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Thema: Tactical rpgs für den RPG maker ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Tactical rpgs für den RPG maker ?

    Ahoi ihr freaks! ^^

    Ich wollte mal nachfragen ob es tacticals rpgs für den RPG maker gibt (wenn nicht unbedingt reine tactical rpgs a la Ogre battle oder Vandal Hearts dann wenigstens welche mit Elementen) oder ob sich irgendwer mal versucht hat an diesen Genre ranzuwagen.
    Inwiefern ist so etwas überhaupt möglich zu realisieren ?

  2. #2
    mein game hat das genre Tactical Espionage Action, das ist aber nicht das was du meinst!
    es existieren charasets zu advance wars, von mehr weiss ich aber nicht! wäre tolll wenn einer mal so ein game macht!
    Mfg
    Senv

    PS:
    liest sicher "daisuki", oder?

  3. #3
    Ne, ich glaub nicht, dass jemand so ein Spielprinzip umsetzen wird. Das große Problem dabei ist ja die Computer KI, die auf die Spielzüge des Spielers reagieren muss. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass dies mit einer ständigen Abfrage von den Koordinaten des Helden möglich ist, aber man muss ja mehr als einen Gegner scripten.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
    Ne, ich glaub nicht, dass jemand so ein Spielprinzip umsetzen wird. Das große Problem dabei ist ja die Computer KI, die auf die Spielzüge des Spielers reagieren muss. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass dies mit einer ständigen Abfrage von den Koordinaten des Helden möglich ist, aber man muss ja mehr als einen Gegner scripten.
    die lösung:
    online- oder multiplayer-game
    Mfg
    Senv

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
    Ne, ich glaub nicht, dass jemand so ein Spielprinzip umsetzen wird. Das große Problem dabei ist ja die Computer KI, die auf die Spielzüge des Spielers reagieren muss. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass dies mit einer ständigen Abfrage von den Koordinaten des Helden möglich ist, aber man muss ja mehr als einen Gegner scripten.
    An das Problem hab ich auch gedacht O.o aber es gibt ja immer irgendwelche irren die so etwas wagen (wenn man einige KS von heute mit denen von früheren Spielen vergleicht dann merkt man schon einen gewaltigen Unterschied), deswegen hab ich mich auch mal getraut zu fragen.

    Zitat Zitat
    liest sicher "daisuki", oder?
    ähm, nein. warum, seh ich etwa danach aus ? +_+

    Edit:

    @Arazuhl: ich suche mal dort ^^ aber ich würde gerne mal wissen wie so etwas in einen Spiel angewendet aussehen würde. Ich glaube kaum das ich so ein KS jemals in meinen Leben hinkriegen würde aber ich liebe einfach den Genre.

    Geändert von Dardivio (11.04.2004 um 00:56 Uhr)

  6. #6
    ich weiß´nicht mehr genau wo, aber es gab so ein tactical rpg prinzip als skript... musst mal bei rpg2000.de oder hier rumsuchen. es war recht simpel gemacht, aber natürlich ist die ganze schose ausbaufähig! ich wage mich da nicht so ran, da ich
    1. zuviel angst vor so ner heidenarbeit hätte
    2. nicht weiß ob ich sie bewältigen könnte
    3. zuviel geskripte mich gaga macht

    Arazuhl

  7. #7
    ich werd mich heute mit meinem programmiere zusammen reden ob sowas möglich ist, und falls doch machen wir ne 1 level-demo! (falls er lust hat)
    Mfg
    Senv

    PS:
    zum daisuki-verdacht:
    dieses süße Kana-ava hat mich darauf schließen lassen!
    so kann man sich irren!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    ich werd mich heute mit meinem programmiere zusammen reden ob sowas möglich ist, und falls doch machen wir ne 1 level-demo! (falls er lust hat)
    So ne Demo würde ich gerne sehen ^^ wäre aber sicher ein ganzes Stück arbeit.

    Das Script hab ich in übrigen nicht gefunden

    @zum kana ava: hab den nur weil Kana so Quietschkomisch ist und ich raus finden wollte wie lange ich diesen irren Blick aushalte O.o
    soviel zum OT.

  9. #9
    schau mal in der vorletzten makersmind nach, da ist so ein final fantasytaktikteil drinne!

  10. #10
    @dave
    ...
    fehlinformation! das spiel heißt final fantasy 0 und hat ressourcen aus final fantasy tactics, wie z.B. battle animation, etc. das wars!
    das ks ist, soweit ich weiß, ein geskriptetes ks, aber kein taktik ks...

    Arazuhl

  11. #11
    wenn man will geht alles, ist nur ne frage der realisierung°!

  12. #12
    Ich habe mal eine englische Demo zu einem isometrischen RM2k-Strategie-Spiel gespielt, kann sie aber leider weder im Netz noch auf meinen Backup-CD's wiederfinden. Na ja, selbst wenn ich sie gefunden hätte, wäre sie dir nicht von großem Nutzen gewesen, da sie:
    1. Umständlich zu bedienen war
    2. Seitenlange Scripts hatte (editieren keine Chance)
    3. Eine langsame KI hatte (die Gegner brauchten immer einige Sekunden, bevor sie gezogen haben)

    Sehr viel leichter lassen sich diese Art von Spielen mit dem Sim RPG Maker 95 machen. Aber ich habe keine Ahnung, wo du das Programm herbekommen kannst.

  13. #13
    Ich kenne eins, denke IceHand meint auch dies.

    Das Spiel "Aurora Wing" ist komplett in englisch und ist sowie ich das seh auch ziemlich aufwendig gescriptet. Hab aber auch keine Lust da jetz zu versuchen durchzusteigen. ^^

    Hab mal nen Screenshot gemacht:



    Is ne schlechte Map, gibt weitaus bessere Hintergründe, nur war das mein letztes Savegame ^^"""

    Insgesamt mag ich das Spiel aber nicht, grafisch was die Helden angeht mal was neues, nur das KS an sich is nich mein Geschmack. Is halt rein Tactical.

    Zu realisieren ist es also durchaus

  14. #14
    Erst mal Danke für die mühe ^^
    Also im grossen und ganzen sieht Aurora Wing doch gar nicht mal so schlecht aus, ich mag auch die knuddeligen Charsets (hoffe nur sie sehen im Spiel ein wenig abwechslungsreicher aus). Würde es gerne mal anspielen, auf welcher Seite ist es zu finden ? oder muss ich selbst suchen ?

  15. #15

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