natürlich brennerkonpatiblität zum programm etc... das sind einige fehlerquellen, die man noch in erwägung ziehen könnte.
    ich die cd erstmal auf einem anderen rechner testen und wenn man die cd dort nicht auslesen kann einfach nochmal von der orginal cd brennen, dalls die nocht vorhanden ist. ansonsten die gebrannte cd vielleicht nochmal brennen... könnte evtl auch zum erfolg führen, auch wenn die wahrscheinlichkeit geringer ist ^^''

--
    zack

Falls dein Betriebssystem WindowsXP ist:

Ich hatte einmal ähnliches Problem, angeblich war keine CD eingelegt, obwohl diese drinne war und auch auf anderen Rechnern erkannt wurde. Woran es liegt? Auf der CD war eine beschädigte Datei, einfach das Standard-Datei-Symbol für unbekannte Dateien (Windows Logo) und keinen Namen, also eine Datei die nichts war.^^ Als ich die CD auf einem Win98 Rechner ausprobiert hatte, ging es normal, auf meinem Rechner wurde die CD nicht erkannt. Was blieb mir anderes übrig? Ich habe die CD neu gebrannt, nur diesmal einfach die beschädigte Datei weggelassen. Danach ging es auch wieder auf dem XP sowie 98er System.

Ist zwar recht weit hergeholt, dass es davon stammen könnte, aber eine Möglichkeit wäre es. Kannst ja mal in einem anderen Rechner einlegen und suchen nach einer Datei welche keinen Namen trägt und keine Ändung hat. (natürlich manuell suchen, nicht im Suchfenster, oder wie soll man sonst nach einer Datei suchen welche keinen Namen hat?^^)

@ sunny:
    Es liegt nicht am Betriebssystem. Es liegt an den Laufwerken. Dann stand wohl im LeadOut eine Datei, die auf er CD zu schwach gebrannt worden ist und sie nicht finden konnte. (was auch ein Kopierschutz ist) In diesem Fall verweigern einige Laufwerke die CD. Ein Brenner sollte diese CD aber annehmen.

@ Topic:
    - Ist das nur die eine CD gewesen oder brennt der gar keine mehr?
    - Und wie sieht es mit einem anderen Brennprogramm (z.B. Nero) aus, kannst du damit brennen?
    - Hatte diese CD überlänge?
    - Welchen Brenner hast du?
    - Hatte der CD-Rohling überlänge? (CD-R 800 MB, CD-R 900 MB)
    - welcher Rohling (Firma) war es?

Das sind Fragen, die noch geklärt werden müssen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    @ sunny:
    Es liegt nicht am Betriebssystem. Es liegt an den Laufwerken. Dann stand wohl im LeadOut eine Datei, die auf er CD zu schwach gebrannt worden ist und sie nicht finden konnte. (was auch ein Kopierschutz ist) In diesem Fall verweigern einige Laufwerke die CD. Ein Brenner sollte diese CD aber annehmen.
    In diesem Falle aber schon. Ein Kumpel von dem ich die CD gebrannt hatte, hatte vorher Windows 2000. Dort wurde sie richtig erkannt. Als er sich später auch winXP geholt hatte, lief die CD bei ihm ebenfalls nicht korrekt. Und es wäre schon ein verdammt großer Zufall wenn wir die gleichen Laufwerke hätten. Außerdem hab ich es damals mit Brenner und normalem Laufwerk sowie DVD Laufwerk ausprobiert, unter XP hat er die CD nicht mehr erkannt. (Wie gesagt, vorher unter 98 und 2000 ging es noch, auf 2 unterschiedlichen XP Rechnern dann aber nicht mehr, kann doch kein zufall sein).

Eigentlich ist das nur die eine CD gewesen die nicht funtzt...
    Ich habe schon andere CD's damit gebrannt die haben auch funktioniert!!!
    Ich werds einfach nochmal mit ner anderen Geschwindikkeit probieren...

Obwohl dat trotzdem komisch ist...