Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Animes 2004

so ein kleines update meinerseits (dazu soll gesagt sein dass ich meistens nach drei Folgen entscheide ob ich eine Serie weitergucke oder sie im Papierkorb landet):

Konomini - 03: Also es ist mir ehrlich gesagt verdammt schwer gefallen, die dritte Folge zu Ende zu schauen, hab immerhin 3 Anläufe dafür gebraucht. Dieser Anime deckt einfach sämtliche Klischees ab, mit denen sich unsereins rumschlagen muss, ohne irgendwas neues zu bringen. Auch die paar Quotennippel halten mich nich davon ab die Serie in den Mülleimer zu stopfen. Fazit: crap!

Bakuretsu Tenshi - 02: Nachdem ich nach der ersten Folge sehr angetan von der Serie war, sieht das nach der zweiten Episode etwas anders aus. Ich hab zwar nichts gegen Szenario oder Zeichenstil, aber schon die zweite Folge fand ich einfach lahm. Einfach viel zu zäh. Naja ich werds mir wohl weiterhin antun, zumindest ein, zwei Folgen.

Kenran Butoh Sai - 02: Das war eigentlich ein Anime von dem ich recht wenig erwartet habe aber komischerweise ist er ziemlich auf meinem Treppchen gestiegen. Es gibt zwar nichts großartig neues zu entdecken aber es macht einfach ne Menge Spaß, die Serie anzukucken.

Madlax - 03: Auch wenn ich immer noch recht wenig kapiere, mag ich die Serie immer lieber. Vor allem Folge 03 hat mir sehr gefallen. Allerdings geht mir dieses Mädchen mit den Zöpfen schon jetzt ziemlich auf den Senkel. Bin echt gespannt wie die beiden miteinander verbunden sind. Geschwister? Fazit: Madlax zwingt mich zum nachdenken. Ein gutes Zeichen, also wird weitergekuckt.

Gantz - 01: Die erste Folge war sehr vielversprechend. Ich mag den Zeichenstil und das Szenario ist auch mal was anderes. Es gefällt mir dass der "Held" ausnahmsweise ein augenscheinlicher Feigling ist und ein Egoist dazu. Ich freu mich auf weitere Folgen.

Bakuretu Tenshi trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Das Charadesign schreit geradezu "Fanservice! Fanservice!". Von der Geschichte erwarte ich mir abenfalls nichts großartiges (Mecha, Action und ständiger Fanservice eben) aber die Mecha sind gut gelungen und ansprechend animiert.

Koi Kaze werde ich weiter verfolgen. Jede Serie, in der Hauptcharaktere eine verpasst kriegen wenn sie sich wirklich dumm verhalten kann nicht so schlecht sein. Die Geschichte selbst zusammen mit allen Charakteren hat Potential zu einer faszinierenden Vielschichtigkeit, mal sehen was daraus wird.

Maria-sama ga miteru stellt zwar zweifelsohne keinen Höhepunkt im diesjährigen Animeprogramm dar, aber einige der Charaktere entwickeln eine liebenswerte Verschrobenheit, die mir ans Herz gewachsen ist. In späteren Episoden bewegen sich die Hauptcharaktere auch außerhalb der Schule, was eine vorübergehnde Erlösung für meine von Sailor-Fukus gequälten Augen bedeutet.
    Der Soundtrack erfüllt bestenfalls seinen Zweck, gut ist er aber keinesfalls.

Le Portrait de Petit Cossette, wurde mir scherzhaft als "EGL-The Animation" vorgestellt und wird diesem Titel mehr als gerecht. Ein ziemlich blutiger Mystery-Anime um die kleine Cossette, die aus unerfindlichen Gründen in einem vielfarbig schillernden Venetianischen Glas lebt und ihres voyeristisch veranlagten Verehrers der besagtes Glas unter den vielen Dingen fand, die ihm sein Onkel aus Europa zum Verkauf schickte. Man sollte der EGL-Mode nicht abgeneingt sein und zumindest keine moralischen Bedenken gegen Blutvergießen und schmerzhafte Mutationen im Stil von "Blood: The last Vampire" im Namen der Liebe haben. Das chorale Opening gehört zum besseren, was ich bisher gehört habe, das Ending ist ebenfalls gut.

Was Bakuretsu Tenshi angeht, muss ich meinen beiden Vorschreibern Recht geben. Ich habe heute die ersten drei Folgen hintereinander gesehen und bin sehr enttäuscht von GONZOs neuem Werk. In Japan läuft die Serie immerhin auf dem Sendeplatz, auf dem zuvor Peacemaker und LAST EXILE liefen, das hätte doch eigentlich zu Qualität verpflichtet.
    Die Charaktere wirken extrem klischeehaft und die Handlung ist bislang noch nicht darüber hinaus gekommen, als uns kämpfende Mädels in Mechas zu zeigen. Trotz dieser albernen Ausgangssituation schreckt die Serie nicht davor zurück, sich schrecklich ernst zu nehmen - da war ja "Kiddy Grade" witziger. Da hilfr es auch nicht, dass es - wie von GONZO nicht anders zu erwarten - atemberaubend gut aussieht. Eine Priese Humor und etwas Romance (so in der Richtung von Full Metal Panic) täte der Serie sicherlich gut, aber da hoffe ich wohl vergebens...

Lisa ...guckt morgen die ersten Folgen von "Kono Minikukumo Utsukushii Sekai" und "Kyou Kara Maou"...

Users Awaiting Email Confirmation

ähm, das gehört jetzt nicht zum thema, aber sollte am 22 nicht dragonknight forever kommen.

An die Madlax-guckende Bevölkerung:

Hat irgendwer einen besseren Überblick darüber, was genau in Ep.4 passiert? Ehrlich gesagt, bin ich gerade ein bisschen verwirrt ^^
    Zum Einen die Wechsel zwischen den 'Welten', die aber irgendwie verbunden zu seien scheinen. Dann die plötzliche Wende ('Farstari') und McRaes totaler Identitätskollaps gegen Ende, ausgelöst wodurch genau? Und natürlich zuguterletzt das kryptische 'Temptation', und wie zum Teufel kommt Madlax an die Blume? o_O
    Fragen über Fragen - aber bisher hat mich kein Anime von Anfang an so überzeugt

Zitat Zitat
    Hat irgendwer einen besseren Überblick darüber, was genau in Ep.4 passiert? Ehrlich gesagt, bin ich gerade ein bisschen verwirrt ^^
    Ich glaube, dass ist durchaus beabsichtigt^^
    Auch ich bin recht verwirrt von den Ereignisse, aber darauf baut der Anime wohl auf. Obwohl die anderen Anime von der Firma auch schon immer Elemente in der Richtung hatten, wird IMO hier nun recht stark auf mysteriöse Abläufe gesetzt.
    Wenn man sich nur die erste Episode ansieht, dann denkt man sofort, dass dieser Anime ist wie Noir- aber IMO zeigt schon die 2. deutliche Unterschiede, weil dort im Prinzip keine Action vorkommt.
    Und auch sonst ist eben alles viel verwirrender aufgebaut.

Zitat Zitat
    Zum Einen die Wechsel zwischen den 'Welten', die aber irgendwie verbunden zu seien scheinen
    Hmmm... meinst du damit Szenenwechsel zwischen den beiden Hauptpersonen oder die Wechsel zu dem Mädchen mit den komischen Augen und (AFAIR)orangen Haaren, die immer irgendetwas "seltsames" sagt?
    Wenn du dieses Mädchen meinst, habe ich es bisher nicht als eine eigenständige Welt, sondern mehr sowas wie eine verworrene Aussprache der tief verborgenen Empfindungen der Charaktere verstanden...
    OK, kann das nicht gut ausdrücken^^

Zitat Zitat
    McRaes totaler Identitätskollaps gegen Ende, ausgelöst wodurch genau?
    Gehirnwäsche, denke ich. Hat ja durch die Typen alles verloren, um ihn zu "schwächen", und dann IMO die Szene mit den Fernsehern... wie gesagt, ich denke, dass war irgendeine Art Gehirnwäsche^^

So, meine Einstellung zu zumindest einem der ANime hat sich drastisch verändert^^:
    Kono Minikuku no Utsukushii Sekai... tja, scheint wie Mahoromatic aufgebaut zu sein: wenig Action, viel Comedy.
    Hikari geht mir nur noch auf die Nerven, wie oft ich diesen treudoofen Charaktertyp schon gesehen habe und wie sehr er mir immer mehr auf die Nerven geht
    Die Freunde von Takeru sind alle an Einfallslosigkeit überhaupt nicht mehr zu übertreffen... ich bezweifle sogar, dass die hier einen eigenen ausgearbeiteten Charakter haben- denn den findet man vermutlich in einem anderen Anime *g*
    Diese Jennifer nervt mich auch tierisch... ein Review von Animenfo.com hatte es gut beschrieben, ich zitiere:
    "and intrusive explanations by a certain scientist, who embodies everything I dislike about this anime."
    Das trifft es IMO sehr gut auf den Punkt, wie dieser Charakter ist
    Verdammt, wie würde ich mich freuen, wenn der Anime wieder runterkommt und wieder eine dieser ultrahässlichen Verwandlungen auftauchen würde
    Seit EVA scheint Gainax scheint Gainax der Balanceakt zwischen Humor, Fanservice (EVA hatte da ja auch was von^^), Action und einer ernsten Story überhaupt nicht mehr zu gelingen- dieser Anime versucht stellenweise ernst zu sein, ist aber im Endeffekt einfach laut, voll Fanservice und die Charaktere sind größtenteils nervig.
    Wie habe ich Episode 03 geliebt, weil dies endlich eine der ruhigeren war, was vermutlich daran lag, dass nur Ryô und Akari eine Rolle gespielt haben und das Verhalten der beiden nicht im Ansatz so peinlich ist wie das ALLER anderen Charaktere
    Mal sehen, ob ich die 5. Episode noch überlebe (ich hasse es, einmal angefangene Serien aufgeben zu müssen^^).
    Ehrlich gesagt muss ich anmerken, dass Ryô der einzige Charakter ist, den ich irgendwo noch als "in Ordnung" einstufe, gerade weil er absolut nicht nervig ist sondern eher ruhig und im Gegensatz zu den anderen auch mal sein Gehirn einzuschalten scheint bevor er irgendeinen Schwachsinn von sich gibt...

edit: Wunderbar, Episode 5 vollbringt es, für einen Moment den Anschein zu erwecken, wieder auf ein annehmbares Niveau zu steigen, dann aber gleich in den nächsten Szenen das Niveau mindestens wider um das doppelte zu senken...
    Belustigend hierbei, wie versucht wurde, am Ende von Episode 5 noch etwas wie ein "Mysterium" einzubauen, was aber im Zusammenhang der 4 letzten Episoden einfach lachhaft ist.
    Ganz zu schweigen von den Dialogen, die anscheinend wirklich immer dümmer werden und der tollen "Schulpropaganda", die hier gnadenlos vertreten wird ^_O
    Ich glaueb, Episode 6 kann das Niveau nicht tiefer senken xD
    BTW: Irgendwann muss ich mich auch noch über Midori no Hibi auslassen^^

Was Bakuretsu Tenshi angeht, kann ich die enorme Enttäuschung nicht so ganz nachvollziehen. Das es auch hier Fanservice wird, habe ich von der ersten Episode anhand der Kostüme der weiblichen Crew erkannt, die ja schonmal vollkommen unpraktisch in Schußgefechten sind ^_O
    Aber im Gegensatz zu dem oben genannten Anime scheint mir dieser schon wie ein Meisterwerk, weil er wenigstens versucht, eine Story aufzubauen (die mit Episode 4 IMO schon sehr interessant aussieht), und sich nicht zwanghaft versucht durch jede neue Episode NOCH schlechter zu machen...
    Die Animationen gefallen mir, über die Musik lässt sich wohl streiten, aber das Opening kann ich nicht ab^^°
    Und die Story scheint eigentlich ein recht gutes Potential zu haben, welches obiger Anime leider fast vollkommen verspielt hat...
    Zu den Charakteren sage ich mal nicht viel, weil es für mich so aussieht, als hätte jeder der Charaktere hier einen Hintergrund, was bei obigem Anime wohl auch sehr stark wegfällt...
    (ja, der entwickelt sich zu einem meiner Hass Kandidaten^^)

Geändert von General_Zwinger (05.05.2004 um 05:00 Uhr)

Was glaub ich dieses Jahr noch ziemlich gut sein wird ist
    der 7 Samurai Anime.
    Hab den Real Film leider noch nicht gesehen aber denke schon das der Anime gut wird...
    http://www.samurai-7.com/

Hmmm... der Thread war ja schon etwas älter^^
    Hab mir eben die erste Episode von Samurai Champloo angesehen, und muss sagen, dass zumindest die beiden männlichen Hauptfiguren ziemlich auf cool gemacht wurden- komischerweise sagt mir das hier zu^^
    Die weibliche Hauptrolle scheint als Kontrast eher tollpatschig zu sein... hmmm
    Worüber der Anime handelt wäre eine gute Frage... in der ersten Episode sieht man nur zwei Samurai, die sich (jeweils einzeln) gegen Soldaten auflehnen und dafür gehängt werden sollen; das Mädchen hilft ihnen, weil sie ihrerseits mit ihnen mitreisen will... auf jeden Fall hat mich die Story noch nicht so überzeugt.
    Dann sehen die Kampfszenen IMO derb cool aus (nicht so was wie in Shura no Toki, wo man sich wundert, warum die Figuren beim Schlag nicht einschlafen^^°).
    Ein paar Gags wurden auch noch eingestreut, und der Anime hat eine recht eigenwillige Inszenierung mit weit mehr Sprüngen zwischen verschiedenen Handlungsorten als es üblich ist, aber eigentlich immer so, dass keine der Handlungen langweilig wird- hoffe ich nur mal, dass es in späteren Episoden nicht zu zu vielen verschiedenen Kämpfen, die parallel laufen kommt^^
    Wer Action im alten Edo mag, sollte sich diesen Anime vielleicht mal ansehen.

Ich nehme spontan an, dass der Anime auf einem Manga basiert (was ja in 90% der Fälle zutrifft^^)... wieso weiß ich nicht, habs so im Gefühl *g*

Da fällt mir auf, dass da ja noch mehr neue Anime rauskamen, die ich entweder noch nicht gesehen habe oder nicht erwähnt habe... mal sehen, vielleicht kommen die noch

So, da ich in letzter Zeit non stop Animes schaue und die nächsten Folgen gerad enoch laden werde ich mal mein persönliches Review abgeben:

Midori no hibi
    Einer der besten Animes 2004 imho. Obwohl ich größtenteils auf action/material arts und total kranken scheiss a la excel saga stehe, hat mich diese Comedy Serie gleich mit der ersten Folge vollkommen überzeugt.

Ich mag die Charaktere,die Story,den OST. Und das ist verdammt selten Ich lach mir wirklich bei jeder Folge einen ab. Unheimlich erheiternde Serie, die süchtig machen kann

Bin bei im Moment bei Folge 9 und warte sehnsüchtig auf 10. Ich kann diese Serie nur allen wärmstens Empfehlen, die auf Comedy stehen und einen etwas kranken Humor aben
    p.s.: die Story erspare ich uns, da der Anime hier schon "erklärt" wurde.

Gantz
    Neben Midori no Hibi ist Gantz bei mir "gantz" weit oben auf der Beliebtheitsskala.
    Ein junger Mann stirbt, als er seinen Kindheitsfreund wiedertrifft, weil er ihm hilft in einer U-bahn station einen betrunkenen Mann vor der U-Bahn zu retten.
    Beide Männer finden sich in einem Raum wieder, in dessen Mitte ein schwarzer Ball namens Gantz steht. Immer mehr Menschen werden in diesen Raum projeziert und niemand weiß was los ist. Sie können nicht fliehen...nichts.
    Plötzlich ertönt eine fröhliche aber merkwüdige Musik aus dem "Ball". Nach und nach erfahren die Leute, dass sie tot sind...aber als eine art Copie..wie ein Fax...zurück sind. Also leben sie auf eine Art und weise auch noch Schwer zu beschreiben. Sie sind zurück um Aliens zu bekämpfen, für selbiges bekommen sie eine speziale Ausrüstung.
    Niemand weiß so recht was überhaupt vor sich geht. Auch werdne sie nach getaner Arbeit immer mal wieder zurückgerufen von Gantz...wie "er" es gerade will.

Insgesamt ist Gantz ziemlich freaky und brutal. Die Qualität der Zeichnung ist sehr gut und der OST ist mal was neues und erfrischendes. Die Charaktere kommen gut rüber, es sind nicht diese 0815 Wesen. Bin sehr begeistert davon.

Bin bei Folge 8, selbige ist erst jetzt rausgekommen. dauert also noch eine Woche bis 9.

Samurai Champloo
    Einfach nur hammercool. Wie man vom Titel her schon erahnen kann geht es um Samurai. Um genau zu sein um 2 Stück.
    Diese netten Jungen Herren triefen schon fast vor cuulheit und haben erst einmal nichts miteinander zutun.
    Beide sind dem Gesetz und den führenden Mächten eher abgeneigt, und das zeigen sie auch ganz öffentlich.
    Einer geht gegen den derzeitgen Herrscher vor, der andere gegen dessen Sohn, so dass sie unweigerlich aufeinandertreffen als sie beide geköpft werden sollen.

Doch Gott sei Dank hilft ihnen ein niedliches tolpatischiges Mädel aus, dass von einem von beiden zuvor gerettet wurde für was zu trinken *G*

Die Zeichnungen sind sehr gut und mal was komplett anderes Ausserdem hat der Anime an sich lustige Effekte, wie zum beispiel das Hin und Herspulen von verschiedenen Szenen. Leider gibt es erst eine Folge, so dass ich noch nicht viel mehr als "abwarten" sagen kann ^-^

Tenjou Tenge
    Auch eine neue Serie, die ich mir derzeit bis Folge 8 zur Gemüte geführt habe.
    Wer auf Animes steht, die zwar keine tiefere Story, aber sehr gute Kämpfe und nette Charaktere(Bob ruled ja wohl so einiges)zu bieten haben, ist hier gut bedient.

Das Opening ist einmalig,sowohl die Musik, als auch wie die Chars tanzen *g*, die Qualität der Zeichnungen find eich teilweise nicht sooo super aber schon überdurchschnittlich ^-^

Die Story(wenns eine gibt *G): 2 Jungs grasen alle Schulen ab um allen dort aufs Maul zu hauen. Als sie an der letzten Schule ankommen, treffen sie erstmals auf Widerstand, was sie verwundert und doch auch erfreut.
    Sie treten dort in einen Fighting-Club ein(da gibtz es on masse an den schulen...alle dort können kämpfen) um noch stärker zu werden. Selbiger wird von einer Dame geführt, die sich meist in ein Kind verwandelt,um Energie beim Kämpfen einzusparen...und als Erwachsene rattenscharf aussieht
    Ihre Schwester beginnt auch grad erst dort zu kämpfen und verliebt sich hals über Kopf in den blonden der beiden "Hau-Drauf" Jungs.

Im großen und ganzen werdne also alle stärker und treffen auf immer stärkere Gegner Hinzu kommt, dass die ganze Serie über recht umgangssprachlich gesprochen wird und rau. beleidigungen und spritzendes blut gibt es genug.
    Für Fans des Genres zwar kein muss, aber auf jeden Fall sollte man mal reingeschaut haben.

Als nächstes werde ich mal Madlax anschauen. Diesem Eva-like filmchen gehe ich übrigens gänzlich aus dem weg, er sieht zwar nicht schlecht aus...hat mich aber sofort an Shinji und CO. erinnert und das muss imho ja nicht sein.

Geändert von Yuna (03.06.2004 um 03:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dashu
    @nohman
    da kann ich dir nur GANTZ ans herz legen
    das is seit heute draussen
    ähnelt etwas gilgamesh
    ist aber besser und brutaler ^^
    Hmm.. besonders Brutal ist der Anime eigentlich nur 2x bis jetzt - bin bei Folge 8. Ein Kopfschuss.

Aber wird nichts im Detail gezeigt. Dafür sind Atmosphäre und Charaktere einfach sehr mysteriös und imo sehenswert. Werde den Anime auf jeden Fall weiterschaun. Und das Cutie hat wirklich grooooooße Boooobies

so ich hol den thread mal wieder hoch weil ich ein kleines anliegen habe. Bisher hab ich mir informationen über demnächst oder bereits laufende Serien bei Animedaisuki geholt. Leider scheint diese Seite mitlererweile total veraltet, deshalb suche ich eine neue in dem Stil. Also übersichtlich mit infos, welche neuen Serien wann anlaufen werden, bei welcher Folge eine bereits laufende Serie ist und wieviele folgen es insgesamt hat. Will gar keine Bittorrent links oder so auf der seite, mir gehts dabei rein um die information.

Wenn ihr so ne seite kennt, bitte gebt sie mir.

gruß

Natze

PS: Weiß jemand ob es noch eine Gruppe gibt, die Kenran übersetzt und welche das ist?

Geändert von Nanatsusaya (28.07.2004 um 18:26 Uhr)