-
Veteran
Hmmm... der Thread war ja schon etwas älter^^
Hab mir eben die erste Episode von Samurai Champloo angesehen, und muss sagen, dass zumindest die beiden männlichen Hauptfiguren ziemlich auf cool gemacht wurden- komischerweise sagt mir das hier zu^^
Die weibliche Hauptrolle scheint als Kontrast eher tollpatschig zu sein... hmmm
Worüber der Anime handelt wäre eine gute Frage... in der ersten Episode sieht man nur zwei Samurai, die sich (jeweils einzeln) gegen Soldaten auflehnen und dafür gehängt werden sollen; das Mädchen hilft ihnen, weil sie ihrerseits mit ihnen mitreisen will... auf jeden Fall hat mich die Story noch nicht so überzeugt.
Dann sehen die Kampfszenen IMO derb cool aus (nicht so was wie in Shura no Toki, wo man sich wundert, warum die Figuren beim Schlag nicht einschlafen^^°).
Ein paar Gags wurden auch noch eingestreut, und der Anime hat eine recht eigenwillige Inszenierung mit weit mehr Sprüngen zwischen verschiedenen Handlungsorten als es üblich ist, aber eigentlich immer so, dass keine der Handlungen langweilig wird- hoffe ich nur mal, dass es in späteren Episoden nicht zu zu vielen verschiedenen Kämpfen, die parallel laufen kommt^^
Wer Action im alten Edo mag, sollte sich diesen Anime vielleicht mal ansehen.
Ich nehme spontan an, dass der Anime auf einem Manga basiert (was ja in 90% der Fälle zutrifft^^)... wieso weiß ich nicht, habs so im Gefühl *g*
Da fällt mir auf, dass da ja noch mehr neue Anime rauskamen, die ich entweder noch nicht gesehen habe oder nicht erwähnt habe... mal sehen, vielleicht kommen die noch