Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Animes 2004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, da ich in letzter Zeit non stop Animes schaue und die nächsten Folgen gerad enoch laden werde ich mal mein persönliches Review abgeben:

    Midori no hibi
    Einer der besten Animes 2004 imho. Obwohl ich größtenteils auf action/material arts und total kranken scheiss a la excel saga stehe, hat mich diese Comedy Serie gleich mit der ersten Folge vollkommen überzeugt.

    Ich mag die Charaktere,die Story,den OST. Und das ist verdammt selten Ich lach mir wirklich bei jeder Folge einen ab. Unheimlich erheiternde Serie, die süchtig machen kann

    Bin bei im Moment bei Folge 9 und warte sehnsüchtig auf 10. Ich kann diese Serie nur allen wärmstens Empfehlen, die auf Comedy stehen und einen etwas kranken Humor aben
    p.s.: die Story erspare ich uns, da der Anime hier schon "erklärt" wurde.


    Gantz
    Neben Midori no Hibi ist Gantz bei mir "gantz" weit oben auf der Beliebtheitsskala.
    Ein junger Mann stirbt, als er seinen Kindheitsfreund wiedertrifft, weil er ihm hilft in einer U-bahn station einen betrunkenen Mann vor der U-Bahn zu retten.
    Beide Männer finden sich in einem Raum wieder, in dessen Mitte ein schwarzer Ball namens Gantz steht. Immer mehr Menschen werden in diesen Raum projeziert und niemand weiß was los ist. Sie können nicht fliehen...nichts.
    Plötzlich ertönt eine fröhliche aber merkwüdige Musik aus dem "Ball". Nach und nach erfahren die Leute, dass sie tot sind...aber als eine art Copie..wie ein Fax...zurück sind. Also leben sie auf eine Art und weise auch noch Schwer zu beschreiben. Sie sind zurück um Aliens zu bekämpfen, für selbiges bekommen sie eine speziale Ausrüstung.
    Niemand weiß so recht was überhaupt vor sich geht. Auch werdne sie nach getaner Arbeit immer mal wieder zurückgerufen von Gantz...wie "er" es gerade will.

    Insgesamt ist Gantz ziemlich freaky und brutal. Die Qualität der Zeichnung ist sehr gut und der OST ist mal was neues und erfrischendes. Die Charaktere kommen gut rüber, es sind nicht diese 0815 Wesen. Bin sehr begeistert davon.

    Bin bei Folge 8, selbige ist erst jetzt rausgekommen. dauert also noch eine Woche bis 9.


    Samurai Champloo
    Einfach nur hammercool. Wie man vom Titel her schon erahnen kann geht es um Samurai. Um genau zu sein um 2 Stück.
    Diese netten Jungen Herren triefen schon fast vor cuulheit und haben erst einmal nichts miteinander zutun.
    Beide sind dem Gesetz und den führenden Mächten eher abgeneigt, und das zeigen sie auch ganz öffentlich.
    Einer geht gegen den derzeitgen Herrscher vor, der andere gegen dessen Sohn, so dass sie unweigerlich aufeinandertreffen als sie beide geköpft werden sollen.

    Doch Gott sei Dank hilft ihnen ein niedliches tolpatischiges Mädel aus, dass von einem von beiden zuvor gerettet wurde für was zu trinken *G*

    Die Zeichnungen sind sehr gut und mal was komplett anderes Ausserdem hat der Anime an sich lustige Effekte, wie zum beispiel das Hin und Herspulen von verschiedenen Szenen. Leider gibt es erst eine Folge, so dass ich noch nicht viel mehr als "abwarten" sagen kann ^-^



    Tenjou Tenge
    Auch eine neue Serie, die ich mir derzeit bis Folge 8 zur Gemüte geführt habe.
    Wer auf Animes steht, die zwar keine tiefere Story, aber sehr gute Kämpfe und nette Charaktere(Bob ruled ja wohl so einiges)zu bieten haben, ist hier gut bedient.

    Das Opening ist einmalig,sowohl die Musik, als auch wie die Chars tanzen *g*, die Qualität der Zeichnungen find eich teilweise nicht sooo super aber schon überdurchschnittlich ^-^

    Die Story(wenns eine gibt *G): 2 Jungs grasen alle Schulen ab um allen dort aufs Maul zu hauen. Als sie an der letzten Schule ankommen, treffen sie erstmals auf Widerstand, was sie verwundert und doch auch erfreut.
    Sie treten dort in einen Fighting-Club ein(da gibtz es on masse an den schulen...alle dort können kämpfen) um noch stärker zu werden. Selbiger wird von einer Dame geführt, die sich meist in ein Kind verwandelt,um Energie beim Kämpfen einzusparen...und als Erwachsene rattenscharf aussieht
    Ihre Schwester beginnt auch grad erst dort zu kämpfen und verliebt sich hals über Kopf in den blonden der beiden "Hau-Drauf" Jungs.

    Im großen und ganzen werdne also alle stärker und treffen auf immer stärkere Gegner Hinzu kommt, dass die ganze Serie über recht umgangssprachlich gesprochen wird und rau. beleidigungen und spritzendes blut gibt es genug.
    Für Fans des Genres zwar kein muss, aber auf jeden Fall sollte man mal reingeschaut haben.


    Als nächstes werde ich mal Madlax anschauen. Diesem Eva-like filmchen gehe ich übrigens gänzlich aus dem weg, er sieht zwar nicht schlecht aus...hat mich aber sofort an Shinji und CO. erinnert und das muss imho ja nicht sein.

    Geändert von Yuna (03.06.2004 um 04:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •