Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Animes 2004

  1. #1

    Animes 2004

    Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, in dem Leute ihre EMpfehlungen an den neuen Anime 2004 reinschreiben können^^
    Am Besten wäre es, wenn dazu noch geschrieben wird, was so besonders an dem Anime ist

    Aishiteruze Baby ist ein Shôjo Anime, in dem der "Frauenheld" Kipei mit der Aufgabe betraut wird, sich um die 5-jährige Tochter seiner verschwundenen Tante zu kümmern. Recht amüsant, ist aber IMO offen, wie die Entwicklung sein wird. Auf jeden Fall wird aus dem Frauenheld wohl so eine Art "Eraztmutter" der kleinen...
    Ach ja, es bleibt anzumerken, dass der Sountrack nicht sehr gut ist, und die Animationen weit unter dem Niveau von 2004 liegen.
    Comedy mit einem Schuß Dramatik, denke ich.
    edit: Auf jeden Fall nach Folge 3 aufgegeben, weil es sich doch ein wenig ZU sehr auf die Kinderthematik konzentriert... verbunden mit dem doch recht schlechten Zeichenstil hatte ich kein Bedürfnis, weiterzugucken...
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: a.f.k [a.f.k] (keine Ahnung, wie die ausgeschrieben heissen sollen^^)

    Koi Kaze scheint um die Beziehung zwischen Bruder und Schwester zu gehen. Auch ein sehr ruhiger Anime,in dem die Beziehung zwischen Geschwistern mit einem Altersunterschied von gut 12 Jahren dargestellt wird; der Bruder ist wohl um die 27, konnte ich mir nicht behalten. Scheint auf jeden Fall in Richtung eines Familiendramas zu gehen.
    Der Zeichenstil hat mich persönlich irgendwie an Gunslinger Girls erinnert... wundere mich, wieso^^
    Episoden 03/3
    Fansubgroup: Anime-Station [a-s]

    Paranoia Agent ist ein Anime, bei dem ich nicht recht weiß, wie ich ihn beschreiben soll... alle Charaktere haben anscheinend mehr oder weniger schwere Probleme, und in der Stadt finden Überfälle von einem Jungen mit dem Spitznamen Shônen Batto statt, der auf Inlinern auftaucht, jemanden mit einem Baseballschläger KO schlägt und dann wieder verschwindet.
    Die psychischen Probleme reichen von er Einbildung von Stofftieren, mit der die Person spricht über Mobbing an Schulen (Ijime) zu Schizophrenie. Der Anime ist nicht unbedingt verwirrend, weil die Tatsachen recht klar sind, aber seltsam^^ und jeder Charakter scheint ein anderes psychisches Problem zu haben, aber alle werden von Shônen Batto niedergeschlagen, das haben sie gemeinsam.
    Viel mehr kann ich da auch nicht sagen, weil ich noch nicht viel mehr herausgekriegt habe^^°
    Aber die Serie scheint recht episodisch zu sein, es gibt aber Elemente, die die Episoden verbinden; es ist nur so, dass fast jede Episode ihren eigenen "Mittelpunkts"Charakter hat, mit seinem/ihren (psychischen)Problem
    Episoden: 06/7
    Fansubgroup: AnimeOne [AonE]

    Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai hat mir nicht wirklich gefallen, aber ich führe ihn einfach mal auf, da er von einer meiner Lieblingsfirmen, Gainax, ist^^
    Eine Außerirdische kommt zur Erde und es entwickelt sich vom Genre her in Richtung Mahoromatic. Der Held will sie beschützen, schafft es nicht und mutiert zu einem Hulk-Superman-Verschnitt mit grottigem Design. Doch die holde Maid, die er beschützen will, scheint noch ein zweites ich zu haben.
    Scheint wie Mahoromatic ein Mix aus (wenig) Action und viel Schulleben zu werden... denke ich zumindest.
    Irgendwie mag ich die ganze Crew nicht, weil einfach alle Charaktertypen aus Mahoromatic wieder vertreten sind und es da schon keine Innovationsbombe war...
    Höchstens Ryô kommt IMO noch ganz cool^^°
    Jedenfalls ist er nicht der typische Versager- aber wohl auch nicht der Hauptcharakter hier.
    DIe Aussage, dass Hikari so bleiben soll, wie sie ist, und so gemocht wird, wie sie ist, kam IMO schon in zu vielen Anime vor und wurde hier sogar noch äußerst miserabel umgesetzt
    Opening ist aber IMO gut^^
    Episoden 03/3
    Fansubgroup: Anime-Empire& Anime-Keep [A-E& A-Keep]

    Ich führe nochmal Tenjô Tenge mit auf, der mir persönlich nicht wirklich gefällt (zu viel Fanservice und zu stupide Prügeleien), aber wahrscheinlich für Fans des "Schulprügeleien"-Genres und/oder Liebhaber des Manga interessant sein kann.
    Die Kampfszenen sehen teilweise recht cool aus, doch hebt der Anime schon sehr früh recht stark ab, was mir gar nicht zusagt.
    Den Hauptcharakter Soichiro kann ich überhaupt nicht leiden, IMO ist er ein stupider Schläger; IMO ist Takayanagi da viel cooler^^°
    Aber da er nicht der Hauptcharakter ist, wird er wohl bald von Soichiro abgefertigt werden.
    Nach dem 20. Hören des Openings hat es mir doch auf seine spezielle Art zugesagt^^
    Soll angeblich von der Band gemacht worden sein, die auch zu Initial D ein Opening/Ending gespielt hat, weiß aber nicht mehr darüber^^
    Episoden: 03/3 (ja, obwohl ich den als schlecht ansehe, gebe ich ihm
    noch ne Chance^^)
    Fansubgroup: Anime-Station [a-s]

    Vielleicht schauen ja auch ein paar andere die neuen Anime , oder ich habe vielleicht jemanden drauf aufmerksam gemacht, dass neben dem vielen Schrott immer noch das ein oder andere ansehnliche Stück zu finden ist

    Ihr könnt natürlich hier eure Meinung zu meiner Meinung bezüglich der einzelnen Anime ablassen, sagen, wir ihr zu den Anime 2004 steht, eure eigenen Favoriten bringen. Wobei ich bei den Favoriten schon gern ne kleine Begründung hätte, damit es nicht zu sinnentleert wird

    Geändert von General_Zwinger (25.05.2004 um 02:02 Uhr)

  2. #2

    nohman Gast
    ich hab grad vor einigen tagen mal umgeschaut, was für neue animes es gibt (nachdem gilgamesh aus ist und texhnolyze wohl auch nimmer allzulange läuft, muss ich mich um nachschub kümmern ). und ich hab auch mit ziemlichen schrecken festgestellt, dass es eigentlich nichts gibt, was mir gefällt

    die einzige serie, die mich spontan angesprochen hat war Mousou - Paranoia Agent. naja - wenn ich mal mehr zeit werde ich mal gründlicher suchen - kann ja nicht sein, dass sie nicht einen anime rausbringen, der auch was für mich ist

  3. #3
    winke winke
    Zitat Zitat
    Kann es sein, dass überhaupt keiner Interesse an den neuen Anime, die 2004 kamen, hat?
    doch klaro, bin nur immoment ein wenig beschaeftig (siehe sig), daher komme ich nicht richtig dazu hier ins foro zu schreiben, gome
    Zitat Zitat
    Da wären z.B. Maria-sama gar Miteru, IMO ein sehr netter und beruhigender Anime über eine Mädchenschule (NEIN, es geht absolut nicht in den H-Bereich, ihr kleinen Perverslinge^^). Nette Charaktere, dafür scheint die Geschichte mehr episodisch zu sein.
    jap kenn ich, hatte (durfte eine zwangsformatierung durchfuehren -.- )ihn mal auf meiner festplatte, war jedoch nie dazugekommen ihn zu gucken.
    Zitat Zitat
    Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai hat mir nicht wirklich gefallen, aber ich führe ihn einfach mal auf, da er von einer meiner Lieblingsfirmen, Gainax, ist^^
    Gainax rult
    Fande den Anime bisher mittelmässig, wie ueblich versteht man nach der 1.folge noch nicht "viel", also abwarten. Der Kampf hat mich irgendwie an DB erinnert, wodurch mein natuerliches abwehrsystem aktiviert wurde... Imo wird noch was aus dem Anime (hoffe ich zumindest)

    So die restlichen Animes kenne ich bis jetzt noch nicht, ausser tenjo tenge aber da ich den manga schon ******* fand wird dieses bei dem anime genauso zutreffen also.. weg damit

    So da imo diese woche ziemlich "viel" erschienen ist werde ich mal die Liste ein wnig mit meinen Favoriten erweitern:

    Initial D 4th Stage gibt es zwar noch nicht verdient aber einen Ehrenplatz. Meine Bitte: BEEILT EUCH

    Midori no Hibi : zuerst kam mir die Idee komisch vor ??? seine rechte Faust wird zum mini koerper von einer vererhrerin???? wenn sich das nicht oberfreakig anhoert.......
    Nach der 1.folge kann ich sagen, ladet es euch runter imo ist es verdammt witzig *ggg* STRIKE STRIKE STRIKE

    Gokusen imo auch recht cool, die kommende Yakuza cheffin im bla bla bal bezirk will lehrerin werden. Sie wird schließlich auch lehrerin (jedoch mit falschen name etc, um ihre identitaet zu verschleiern), ihr groesstes problem besteht jedoch darin ihr temprament zurueckzuhalten

    Bakaretsu Tenshi heute erst angeschaut, gefaellt mir bis jetzt sher gut, geile action mit coolen animation, cooles charakterdesign, sher unterschiedliche charas (jo sieht irgendwie aus wie rei ayanami) zur story kann man nach der 1.folge noch nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass sie ziemlich cool wird.... mal schauen

    Das wars es mal. ich habe immoment noch massig animes die diese woche released worden sind auf meiner festplatte bin aber noch dazu gekommen sie mir anzu schauen, das sind: Monster, Ragnarok, Shuru no Toki, Interlude, Madlax, Moekan, Kenran Butoh Sai, Kyou Kara Maou.... so das muesste es gewesen sein

    matane

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    gilgamesh aus ist und texhnolyze wohl auch nimmer allzulange läuft, muss ich mich um nachschub kümmern
    So, wie ich das sehe, brauchst du wohl was düsteres^^
    Naja, mir hat Gilgamesh nicht sonderlich zugesagt, gehöre zu den Leuten, die das Design ziemlich schlecht fanden. Aber auch so war der mir ne Ecke zu düster (Ne Farbpalette mit überwiegend schwarz und blau mag ich nicht^^).
    Texhnolyze hatte ich mir bis Episode 8 angesehen- oder teilweise gequält^^
    Lain, von der selben Firma, habe ich wirklich gemocht, aber Texhnolyze ist IMO ziemlich schlecht (früher dachte ich anders).
    Der Hammer ist wohl, dass man bis Episode 8 nicht einmal den Namen von diesem Mann kennt (oder ich hab nicht aufgepasst...).
    Die Handlung wurde auf übertrieben verworren getrimmt und den Entwicklern machte es wohl Spaß, einen Anime zu kreieren, bei dem die Fans sich jeden kleinen Fetzen interpretieren dürfen oder die ganze Zeit davorsitzen und sich einfach nur denken "wtf! Was soll das?"
    Ich mag komplexe Anime, doch hier ging der Schuss IMO nach hinten los (neben der Tatsache, dass der Anime mir zu düster ist^_O).

    Paranoia Agent finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Das Design der Figuren weiss mich zwar icht sonderlich zu überzeugen, aber alleine die Tatsache, dass alle so gestört sind gibt bei mir nen Pluspunkt^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ojiro
    versteht man nach der 1.folge noch nicht "viel", also abwarten
    Klar, war auch nur das IMO recht offensichtliche, was ich geäussert hatte

    Gokusen hatte ich mir nicht angesehen, weil es für mich ein wenig zu sehr nach GTO klang. Und den Anime mochte ich schon nicht (ja, ich mache mir jetzt Feinde ).

    Wenn ich weitere Anime finde, die ich erwähnenswert finde, dann werde ich entweder meinen ersten oder diesen Post editieren; evtl. mach ich nen neuen, wenn noch wer was postet^^°
    Habe auch noch was duer Platte... und das Wochenende sowieso zu viel Zeit. Mal gucken, wies so wird

    Geändert von General_Zwinger (11.04.2004 um 02:19 Uhr)

  5. #5
    Dieses Jahr wird erst interresant(für mich)weenn eine neue Gundam serie läuft,oder es mal eine neue Macross serie gibt(*please*),ansonsten warte ich jetzt auf das erste Volume zum Tales of Phantasia Anime.

  6. #6
    Es fehlen noch
    Monster:
    Wunderbarer Manga=Wunderbarer Anime
    warte noch auf die akeep-version

    Kyou Kara Maou
    Gute Story,Klasse OP, erfüllt seinen zweck

    Kenran Butoh Sai
    scheint ganz ok zu sein...

    und nicht zu vergessen:
    Daphne in the Brilliant Blue
    über das man nicht wegen dem Fanservice zu vorschnell urteilen sollte!

    Finde Midori no Hibi (hab den Manga auch gelesen)am besten von den Aprilneuheiten.

    edit: oh ojiro hat die ersten 3 schon erwähnt....egal..

    Geändert von Andre (11.04.2004 um 05:28 Uhr)

  7. #7
    So, habe eben ein paar neue Anime geguckt (ja, ich habe V_I_E_L zu V_I_E_L Zeit^^°
    Ich erwähne aber nur die die ich irgendwie erwähnenswert fand, bzw. update mal, wenn ich mir andere Empfehlungen angesehen habe^^

    Erstmal wäre da Interlude, welches ich als etwas seltsam ansehe. Es scheint eine OVA zu sein, weil die erste Episode eine Spielzeit von ~40 Minuten hatte... ich bin mir zu 80% sicher, dass dieser von einem H-Game abstammt, weil es nur 2 wichtige männliche Figuren gibt, aber gut 10 weibliche. Nebenbei hat der Anime auch ab und an ne Portion Fanservice, verteilt sich aber doch noch annehmbar auf die Zeit.
    Der Anime ist stellenweise recht lustig, aber auch teilweise sehr mysteriös.
    Der Hauptcharakter (dessen Namen ich nicht mal kenneO_o)hat seltsame Träume und sieht manchmal Dinge und Personen, die kein anderer sieht und ist manchmal in sowas wie einer anderen Welt-
    und sowas in der Art soll es wohl auch darstellen.Ich erhoffe hierfür gutes, bin aber aufgrund des H-Anteils und der teilweise enorm dummen Charaktere (Tama ) auch skeptisch.
    Auf jeden Fall ist er mysteriös und es passieren ein paar Sachen, wo man sich nur wundert^^
    Die Beschreibung oben ist etwas seltsam, als Genre würde ich wohl Comedy, Mystik und etwas "Schock"(gibts nicht, ich weiss, aber Horror ists definitiv nicht^^; aber da auch nicht viel davon da ist, ist das Definierungsproblem wohl nicht schlimm))angeben, aber nur, weil ich nach der ersten Episode nicht so große Ahnung habe, was es sein soll^^°
    Von den neuen Anime, die ich bisher erwähnt habe, IMO noch an der unteren Grenze
    Episoden 01/1
    Fansubgroup: The Triad [Triad]

    Als anderes wäre da Madlax (thx@Ojiro; ohne deine Auflistung hätte ich den wohl verpasst), der neue Anime von dem Studio, welches auch .hack, Noir und Avenger produziert hat (Bee Train).
    Das Opening halte ich schon für schön, die Musik während des Anime fand ich stellenweise nicht so gut wie in Noir, .hack etc., aber das Lied mit Vocals während der Serie fand ich klasse^^
    Es geht hier um die Agentein Madlax, die, ähnlich wie Noir, enorm viele Leute niederballert^^ (natürlich wie bei Noir ohne Blut).
    Aber im Gegensatz zu Noir denke ich, dass Madlax viel mehr Gefühle zeigt, jedenfalls in der ersten Episode. Aber sie bleibt auch während ihrem Einsatz IMO kühler als Noir, bzw. ist sie auch "cooler" als diese. Wem Noir gefallen hat, sollte sich auch dieses hier angucken.
    Aber die Beziehung zwischen dem Mädchen und Madlax ist mysteriös^^
    Wobei das fast schon Standardkost ist von dem Studio, welches .hack, Noir und Avenger produziert hat- alle enthielten ein mehr oder weniger mysteriöses Element- wobei ich leider sagen musste, dass ich meistens von der Auflösung enttäuscht war
    Ich halte den Anime für sehr vielversprechend und im Gegensatz zu den Protagonisten bei Noir ist mir Madlax (so heisst das Mädel^^) schon nach der 1. Episode sympathisch- bei Noir konnte mich keine wirklich überzeugen.
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: ANBU& LunarAnime [ANBU&Lunar]

    edit:
    Eine Serie von Bones, namentlich Bakuretsu Tenshi, die Ojiro schon erwähnt hatte.
    Die Computeranimationen sind größtenteils ganz gut und passen sich auch recht gut in die Hintergründe ein. Doch gerade die Mechaanimationen am Anfang sehen IMO stellenweise sehr schlecht aus. Sie haken viel und sind nicht sonderlich flüssig; später kommt das auch noch vor, aber IMO nicht so stark wie am Anfang. Vielleicht hatte ich ja eine schlechte Fansub
    Bei manchen Charakteren dachte ich mir wirklich "Wow, den haste doch schonmal gesehen"-klar in Eva. Ojiro sagte es schon, Jo sieht aus wie Ayanami Rei, Mag wie Soryu Asuka Langley, Kyôhei ein wenig wie Shinji, und Amy wie Pen² (*g*).
    Die Küche des "Wohnwagen"s der Mädels ist ungefähr so sauber wie Misatos Bude; bis auf das Vorkommen von Mechas waren das hoffentlich alle Parallelen zu EVA^^
    Die Story scheint sich um vier Mädels zu drehen, die in einer futuristsischen Stadt, in der das Waffenverbot aufgehoben ist Kopfgeldjäger sind. Wobei eine von ihnen einen Mecha steuern kann (denke ich). Der Hauptcharakter ist ein Koch der für das leibliche Wohl eingestellt wird, aber vermutlich auch irgendwie in die Action einbezogen wird (und nicht gefesselt, wie in 01^^).
    Ich wunrde mich gerade, ob der Koch überhaupt der Hauptcharakter sein soll^^ Ich meine, im Opening ist er AFAIK nicht zu sehen, in der Serie hat er auch nicht gerade viel Screentime- ich denke, die Protagonistinnen sind hier wohl Meg und Jo, und eventuell noch der Koch, nur sprechen da die 2 genannten Fakten daggen^^
    Fanservice findet man in Form der Klamotten der Protagonistinnen, die aber bei weitem nicht so übel sind wie die aus Daphne in the Brilliant Blue.
    Vielleicht wird es auch brutal, jedenfalls macht die Szene am Anfang möglicherweise eine Andeutung darauf, in der der Vogel zerquetscht wird.
    Genre ist Action.
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: LunarAnime [Lunar]

    Als Fazit kann ich sagen, dass wohl jetzt viele der "besseren" Anime rauskommen. Das hatte mich teilweise auch dazu bewegt, diesen Thread zu eröffen, weil mir, im Gegensatz zu Anfang 2004, gleich 3 neue Anime gefallen haben^^
    Nun sinds schon ein paar mehr, wenn sich meine Meinung zu irgendwas ändert, werde ich meine hier natürlich updaten

    edit:
    @Daphne in the Brilliant Blue
    Gut, ich habe wegen dem Fanservice zu schnell geurteilt. Ich fand die erste Episode richtig klasse, aber diese "Outfits" von den Frauen da waren mir ehrlich gesagt zu extrem. Bis Episode 03 hab ich geguckt und da wars mir dann zu viel. Und jetzt habe ich nicht so das Bedürfnis, mich an dem ganzen Fanservice vorbeizukämpfen, wenn ich eine gute Sendung haben will. Nebenbei und gerade weil es jetzt IMO ein paar neue recht vielversprechenede Serien gibt, dich mich mher überzeugen^^
    Episoden 03/0
    Fansubgroup: Kein Plan mehr...

    PS: Mich wundert, dass noch keiner Cosplayers genannt hat

    Geändert von General_Zwinger (23.04.2004 um 23:06 Uhr)

  8. #8

    nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    So, wie ich das sehe, brauchst du wohl was düsteres^^
    so seh ich das auch ^^
    seit ich mal gezwungen wurde mir alle Chobits episoden anzugucken hab ich wohl einen 'zuckerüberschuss' der für mein ganzes leben reicht

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Naja, mir hat Gilgamesh nicht sonderlich zugesagt, gehöre zu den Leuten, die das Design ziemlich schlecht fanden. Aber auch so war der mir ne Ecke zu düster (Ne Farbpalette mit überwiegend schwarz und blau mag ich nicht^^).
    vom design und stil her war Gilgamesh irgendwie genau wie für mich gemacht - ich hab wirklich jedes stückchen daran geliebt sowas wirds wohl für mich nie wieder geben ....

    bei Texhnolyze stimm ich dir großteils zu (na ok - zu düster ist es net ) aber ich hab mir auch deutlich mehr davon erhofft. aber jetzt hab ich den schon solang verfolgt - jetzt guck ich mir den schluss auch noch an - außerdem ist der soundtrack wirklich großartig.

    und je mehr ich über Paranoia Agent hör, desto interessierter bin ich - darf ich fragen wie der soundtrack so ist (mein drittwichtigstes kriterium)?

    @all
    macht weiter so - ihr erspart mir echt einen haufen arbeit infos zu suchen ^^

  9. #9
    Wo ihr gerade die Animes 2004 erwähnt: Ich muss euch wirklich vor Yumeria warnen. Die Serie legt es darauf an den Zuschauer zuerst in ihren Bann zu ziehen und ihn anschließend recht entnervt das Handtuch werfen zu lassen...

    Gute Serien für 2004 sind auf jedenfall Kimi ga Notzumo Eien & Ultra Maniac.

    Ein ausführliches Review zu Ultra Maniac gibts im gleichnamigen Thread Ultra Maniac . Schaut ruhig rein wenn Interesse an der Serie bestehen sollte- sie ist es wahrlich wert gesehen zu werden!

    Geändert von Laguna (11.04.2004 um 19:16 Uhr)

  10. #10
    @Laguna Loir
    ALso ich fand Yumeria(muss schlechtes ja extra hervorheben^^) schon nach der ersten Episode richtig schlecht.
    Vielleicht liegt es daran, dass mir das ganze Konzept nicht gefallen hat, aber schon die Charaktere fand ich ehrlich richtig
    Ist für mich neben Cosplayers und Daphne in the Brilliant Blueder zweitschlechteste Anime; von der Aufmachung, den Charakteren und auch der Idee her.

    Kimi ga Nozomu Eien ist klasse, Ultra Maniac habe ich noch nicht gesehen, aber das waren auch 2003 Releases^^
    Natürlich hindert das keinen, sie sich auch 2004 noch anzusehen, aber hier soll eigentlich nut um die neuen 2004er gehen

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    @Laguna Loire


    Kimi ga Nozomu Eien ist klasse, Ultra Maniac habe ich noch nicht gesehen, aber das waren auch 2003 Releases^^
    Natürlich hindert das keinen, sie sich auch 2004 noch anzusehen, aber hier soll eigentlich nut um die neuen 2004er gehen
    Ups- ich dummes Enton- das stimmt ja. trotzdem konnte ich es mir jetzt nicht verkneifen die Serie auch noch für das Jahr 2004 zu empfehlen

    Es existiert übrigens auch eine OVA-Serie zu Ultra Maniac. Darüber kann ich allerdings noch nichts sagen, muss ich erst noch angucken.

  12. #12
    Ich habe mir gerade eben Monster angesehen und finde die erste episode garnichtmal schlecht. Da ich den Manga allerdings nicht kenne, habe ich momentan noch keine richtige Vorstellung worum es geht.^^

    Ich bin noch so mit den "alten" Animes wie Naruto, FMA, One Piece etc beschäftigt, das mir für die neuen Animes einfach die zeit fehlt. Und dann wären da ja noch meine ganzen Jdramen^^

    Aber für Initial D werde ich mir aufjedenfall die Zeit nehmen

  13. #13
    Zitat Zitat
    und je mehr ich über Paranoia Agent hör, desto interessierter bin ich - darf ich fragen wie der soundtrack so ist (mein drittwichtigstes kriterium)?
    Puh... gute Frage
    Ne, ehrlich gesagt achte ich auf die Musik bei nem Anime fast gar nicht mehr, wenn ich dem Geschehen folge und sie nicht so heraussticht wie die bei den Bee Train Animes^^
    Opening ist sehr gewöhnungsbedürftig (Jodeln,anyone^^), würde es auf jeden Fall nicht öfter als 1 mal pro Episode hören wollen.
    Das Ending gefällt mir mit seiner ruhigen Art schon besser, aber auch kein Knaller. Mehr kann ich dir nicht sagen, achte ich wie gesagt nicht so drauf (ähnlich wie bei den Seiyuu- wenn sie nicht grob unpassend sind fällt mir das auch kein Stück mehr auf ^_O).
    Aber jede Episode scheint einen anderen "Hauptcharakter" im Mittelpunkt zu haben, wobei die anderen auch immer noch vorkommen.
    Und die Verbindgungen sind irgendwo bestimmt auch da

    @Monster:
    Stelle ich noch keine Empfehlung zu aus. Ich war am Anfang recht wenig begeistert- ein Arztanime? Ich meine, ich mag schon die Arztserien im Fernsehen nicht^^
    Hoffe mal, dass da noch irgendwas kommt, was mich überzeugen kann, und vor allem, dass es nicht wirklich eine Arztserie ist
    edit:@unfixable: Toller Einzeiler zu meinem Kommentar
    Ah ja, habe mich mal ein wenig darüber informiert. Gut, ein Arztanime ist es wohl nicht wirklich. Ich spoile mal nicht für Leute, die sich lieber überraschen lassen wollen.
    Die 2. Episode hat auf jeden Fall schon eine schön bedrückende Atmoshpäre.
    Der Manga scheint aber gute Kritiken gekriegt zu haben und wird als Manga "für Erwachsene" abgestempelt.
    Episode: 02/2
    Fansubgroup: Anime-Keep [Anime-Keep]

    Kyô Kara Maô kriegt von mir auch noch keine volle Empfehlung, weil das Zeug mit Zeitreisen (was diese andere Welt Idee ja fast ist) nicht sonderlich originell und IMO nur bedingt interessant scheint.
    Animationen sind auch nicht unbedingt DER Hammer^^
    Lustig ist der Anime allemal, ich prophezeie aber einfach mal, dass er unglaublich klischeehaft wird.
    Ach ja: Ein Junge wird durch das Klo in eine andere "Welt" (IMO einfach nur standard Mittelalterfantasy) "gespült" in der er erfährt, dass er da der Maô, so eine Art König, ist. Es scheint 2 rivalisierende "Rassen" zu geben, und ihm wird gesagt, seine Aufgabe ist es, die Menschen zu vernichten (er gehört der anderen Rasse, die natürlich auch wie Menschen aussieht, an).
    Episoden: 02/2
    Fansubgroup: Shoujo-Ai& Live-eviL [S-Ai - L-E]

    Midori no Hibi gebe ich hingegen eine Empfehlung für die, die es mögen.
    Hab mich teilweise schlappgelacht, aber ist mir dann doch stellenweise nicht krank genug (ich mag Anime im Bereich Ai Yori Aoshi bzw. Love Hina nicht so sehr, sondern eher Excel Saga, etc.).
    DIesmal ist der Loser ein Schlägertyp, und weil er sich so sehr ne Freundin wünscht, wächst ihm als rechte Hand auf einmal ein "kleines" Mädchen (also, klein nicht im Sinne einer 8-jährigen oder so, sondern eben ein ~16 jähriges Mädchen in klein). Klingt seltsam, ist es auch, aber trotz der kranken Idee nicht durchweg bescheuert wie eben Excel Saga^^
    Genre ist nur Comedy
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: Anime-Empire [A-E]

    Noch mal als Anmerkung möchte ich sagen, dass es anscheinend bei den jetzigen Releases IMO für viele Geschmäcker was "annehmbares" gibt- ausser vielleicht für Splatter

    Zitat Zitat
    Naruto
    Wie gut, dass ich Naruto aufgehört habe und auch Inuyasha nur noch selten gucke, so konnte ich mich von 2 Endlosserien lösen, die sehr stark die Zeit belasten ^^

    Geändert von General_Zwinger (23.04.2004 um 23:09 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    ein Arztanime?
    Junge, du hast keine Ahnung, was dich erwartet. :|.

    @Topic: Einfach Paranoia Agent. Mir gefallen sowohl Charaktere, Musik und die sehr interessante Inszenierung. Ich bin immernoch gespannt, was mit meinem Lieblingscharakter passieren wird. Ansonsten habe ich (noch) nicht so große Favoriten. In letzter Zeit konnte mich recht wenig begeistern, bin eher auf Enttäuschungen gestoßen.

  15. #15
    Von KgNE gibts übrigens ein Special...

    Hm ich bemühe mich zwar auch möglichst alle neuen Animes zu ergattern, allerdings saug ich über IRC was bei manchen Fangroups zum Problem wird. Naja zu den neuen Serien, zumindest was man zur 1. Folge sagen kann:

    Bakuretsu Tenshi scheint das erste Mecha-Anime zu sein, das ich vielleicht mögen könnte. Ich mag die Charactere, den Zeichenstil und solange diser Koch nich plötzlich zum "Auserwählten" wird is alles in Butter.

    Kenran...da bin ich mir noch nicht sicher. Ich mag den Held, und wenn die Unterwasserschlachten sich nicht häufen könnte es mir gefallen.

    Madlax - ? *natze ratlos ist* was soll ich zu diesem Anime sagen? Ich weiß es einfach nicht, muss mehr Folgen sehn. Nur eins: Wieso hat die ein Kleid angezogen???

    Kononimidingsbums Auf diesen Anime hab ich mich schon sehr gefreut da mir das Artwork auf der HomePage sehr gefallen hat. Da ahnte ich allerdings nicht dass es um hässliche Monster und noch hässlichere Transformationssuperhelden geht.

    Gokusen rult. Allerdings hat es leider nur 13 Folgen.

    Auf alle Fälle haben mich die ganz neuen Animes bisher nich wirklich vom Sessel gehauen (bis auf Baku Ten ^^). Vielleicht können das Melody od Oblivion oder Monster noch ändern.

  16. #16
    @nohman
    da kann ich dir nur GANTZ ans herz legen
    das is seit heute draussen
    ähnelt etwas gilgamesh
    ist aber besser und brutaler ^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Hm ich bemühe mich zwar auch möglichst alle neuen Animes zu ergattern, allerdings saug ich über IRC was bei manchen Fangroups zum Problem wird.
    Ich benutze ja immer BT++ und DC++, und habe mit den beiden eigentlich überhaupt kein Problem, an Releases ranzukommen.
    Zur Verwendung: Alles neue wird mit BT++ runtergeladen und alle schon älteren Serien (hauptsächlich die, bei denen es keine anständigen Torrents mehr gibt) werden eben mit DC++ gezogen^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Ich mag die Charactere, den Zeichenstil
    Und ich bleibe dabei: die Charakterdesigner haben zu viel EVA geguckt^^
    Und weil es IMO so schön nach EVA aussieht hoffe ich auch auf einen klasse Weltuntergang

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Wieso hat die ein Kleid angezogen???
    Na einfach weils stylisher ist^^
    Ich fand ihren Auftritt auf jeden Fall recht cool, aber hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, warum die das Kleid angezogen hat^^
    Hmmm... sie hat sich ja schon so überlegt, was sie nach dem Einsatz machen will- vielleicht hat sie sich ja umgezogen und dann wollte sie dem Jungen doch noch helfen^^

    Zitat Zitat
    Da ahnte ich allerdings nicht dass es um hässliche Monster und noch hässlichere Transformationssuperhelden geht
    Dito^^
    Ach ja, hab die 2. Episode gesehen und was soll ich sagen... IMO scheint der Anime äußerst billig. Irgendwie ist das voll mit Klischees, so bin ich mir zu 90% sicher dass diese Professorin ein Alien ist^^
    Das beste: Bei eigentlich allen Szenen dachte ich, das ich das schon kennen würde und ich konnte eigentlich schon vorrausberechnen, was passieren wird.
    Und dann muss ich noch sagen, dass ich finde, dass dieser Schülerromanzen-Alien-Quark IMO auf dem Niveau von Narue no Sekai ist, und diesen Anime fand ich grottig
    Um es noch ein wenig zu steigern ist nicht nur die Figur der Hauptperson total ausgelutscht (wie oft habe ich solche Typen schon gesehen ), sondern der der weiblichen Hauptperson auch (die wohl ein böses 2. ich hat aber am Ende eh ganz lieb ist ODER am Ende den Planeten verlassen muss).
    Ich update wohl demnächst meine Meinung weiter oben zu dem Anime.

    Aber IMO ist das, was jetzt im 2. Quartal 2004 geboten wird um klassen besser als das, was 2003 geboten wurde. Ich weiß nicht, ob ich da verschlafen hatte, aber aus dem Quartel hatte mir nur Narutaru letztes Jahr gefallen.

    Ach ja, mal meine Meinung zu einer weiteren 1. Folge von einem Anime:
    Melody of Oblivion. Das Opening klingt IMO richtig gut und ist neben dem von Madlax mein bisheriger Favorit 2004.
    Zum Anime an sich... klar, Krieg zwischen Monstern und Menschen, den aber anscheinend die Monster gewonnen haben, doch das Leben der Menschen scheint sich kaum verändert zu haben.
    Generell sieht man eigentlich so keine Monster. Aber irgendwie scheinen die Personen um den Hauptcharakter Bocca doch irgendwie seltsam zu sein, keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. Seine Eltern bestechen seinen Lehrer, bei dem Bocca wohl unbeliebt ist, weil er sich nicht ganz so eingliedert wie die anderen und mit seiner Freundin stimmt IMO auch was nicht.
    Naja, die Musik vom Anime ist IMO ganz gut. DIe Story scheint einen recht guten Start zu haben, und dadurch, dass die Monster wohl immer noch da sind un kleine Kinder fressen (*g*) wird sie vermutlich auch mysteriös sein. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber er hat IMO Potential. Wird aber wohl auf eine Art Auserwähltengeschichte hinauslaufen. Klasse ist die Idee, dass Krieger mit Pfeil und Bogen Monster auf "Motorrädern" jagen O_o
    Zu den Animationen sage ich nur, dass Bocca ein recht femininer Junge ist (vom Aussehen her), aber er bei genauerer Betachtung leicht von den Mädchen unterschieden werden kann, weil man bei ihnen die große Oberweite (wie bei eigentlich fast allen Anime 2004) deutlich sieht (nein, nicht so extrem wie bei manchen Anime^^).
    Sonst sind die Animationen nichts ausergewöhnliches.
    Ich würde mal sagen, dass man mal reingucken sollte, da er, wie schon erwähnt, IMO Potential hat.

    edit: Auch wenns niemanden interessiert, habe eben bei "Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai" einen edit drangehangen^^
    Ach ja, wäre nett, wenn die Leute, die die Serie gesehen haben, die ich kommentiere, wenn sie Zeit haben, auch ihre Meinung dazu schreiben^^

    Geändert von General_Zwinger (14.04.2004 um 00:17 Uhr)

  18. #18
    OMG.. ich komm nicht hinterher .. von vielen neuen Anime habe ich die Promos und Previews gesehen, kam aber noch nicht dazu mir eine ganze Folge herunter zu laden ..
    Da wart'sch lieber, bis mir ein paar leute etwas gutes über den ein oder anderen anime gesagt haben, den ich mir dann anschauen werde ^^

    Von Maria-sama ga miteru habe ich die erste Folge gesehen, fand aber diese nicht unbedingt sooo toll. Was mich am meisten gestört hat, war wohl das Charadesign, welches mir nicht wirklich zugesagt hat ^^'

    btw. von Kimi ga nozomu eien gibt es ein special? ... WO? o-Ô' Ich hab auf animesuki geschaut und nichts gefunden ^^' ..
    Den Anime fand ich nämlich auch nicht schlecht.. besonders das Ende der zweiten Folge.. das war doch irgendwie genial.. hehe...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taichi


    btw. von Kimi ga nozomu eien gibt es ein special? ... WO? o-Ô' Ich hab auf animesuki geschaut und nichts gefunden ^^' ..
    Den Anime fand ich nämlich auch nicht schlecht.. besonders das Ende der zweiten Folge.. das war doch irgendwie genial.. hehe...
    Es ist kein wirkliches Special.Es wurde wie das Peacemaker Special
    am 1.April released.
    Ist lustig.Mehr aber nich

    Ich glaube übrigens das
    Mahou Shojotai
    richtig gut ist.
    Der Stil gefällt mir persöhnlich sehr.

  20. #20
    So, damit der Thread nicht verkümmert, pack ich mal wieder ein paar Anime rein^^
    (hab auch bei ein paar editiert^^).

    Initial D 4th Stage ist seit Kurzem draußen. Für Initial D Fans bestimmt genial, weil ich aber nicht einmal die erste gesehen habe, habe ich mir die 4. natürlich nicht angesheen^^
    Also kann ich nicht sagen, wie sie ist- für Fans aber bestimmt gut^^

    Mahô Shojotai: Zu kurz, um was sagen zu können (Ep 01 ~10 Minuten).
    Ein Mädchen, welches in einer Magiewelt voller Hexen landet- sie will selber eine Hexe sein.
    Kann ich sonst ncihts sagen, zu kurz

    Sensei no Ojikanscheint ein lustiger Shojo Anime zu sein, mit einer Klasse, die so ziemlich alle seltsamen Stereotypen abdeckt und einer 1,47m großen Lehrerin^^
    Diese wird von allen nicht so ersnt genommen und verhält sich auch nicht wie eine Lehrerin ^_O
    Vermutlich für Liebhaber von Anime wie Azumange Daio interessant^^
    Mir hat er auf jeden Fall gefallen- aber die erste Episode ist eigentlich nur eine Charaktervorstellung, und da wird viel abgedeckt
    Episoden: 02/02

    Habe übrigens oben Maria-sama ga Miteru entfernt- der Anime wurde mir nach einiger Zeit bei weitem ZU langweilig.
    Es herrscht praktisch keine Storyentwicklung, da er periodisch ist und die Ereignisse spielen eigentlich zu 99% an der Schule. Mir ist ein SZenario da doch etwas wenig O_o
    Die einzelnen Episoden sind teilweise sehr nichtssagend.
    Das einzige, was hervorsticht, ist die Ruhe des Anime, die aber in meinem Fall hier in Langeweile überging...
    Von einer Empfehlung zu einem "Nie wieder"^^
    Aber der Anime ist bestimmt gut, wenn man sich auf die Materie einlassen kann, einen ein Szenario nicht stört, der Mangel an unterschiedlichen Charaktermerkmalen nicht auffällt (weil sich ja alle "Ladylike" verhalten^^°) und man eine unglaubliche Ruhe aushalten kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •